Juergens-Workshops.de Forum
"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Forum: Photoshop Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=100)
+--- Thema: "Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait (/showthread.php?tid=33821)

Seiten: 1 2

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - MURDOCthePSYCHO - 02.10.2012

[URL="http://youtu.be/WVTM5BRmuu8]YouTube
[/URL]
Titel: C. Ehrismann 129
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MtP von Exploding Art"
Model: C.Ehrismann

Wie man mit der "Dodge And Burn" Technik den Look eines Portraits beeinflussen kann.

Entschuldigt bitte die 2 schwarzen Streifen, keine Ahnung wie die entstanden sind

@Arlena

Hoffe ich konnte dir nen kleinen Einblick geben :-)

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Arlena - 03.10.2012

Vielen herzlichen Dank ! Es steckt aber wirklich nicht nur profundes Wissen und Können, sondern auch eine Menge Fleißarbeit dahinter.
Die Ergebnisse sind unglaublich ! Da könnte man evtl.so eine alte Schachtel wie mich in eine strahlende Schönheit verwandeln, indem man die Haut entsprechend bearbeitet und die Augen betont.
Faszinierend ! :daumen:
Liebe Grüße
Arlena

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - island - 03.10.2012

Danke Murdoc
Na da konnte ich auch gleich noch ein paar Sachen abgucken.
Die Technik finde ich auch Klasse. :icon_bravo:

lg Marianne

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - morphsuite - 03.10.2012

Arlena schrieb:Da könnte man evtl.so eine alte Schachtel wie mich in eine strahlende Schönheit verwandeln, indem man die Haut entsprechend bearbeitet und die Augen betont.
Faszinierend ! :daumen:
Liebe Grüße
Arlena

Hallo Arlena,

Smile Dann musst du dich nur noch fotografieren lassen!

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Lia - 03.10.2012

Danke, Mario!
Auch, wenn ich absolut nicht so professionell arbeiten kann und will, sind doch prima Anweisungen drin, die sich auch mit PI oder Gimp näherungsweise umsetzen lassen!

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Arlena - 04.10.2012

morphsuite schrieb:Hallo Arlena,

Smile Dann musst du dich nur noch fotografieren lassen!
Das würde ich gern, leider kann mein Hund,der sonst so ziemlich alles kann, nicht mit der Kamera umgehen ;-)Und sonst kenne ich niemanden, dem ich sie in die Hand drücken könnte. Ins Studio gehe ich ausschließlich wg.Paßbilder,bin kein Typ dafür.
Arlena

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - MURDOCthePSYCHO - 04.10.2012

Danke euch, freut mich wenn das Tutorial hilfreich war :-)

Die Retusche, die ich hier verwendet habe, ist auch recht grob. Man kann da noch mehr Zeit investieren, doch ich dachte ich zeig euch wie man relativ schnell zu Ergebnissen kommen kann. Und vielleicht schaut Mancheiner seine Fotos nochmal durch und kann daraus doch noch was machen.

Werd auch demnächst ein Tutorial zur RAW Entwicklung unter PSE machen. Denn der RAW Editor bietet auch den Pixelschubsern sehr tolle Möglichkeiten bei der Bearbeitung, und das sogar mit JPG Dateien :-)

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Jürgen - 04.10.2012

Hallo mario,

Zitat:Entschuldigt bitte die 2 schwarzen Streifen, keine Ahnung wie die entstanden sind

Ach hör doch auf.
Gotik und Black ist doch wohl gewollt. MrGreen Smile

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Sind das evtl. ungewollte Hilfslinien?
Kennen wir u. a. von Corel

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - MURDOCthePSYCHO - 04.10.2012

Mist Jürgen, du hast mich ertappt MrGreenMrGreen

Aber mal ohne Quatsch, ich hab echt keine Ahnung woher die Streifen kommen. Bei der Aufnahme waren keine zu sehen :-(

"Dodge And Burn" Technik bei einem Portrait - Administrator - 04.10.2012

Hi Mario,

eigenartig.

Das könnte evtl. ein Fotohändler, oder ein anderer Sachkundiger
beantworten, denn mich würde die Antwort auch interissieren.
Hm, Hochladen schließt Du aus?

Liebe Grüße
Jürgen