Juergens-Workshops.de Forum
Smartguide entfernen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Smartguide entfernen? (/showthread.php?tid=33839)

Seiten: 1 2

Smartguide entfernen? - hänsje - 08.10.2012

Tach zusammen, Tach Jürgen!
Der SMARTGUIDE rechts, Pfeil 1 mm breit, und DOKUMENTMA (?) unten nääärven mich. Kann ich die mit Mausklicks rauswerfen oder in den Einstellungen rauswählen? Ich arbeite nie damit und muss immer den 1 mm-Button genau treffen - wie auf der Kirmes.
Gruß - Hans

Smartguide entfernen? - Gabi - 08.10.2012

hänsje schrieb:Tach zusammen, Tach Jürgen!
Der SMARTGUIDE rechts, Pfeil 1 mm breit, und DOKUMENTMA (?) unten nääärven mich.

Ein Klick oben in der Leiste auf Fenster/Paletten
und dort auf Dokumentenmanager und Smartguide
und dein Problem ist verschwunden.MrGreen

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]

Smartguide entfernen? - hänsje - 09.10.2012

Danke, Gabi, no' Wien ("Ach, Wien bleibt Wien ... " sagte ...)!
Joo, das klappt, aber jedesmal wenn ich was fingere, poppt das näärvige Zeugs, das ich nicht beherrsche, also brauche, wieder auf und wieder und ...
Kann man es per "Einstellungen" oder so dauerhaft minimieren, also, dass es NIE aufpoppt?
Gruß aus 'em Saarland - (Wander-) Hans

Smartguide entfernen? - Gabi - 09.10.2012

hänsje schrieb:Joo, das klappt, aber jedesmal wenn ich was fingere, poppt das näärvige Zeugs, das ich nicht beherrsche, also brauche, wieder auf und wieder und ...

Was hast du für ein nervöses Fingerchen Hans?[Bild: grinsi.gif]

Verstehe ich nicht, wenn es über Fenster/Paletten
deaktiviert ist kann es eigentlich nicht "aufpoppen".

Der Dokumentenmanager sollte auch wenn du F7 drückst
verschwinden bis du wieder F7 drückst dann kommt er wieder.

Liebe Grüße
[Bild: stri.gif]

Smartguide entfernen? - hänsje - 11.10.2012

Danke, Gabi!
F 7 - das klappt, :icon_bravo:
aber nur für den unteren Näärvtöter "Dokumentma".
So bleibt nur noch der rechte Näärvrand mit zahllosen Buttons.
* Paletten und
* Palettenmanager mit ---zig Buttons
... gibt es. Wo genau wie aus-wählen?
Gruß - Hans

Smartguide entfernen? - Helmut - 11.10.2012

...
wie wärs mit Augenklappe rechts? MrGreen Die dich da störenden Funktionen braucht man ja doch um mit dem Programm vernünftig arbeiten zu können. Es sei den Du nutzt PI nur als "Bildbetrachter", dann reicht aber auch Windows Paint. ;-)

Cu Helmut

Smartguide entfernen? - hänsje - 27.10.2012

Danke, Gabi und Helmut, für Eure Tipps nochmal!
F 7 - unten das hat geklappt. So bleibt nur noch der Närvrand rechts. Ich möchte (!) beide über die EINSTELLUNGEN o. ä. dauerhaft minimieren. Das kostet mich einfach zu viel Zeit und Närven. Sollte ich sie brauchen, kriege ich sie schon wieder hin.
Gruß - Hänsje

Smartguide entfernen? - hänsje - 28.10.2012

Guten Tag nochmal,
... bleibt noch immer der Näärvrnd rechts. Wäre mein Screen 1/2 Meter breit, würde das nicht stören. Aber jedesmal wenn ich einen Befehlt tippe, schwupp, ist der vorher entfernte Näärvrand wieder und - - - verdeckt mir das rechte Drittel meines Fotos. :stinkig: Help wanted!

Smartguide entfernen? - Gabi - 28.10.2012

Und warum schiebst du dir den Rand nicht
soweit zur Seite das er dich nicht stört?

Das bleibt dann auch so auf der Breite in die du es verschoben hast.

[Bild: 12310540bz.jpg]

hänsje schrieb:ist der vorher entfernte Näärvrand wieder und - - - verdeckt mir das rechte Drittel meines Fotos. :stinkig: Help wanted!

Du hast oben in der Leiste ein Zomm, damit
kannst du die Bildansicht an deinem Monitor
anpassen, und somit kann dir nichts verdeckt werden.;-)

[Bild: 12310619md.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]

Smartguide entfernen? - hänsje - 04.01.2013

Prosit Neujahr 2013!
a) Neues Jahr ./. altes Problem: die Tipps mit Zoom und "Rand verschieben" haben mir nicht geholfen. Der untere Närv-Rand geht mit "F 7" weg, Danke nochmal, der rechte umständlich, und wenn, ist er beim nächsten Öffnen wieder da und näärvt. Ich bin der geneigte User und möchte "mein" Programm so einstellen, wie ich es für richtig halte - ohne Puzzlespiele.
Am liebsten über die EINSTELLUNGEN generell, wenn das nicht möglich ist, per Tastaturbefehl "F 7" und "F XYZ".
b) Was ist der Unterschied zwischen, nää, kein fauler Witz, gelber Berg und blaue Kugel - und wie geht?
c) MAKRO, also Befehlsfolge die man oft bracht; wie geht das und wo steht. Über die sog. HILFE/Index war bei allen Suchbegriffen: nix confused
Alles Gute für 2013 und - tschüs - Hans