Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel Draw X6 Home&Student-Drucken (/showthread.php?tid=33797) Seiten:
1
2
|
Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - Gabi48 - 25.09.2012 Vergangenen Woche habe ich ziemlich günstig die obige Version von Corel Draw erworben. Ich nutze Corel schon lange für den Hausgebrauch und dachte es ist mal Zeit für eine neue Version. Jetzt bin ich nahe dran, die alte Version wieder zu installieren. In der Hilfe steht auf jeder Seite einige Funktionen stehen für H&S nicht zur Verfügung. Diese Funktionen sind aber nicht gekennzeichnet. Erst, wenn man an die betreffende Stelle kommt und man eine Weile rumprobiert und nichts geht, merkt man, dass man an so einem Punkt angekommen ist. Gestern wollte ich nun das erste Mal etwas ausdrucken. Das ist mir leider nicht gelungen, es kommt sofort die Option "in Datei drucken." Dieser Fehler kann aber an mir (Installation) bzw. unserer Hardware liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Corel-Hilfe war in dem Falle nicht hilfreich. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - mvm - 25.09.2012 Hallo Gabi, Du mußt halt im Fenster des Druckmenüs unter "Drucker" Deinen Drucker auswählen. Da steht vermutlich "Geräteunabhängige Postscript-Datei". Wenn sich dort Dein Drucker nicht auswählen läßt, hast Du vermutlich ein Problem unter Windows - in diesem Fall solltest Du mal nachsehen, ob Du überhaupt drucken kannst aus z.B. einer anderen Software heraus. Hier im Forum wurde schon öfter von der Home & Student seit Version X5 abgeraten auf Grund diverser Einschränkungen. Auch das Druckmenü gehört zu den Einschränkungen. Aber natürlich kann man damit drucken, man hat nur nicht alle Einstellmöglichkeiten. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - Gabi48 - 25.09.2012 Die Drucker werden angezeigt, Tintenstrahler und Laser, aber bei beiden geht es nicht. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - mvm - 25.09.2012 Gabi48 schrieb:Die Drucker werden angezeigt, Tintenstrahler und Laser, aber bei beiden geht es nicht. Dann gibt es noch den Punkt "In Datei drucken", der evt. markiert ist. In der Vollversion ist der auf dem ersten Reiter im Druckmenü unter "Allgemein". Da das Druckmenü in der Stundent&Home-Version sich unterscheidet, könnte das aber anders sein. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - Gabi48 - 26.09.2012 Diesen Reiter im Druckmenü gibt es nicht. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der mir sagt, dass das Drucken doch geht. Dann wäre bei unserer Installation was nicht in Ordnung. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - norre - 26.09.2012 Gabi48 schrieb:Diesen Reiter im Druckmenü gibt es nicht. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der mir sagt, dass das Drucken doch geht. Dann wäre bei unserer Installation was nicht in Ordnung. Hallo, die Home & Student kenne ich jetzt nicht, ich kann mir jetzt allerdings nicht vorstellen, dass das Drucken auf dem Homedrucker nicht möglich ist. Entweder ist das ein Bug oder bei der Installation /Einstellung läuft was falsch. Falls du des englischen mächtig bist, könntest du mal im Forum bei coreldraw.com schauen. Angeblich treiben sich da einige Corelprogramierer rum. In der Zwischenzeit würde ich dir den Tipp geben von den Druckmenüs mal ein paar Screenshots zu machen und hier reinzustellen, vielleicht fällt ja dem Einem oder der Anderen etwas auf. Du hast mvm's Frage noch nicht beantwortet ob es aus anderen Anwendungen möglich ist zu drucken. Hier die Info was nicht geht http://coreldraw.com/blogs/gerard/archive/2012/08/21/introducing-coreldraw-home-amp-student-suite-x6.aspx Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - mvm - 26.09.2012 Gabi48 schrieb:Diesen Reiter im Druckmenü gibt es nicht. Auch wenn es den Reiter "Allgemein" nicht gibt, so gibt es vielleicht doch den Punkt "in Datei drucken". Und wie Norre auch nochmal schrieb, muß man erst ausschließen, daß es sich überhaupt um ein Corel-Problem handelt. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - morphsuite - 27.09.2012 Gabi48 schrieb:Diesen Reiter im Druckmenü gibt es nicht. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der mir sagt, dass das Drucken doch geht. Dann wäre bei unserer Installation was nicht in Ordnung. Hallo Gabi48, das Druckmenue unterscheidet sich in diesen Punkten nicht. "In Datei drucken" ist kein Reiter, sondern ein kleiner Punkt im oberen Drittel, kannst du bei Bedarf einschalten. Dazu schalte den Reiter "allgemein" ein. Ich denke wenn die Drucker nicht erkannt werden ist etwas bei der Installation verkehrt gelaufen. Vielleicht stimmen auch die Freigaben oder Vergaben nicht, mal mit dem Admin reden. In unserem Lehrraum hat das problemlos funktioniert an jedem Arbeitsplatz. Sehe gerade auf Internetseiten, das es unterschiedliche H&S Versionen gibt bei unterschiedlichen Anbietern. Somit kann es auch Unterschiede im Druckmenue geben. Die Education Edition ist absolut gleich, erkennbar auch an dem schwarzen Cover, ist aber nicht für den kommerziellen Bereich erlaubt. Diese Einschränkung hat jede H&S Version. Welche Drucker sind denn bei dir aufgeführt? Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - morphsuite - 27.09.2012 Hier kommt das Druckmenue aus Home&Student X6 Hatte ich im vorherigen Post vergessen anzuhängen. Corel Draw X6 Home&Student-Drucken - norre - 27.09.2012 morphsuite schrieb:Sehe gerade auf Internetseiten, das es unterschiedliche H&S Versionen gibt bei unterschiedlichen Anbietern. Somit kann es auch Unterschiede im Druckmenue geben. Die Education Edition ist absolut gleich, erkennbar auch an dem schwarzen Cover, ist aber nicht für den kommerziellen Bereich erlaubt. Diese Einschränkung hat jede H&S Version. Hallo, bei einer Education Version ist kein Unterschied zu einer Vollversion (zumindest bis X5) man darf die nur nicht kommerziell nutzen und für den Kauf ist meistens ein Nachweis erforderlich. Im Gegensatz zu einer Home & Student Version die in einigen professionellen Funktionen beschränkt ist. Sollte aber nichts mit dem normalen Drucken zu tun haben. |