Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) (/showthread.php?tid=33817) |
Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Kohli2010 - 01.10.2012 Hallo! Ich erstelle mir gerade ein Logo und würde gerne an einem Kreis gleichmäßig Dreiecke anfügen. Beispiel wie hier: Kann ich in Corel dies? Hatte es bisher mit der Zweipunkt Linie probiert, bekomme es aber nicht so gleichmäßig hin. Dann würde ich gerne mein Kreis wie ein Kuchen vierteln und mit 4 verschiedenen Farben füllen. Geht das auch? Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - norre - 02.10.2012 Kohli2010 schrieb:Ich erstelle mir gerade ein Logo und würde gerne an einem Kreis gleichmäßig Dreiecke anfügen. Hallo, Ja und Ja je nach Version, schreibe doch bitte die immer mit dazu Ein Dreieck könntest du mit dem Werkzeug Grundform machen mit der Formerkennung Nachtrag: auch mit dem Hilfsmittel Komplexer Stern ist dies möglich Stern erstellen und den Kreis danach darüber legen oder auch so 1)Ziehe ein Quadrat auf (STRG und Umschattaste gedrückt halten) Konvertieren in Kurven Mit dem Knotenbearbeitenwerkzeug rechten oberen Knoten markieren Plustaste drücken, nun hast du oben mittig einen zusätzlichen Knoten Knoten links und rechts davon markieren und löschen - du hast ein Dreieck. Dreieck auf deinen Kreis legen und den Drehpunk auf den Mittelpunkt des Kreises schieben (Hilfslinien) Dreieck dublizieren und am Kreis verschieben usw. (gedrückte STRG-Taste begrenzt den Winkel) Zum Schuß die Dreiecke unter den gefüllten Kreis legen. 2)Kreis aufziehen, oben in der Eigenschaftsleiste auf Kreissegment drücken, nun kannst du mit dem Knotenwerkzeug deinen Kreisausschnitt auf ein Viertel verschieben. Segment mit dem Auswahlwerkzeug markieren mit der Plus-Taste eine Kopie erstellen Kopie nach oben Spiegeln, entweder Icon oben in der Eigenschaftsleiste oder Andockfenster Änderungen, oder den unteren Anfasser mit gedrückter STRG-Taste halten und nach oben ziehen. Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Kohli2010 - 02.10.2012 Guten Morgen! Hammer Hammer!!! Hat eben echt spaß gemacht dies auszuprobieren. Logo gefällt mir langsam sehr gut. Vielen Dank für Deine Hilfe. :icon_bravo: Hast Du noch eine Idee für die Streifen die von den Dreiecken weg ziegen? Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - norre - 02.10.2012 Kohli2010 schrieb:Hast Du noch eine Idee für die Streifen die von den Dreiecken weg ziegen? Hallo, hast immer noch nicht deine Corelversion bekanntgegeben, deshalb mal so. Du könntest einen Kreis erstellen und dann mit einer Verzerrung arbeiten, wenns ungleichmäßig sein soll benütze zusätzlich noch das Knotenwerkzeug als Füllung einen Farbverlauf oder Maschenfüllung.( Eventuell dann in Bitmap umwandeln und nach PP gehen dort die Verschiedenen Filter ausprobieren) Auch die künstlerischen Medien wäre eine Möglichkeit Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Kohli2010 - 02.10.2012 Hallo! Die Künstlerischen Medien sind echt interessant. Das Verzerren habe ich nicht gefunden. Ich nutze die X5 Version. Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - norre - 02.10.2012 Kohli2010 schrieb:Das Verzerren habe ich nicht gefunden. Drücke F1, gib links oben bei suchen Verzerrung ein - fertig Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Kohli2010 - 02.10.2012 Super... vielen Dank! Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Kohli2010 - 02.10.2012 So, mein erster Entwurf ist fertig, aber irgendwie fehlt mir noch Pepp! :oops: http://www.kohli.de/media/foren/logo.png Habt Ihr einen Tipp für mich? Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Pixelschieber - 02.10.2012 Hallo Sieht doch schon ganz gut aus. Wie heißt denn die Schrift? War die bei Corel dabei? Ich denke den "Pepp" könntest Du möglicherweise mit dynamischen Linien hinbekommen. Sie wirken derzeit sehr gleichförmig, es gibt bei dem Linienwerkzeug, genauer "Umriss", die Möglichkeit zur "Kaligrafie". Du kannst da den Winkel und die Form ändern. Dadurch bekommen die Umrisse/Linien Deines Logos ein gewisse Dynamik, so als ob sie mit einem Pinsel oder Feder gezeichnet worden wären. Das passt ja auch ganz gut zu Orks, und es passt auch besser zur gewählten Schrift. Nachtrag: Auch die Flammen sollten nicht völlig abgerundet sein, gib denen ruhig eine zulaufende Spitze Logo Erstellung (Dreiecke am Kreis) - Gi_Ha - 03.10.2012 Hallo Kohli, Sicherlich war der Entwurf mit viel Arbeit verbunden, doch fehlt mir der Einklang mit der Schrift. Das Logo ist, im Gegensatz zur Schrift, zu kantig, zu hart. Und wie pixelschieber bemerkte, die Flammen sind zu abgerundet. Bin gespannt auf deinen 2. Versuch. Also, Hau rein und lass die Tasten Rasseln. |