Juergens-Workshops.de Forum
Treiber und Tools - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Treiber und Tools (/showthread.php?tid=33667)

Seiten: 1 2


Treiber und Tools - Arlena - 12.08.2012

Mein PC empfiehlt mir,dringend Treiber und Tools-Disk zu erstellen.
1) ist es wirklich notwendig ?
2)wie macht man das überhaupt ?
Bitte keine Vorkenntnisse voraussetzen-ich hatte vorher nie einen CD/DVD-Brenner und habe überhaupt keine Ahnung,was man damit anstellt.
Liebe Grüße
Arlena


Treiber und Tools - Pixelschieber - 12.08.2012

Hallo
Bin wohlder Erste der antwortet, aber es werden bestimmt noch ein paar Andere wesentlich bessere Tipps geben.
Daher nur mal so ganz kurz...

Ich denke mal wenn der PC das so sagt, Dir mitteilt, wird der wohl auch irgendwie erklären wie man das macht.

Der sollte das also irgendwie vorgefertigt auf der Festplatte haben, so als Paket...
So nach dem Motto: "Drücken Sie den Knopf."
Im allgemeinen legen die Hersteller von Komplett-PC's das so an um unbedaften Neubesitzern die komplizierte Arbeit abzunehmen.

Wenn der aber nix erklärt...
Hm, ...
Wie soll man denn sich selber alle Treiber herauspicken?
Und wo liegen die?
Da hab ich selber nach 18 Jahren Computerhaltung keine besonders große Ahnung.
Ich suche dann lieber entsprechende aktuelle Treiber im Netz zusammen.
Allerdings hatten mir meine Computer auch nie dazu geraten, vermutlich weil ich nur selten Marken-PC's gekauft hatte.


Ein CD/DVD Brenner ist was Feines, Du kannst Musik CD's kopieren, (eventuell sogar DVD's ohne Kopierschutz), oder Deine Arbeiten und Fotos archivieren und weitergeben.


Treiber und Tools - Lia - 12.08.2012

Moin,

hat mir mein PC noch nie empfohlen, und habe ich auch noch nie gemacht.
Da ich sowieso und automatisch regelmäßig komplette Sicherungen auf einer externen FP mache, wüsste ich auch nicht wozu.
Obendrein habe ich via Kaspersky eine regelmäßig aktualierte Notfall CD, die sich kürzlich beim NB auch bewährt hat.
Ging besser als mit der Original-Windows CD.
Wie Du sonstige CD/dvd brennst, weißt Du?
Achte darauf, welche der PC akzeptiert, cd/dvd, müsste, so vorhanden, im Handbuch zu erfahren sein.
Hast Du ein oder zwei CD/DVD Laufwerke?


Treiber und Tools - Arlena - 13.08.2012

Morgen,Lia !
Wenn es bei dir noch nie der Fall war,dann ist es wohl auch nicht nötig,zumal wie es Pixelschreiber sagt,wüßte ich auch nicht,wo was überhaupt ist.
Ich habe noch nie irgendwas gebrannt: beim alten PC war nur ein CD(kein DVD)-Laufwerk zum Abspielen.
Hier scheinen 2 DVD-Laufwerke zu sein,so genau habe ich es bisher nicht rausgefunden. Von Formaten kann ich nur normale,gekaufte CDs und selbstgebrannte ausprobieren.DVDs habe ich gar keine,weil sie bisher nicht möglich waren.
Liebe Grüße
Arlena


Treiber und Tools - morphsuite - 13.08.2012

Diese Empfehlung kommt heutzutage bei neuen PC's und Läppis unter W7 am Anfang regelmäßig; solange bis man das erstellt hat oder diese Meldung abschaltet.

Warum? Weil die Hersteller oftmals ihre OEM Versionen einfach nur Vorinstallieren, man mit dem ersten hoch fahren des Rechners erst den Rest selbst installiert und somit man von seinem neuen System keinerlei Sicherungskopien oder gar CD oder DVD hat, welche man in der Not (bei einem Absturz etc) einfach benötigt. Früher lagen solche CD's oder DVD dabei, nun erstellt sich Kunde König das selbst. Es ist ratsam das zur Hand zu haben.

Einfach erstellen, gut beiseite legen, dann ist man für den Ernstfall gut gerüstet. Alle Treiber und Tools ansonsten sich später mühsam im Internet zusammen zu suchen, kann ganz schön zeitraubend werden.

Lg


Treiber und Tools - Lia - 13.08.2012

Das war mit in der Tat neu, dass bei neuen Win 7 PC u.U. keine Recover-Disk mehr beiliegt.
Also doch eine Notfall-CD selbst erstellen, ist so schwierig ja auch nicht, mit dem Kaspersky nicht, mit anderen kostenlosen Programmen auch nicht, falls Win 7 nicht schon eines eingebaut hat.


Treiber und Tools - Arlena - 14.08.2012

Es ist genau so,wie Xaver schreibt.
Inzwischen habe ich was gefunden,wo der PC nur mit einem Klick diese Notfall-CD erstellt.
Also, Rohlinge holen und an die Arbeit.
Liebe Grüße
Arlena


Treiber und Tools - Lia - 14.08.2012

Zitat:Also, Rohlinge holen und an die Arbeit.
Schau vorher nach, welche Sorte Du benutzen kannst.
Eigentlich müssten alle cd/ dvd-r funktionieren, aber Nachsehen könnte nützlich sein.


Treiber und Tools - Arlena - 15.08.2012

Den Hinweis hätte ich mir in der Tat vorher ansehen müssen:habe DVD+RW geholt -und die spuckt der PC wieder aus:stinkig: Es ärgert mich schon sehr,daß man selbst für solche Kleinigkeiten alles aufschreiben muß und nicht jeder gängige Typ geht, von zusätzlichen Kosten mal ganz abgesehen.
Ganz ehrlich: es gibt einfach zuviel,was mir die Freude am neuen PC versaut:beleidigt:.
Arlena


Treiber und Tools - morphsuite - 15.08.2012

Arlena schrieb:Den Hinweis hätte ich mir in der Tat vorher ansehen müssen:habe DVD+RW geholt -und die spuckt der PC wieder aus:stinkig: Es ärgert mich schon sehr,daß man selbst für solche Kleinigkeiten alles aufschreiben muß und nicht jeder gängige Typ geht, von zusätzlichen Kosten mal ganz abgesehen.
Ganz ehrlich: es gibt einfach zuviel,was mir die Freude am neuen PC versaut:beleidigt:.
Arlena

Hallo Arlena,

das liegt in diesem Fall nicht an deinem DVD Laufwerk. W7 lässt es nicht zu das du das auf RW Rohlingen brennst, hier gehen nur einmal beschreibbare Rohlinge, ebenfalls aus Sicherheitsgründen. Ob + oder - Rohlinge spielt keine Rolle. W7 schreibt das in einem kleinen Fenster wenn man die DVD's erstellen möchte. Und keine panik: W7 ist das beste W was es bislang gibt. Spaß macht es weiterhin. Man muss sich einfach mal in Ruhe mit seinem neuen System auseinandersetzen.