Juergens-Workshops.de Forum
Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit (/showthread.php?tid=33964)

Seiten: 1 2

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - micha69 - 09.11.2012

Hallo,

ich habe leider das Problem das ich seit der Umstellung von Windows XP und Corel X6 32 Bit auf Windows 7 64 Bit und Corel X6 64 Bit keine png oder jpeg in drag and drop Verfahren aus Browsern in Corel importieren kann.

Verschiedene Browser probiert, bei IE geht gar nichts. Ich arbeite mit Chrome. Ich bekomme nur den Link der png oder des jpegs in Corel importiert.

Ich habe das dumme Gefühl es liegt an Windows 7 64 Bit.

Kann jemand hier mir weiterhelfen ?? ich muss nämlich alles kopieren und einfügen oder speichern und importieren immer mehr Schritte als vorher.

Danke für die Hilfe

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - morphsuite - 09.11.2012

Hallo Micha69,

Chrome nutze ich nicht, aber Firefox. Wenn ich in Firefox einfach mit der rechten Maustaste "Grafik Kopieren" anwähle, kann ich das anschließend einfach in Corel übertragen, füge ich dort als "neues Objekt" ein.

Klappt wunderbar unter w7/64 und Corel 6.1. Funktioniert auch mit Opera. Sollte somit mit deinem Chrome xx ebenfalls funktionieren.

Lg

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - mvm - 09.11.2012

morphsuite schrieb:Wenn ich in Firefox einfach mit der rechten Maustaste "Grafik Kopieren" anwähle, kann ich das anschließend einfach in Corel übertragen, füge ich dort als "neues Objekt" ein.

Nun, aber auch aus Win7/64 funktioniert aus dem Browser Drag and Drop nach X6/64.
Daher stimmt wohl was an der Konfiguration nicht.

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - micha69 - 11.11.2012

morphsuite schrieb:Hallo Micha69,

Chrome nutze ich nicht, aber Firefox. Wenn ich in Firefox einfach mit der rechten Maustaste "Grafik Kopieren" anwähle, kann ich das anschließend einfach in Corel übertragen, füge ich dort als "neues Objekt" ein.

Klappt wunderbar unter w7/64 und Corel 6.1. Funktioniert auch mit Opera. Sollte somit mit deinem Chrome xx ebenfalls funktionieren.

Lg

Danke, ja ich weis das geht aber das ist auch ein Schritt zuviel.
Unter XP und X6 habe ich einfach bei haltender linken Maustaste ein Bild in Corel ziehen können ohne speichern ohne kopieren.

Jetzt funktioniert es nicht mehr also hat sich seit XP und Win 7 oder 64 Bit schon was verändert und zwar leider zu negativen.

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - micha69 - 11.11.2012

mvm schrieb:Nun, aber auch aus Win7/64 funktioniert aus dem Browser Drag and Drop nach X6/64.
Daher stimmt wohl was an der Konfiguration nicht.

Danke, ja ich weis das geht aber das ist auch ein Schritt zuviel.
Unter XP und X6 habe ich einfach bei haltender linken Maustaste ein Bild in Corel ziehen können ohne speichern ohne kopieren.

Jetzt funktioniert es nicht mehr also hat sich seit XP und Win 7 oder 64 Bit schon was verändert und zwar leider zu negativen.

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - Blacky - 11.11.2012

Hallöchen...;-)

micha69 schrieb:Danke, ja ich weis das geht aber das ist auch ein Schritt zuviel.

Ich habe Win7 Ultimate 64 Bit, und CorelDRAW Graphics Suite X6 - 64 Bit,
und Drag and Drop aus dem Internet Browser nach Corel funktioniert einwandfrei.
Auch „mvm“ hat ja dieses schon bestätigt.
Habe als Browser den IE 9 und den Fuchs. Keinerlei Probleme, funktioniert mit beiden Browser.

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - mvm - 11.11.2012

micha69 schrieb:Jetzt funktioniert es nicht mehr also hat sich seit XP und Win 7 oder 64 Bit schon was verändert und zwar leider zu negativen.

Vermutlich ist das, was sich verändert hat ein Problem auf Deinem System. Hast Du die Maustreiber installiert?

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - micha69 - 13.11.2012

mvm schrieb:Vermutlich ist das, was sich verändert hat ein Problem auf Deinem System. Hast Du die Maustreiber installiert?

Ich hab Maustreiber von Logitech bzw. Set Point von Logitech installiert. Das hatte ich aber auf dem alten System auch aber wie gesagt 32 Bit Windows XP

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - mvm - 13.11.2012

Funktioniert bei Dir denn Drag&Drop z.B. einer Datei aus dem Explorer nach CorelDraw oder in ein anderes Programm?

Drag and Drop aus Browser in Corel X6 64 Bit - Condula Schulz - 13.11.2012

micha69 schrieb:... in drag and drop Verfahren aus Browsern in Corel importieren ...
Habe zwar immer noch nur CorelDRAW X4(ohneSP), aber kürzlich auch ein Problem mit dem "Hineinschieben" aus dem Windows7-Explorer (in Ansicht "Extra große Symbole").
Hatte ein standardmäßiges leeres Corel-Blatt geladen, und wollte da mit der Maus eine JPG nach der anderen hereinziehen, auf eine bestimmte Größe bringen, sie blitzvectorisieren, dann speichern und das Blatt für das neue "Hereinziehen" wieder leer machen.
Irrte ich mich mal in der Zeichnung, und wollte das "Hereingezogene" löschen, aber dann hätte Windows7-64bit mir beinahe die Originaldatei vom Rechner gelöscht. Habe ich das "Hereingezogene" aber irgendwie bearbeitet, also z.B. rechts unten die Größe etwas verändert, so konnte ich das "Hereingezogene" wieder löschen, ohne daß mir das Original vernichtet wurde.
Auf dein Problem bezogen, hast du schon mal probiert, die hereingezogene CDR in der Größe kurz zu verändern ? Vielleicht kannst du ja dann damit normal weiterarbeiten ?
Grüße.