Juergens-Workshops.de Forum
Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden (/showthread.php?tid=33576)

Seiten: 1 2 3 4


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - helmut 5 - 12.07.2012

Hallo!
Ich arbeite bereits länger mit PI X 3 und habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 7 zugelegt (vorher XP). Die Konfiguration des neuen PCs mit Übernahme der alten Programme und Dateien wurde von Profis des Auftragnehmers vorgenommen. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass meine zahlreichen, in den Archiven der Trickkiste gespeicherten Objekte nicht mehr vorhanden sind; die Archive sind einfach leer.

Nun habe ich über die Suchfunktion eine ganze Reihe von UOL - Dateien gefunden, unter denen sich offensichtlich meine Objekte befinden, aber ich kann sie nicht öffnen und weiß nicht, wie ich sie wieder in den Trickkiste bekomme.
Wer kann mir helfen???
Danke im voraus für guten Rat
Helmut


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - Helmut - 12.07.2012

...
eigentlich kann man mit Rechtsklick in der Trickkiste die Funktion "Laden" aufrufen und da die UOL importieren...

Cu Helmut


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - helmut 5 - 12.07.2012

Hallo Namensvetter!

Danke für die schnelle Antwort.
Leider muss ich sagen, dass sich meine PC - Kenntnisse altersbedingt (82) in Grenzen halten. Ich habe die Dateien über die Suchfunktion gefunden (aber nicht den Speicherort) und diesen bräuchte ich wohl, um sie "laden" zu können. Unter "Eigenschaften" wird angegeben:
Ordnerpfad:Benutzer...../AppData/Roaming/Ulead,
aber ich weiß nicht, wie ich dort hinkomme!!!
Darf ich nochmals um Hilfe bitten?
Helmut


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - Gabi - 12.07.2012

Hallo Helmut,

zuerst auf Objektarchiv, dort zum Manager, und dann klick auf Laden.

[Bild: 11137576fq.jpg]

Dort klickst du oben bei Suchen in
auf Laufwerk C, dann Benutzer, deinen Namen, AppData, Roaming, und dort scrollst du runter
bis zum Ulead System/Photoimpact.

Da solltest du das dann finden was du suchst.;-)

[Bild: 11137500ji.jpg]
[Bild: jue1.gif]


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - MacRubino - 12.07.2012

Helmut 5,
vielleicht kann Dich ja mal ein Gruppenmitglied besuchen, wenn Du uns schreibst unter welcher PLZ wir Dich finden ?
Schönen Abend, Willy.


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - helmut 5 - 12.07.2012

Hallo Leute!
Ihr seid einfach super, vielen Dank, aber....... es klappt trotzdem nicht! Ich finde unter System C und Benutzer kein App Data, kein Roaming und kein Ulead!!!
Ich melde mich morgen wieder!
Grüße
Helmut


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - Gabi - 12.07.2012

helmut 5 schrieb:Ich finde unter System C und Benutzer kein App Data, kein Roaming und kein Ulead!!!


Hallo Helmut,

dann hast du die Dateien ausgeblendet.
[URL="http://www.windowspower.de/versteckte-dateien-ordner-und-laufwerke-anzeigen-unter-windows-7_1286.html]
HIER
[/URL]kannst du nachlesen wie du die wieder anzeigen lassen kannst.


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - helmut 5 - 13.07.2012

Hallo Gabi!

Erneut Dank, es ist verblüffend, wie Du per distance Probleme erkennst und Lösungsvorschläge unterbreitest.

Tatsächlich waren die Dateien ausgeblendet!

Allerdings führt mich Dein Hinweis wohl wieder ein Stück weiter, aber leider noch nicht zum Ziel.

Ich komme jetzt dank Deiner vorhergehenden Grafik über AppData und Roaming zu Ulead Systems. Wenn ich dann (Funktion Objektarchiv importieren) eine UOL - Datei öffne, heißt es: "Die......befindet sich bereits in der Trickkiste". Dies ist jedoch nicht der Fall. Im Archivbaum sind wohl die entsprechenden Kategorien aufgeführt; wenn ich jedoch über den Objektarchivmanager "Eigenschaften" aufrufe, heißt es: Miniaturen 0.

Wo kann es jetzt noch immer klemmen???

Ich kann nur hoffen, dass Du die Geduld mit mir nicht verlierst.

Viele Grüße
Helmut


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - Gabi - 13.07.2012

helmut 5 schrieb:Ich kann nur hoffen, dass Du die Geduld mit mir nicht verlierst.


Hallo Helmut,

keine Angst, meine Geduld ist unendlich bei netten Leuten.[Bild: zwinker01,1.gif]

helmut 5 schrieb:Wenn ich dann (Funktion Objektarchiv importieren) eine UOL - Datei öffne, heißt es: "Die......befindet sich bereits in der Trickkiste". Dies ist jedoch nicht der Fall.



Dann fehlen dir ein paar Hackerl.

Schau mal HIER.

Bei der X3 Version gehst du oben in der Leiste zu
Fenster, dort zu Anpassen und da klickst du
auf die Trickkiste.

Da muß bei allen Kategorien ein Hackerl sein.


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]


Trickkiste leer, UOL Dateien vorhanden - helmut 5 - 13.07.2012

Hallo Gabi!

Ich komme mir langsam vor wie "der Geist, der stets verneint"
(und würde doch viel lieber "Erfolg" melden!)

Die "HACKERL" sind alle da, die Trickkiste trotzdem leer!

Helmut