![]() |
Tannengrün Tutorial - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel & PhotoPaint-Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: Tannengrün Tutorial (/showthread.php?tid=34157) |
Tannengrün Tutorial - Ettenna - 27.12.2012 Hallole, wie in dem Thread "Weihnachtsbasteln mit Corel " schon erwähnt, gibt es ein, in meinen Augen tolles Tutorial für eine Weihnachtskarte. Auch in deutsch, dank Unkraut. Ich habe mal angefangen, dies nachzuarbeiten, und habe bisher mit ein paar Tricks das hier zustande gebracht: [attachment=17982] Tannengrün Tutorial - Anch - 27.12.2012 Sieht schon toll aus, zeigst uns auch die weiteren Schritte? LG Anch Tannengrün Tutorial - Ettenna - 27.12.2012 Natürlich, und es wäre schön, wenn noch jemand mitmachen würde ;-) Tannengrün Tutorial - Unkraut - 28.12.2012 Weiter als bis zu einer Nadel bin ich noch nicht. Zu faul, die Nadeln einzeln zu platzieren, werde ich versuchen, mit der Sprühdose weiter zu arbeiten. Annette, toll wie weit Du schon bist! Herzliche Grüße vom Kraut Tannengrün Tutorial - Anch - 28.12.2012 Ettenna schrieb:Natürlich, und es wäre schön, wenn noch jemand mitmachen würde ;-) Ich habe doch nicht das Programm, müßte ich mit einem anderen Proggi versuchen. LG Anch Tannengrün Tutorial - Ettenna - 28.12.2012 Hallo Unkraut, ich habe: die Nadel schräggestellt, mit der linken Maustaste etwas nach unten gezogen, kurz vor dem Loslassen der li MT die rechte MT drücken, das kopiert das Objekt......und nun nur noch Strg + R mehrmals drücken. Tannengrün Tutorial - norre - 28.12.2012 Unkraut schrieb:Zu faul, die Nadeln einzeln zu platzieren, werde ich versuchen, mit der Sprühdose weiter zu arbeiten. Hallo, du könntest auch zwei Nadeln überblenden, mit der Sprühdose habe ich bis jetzt immer den Schnee auf die Fenster gezaubert, aber nachdem das ja Krebserregend sein soll, lassen wir das jetzt mal. Tannengrün Tutorial - Suc - 28.12.2012 najut wenn ich so seh was Blacky zaubert und ich da an meine Künste denke wird mir zwar übel.. aber man kann Anette ja nit allein lassen ;-) Also hab ich mich nochmal drangesetzt, hab versucht nach Tut vorzugehen krieg das aba nit hin ohne mir eigene Freiheiten bei der Gestaltung rauszunehmen: zuerst also Figur A gemacht nach tut ( ich habs versucht ) dann weiter mit B wie im Tut beschrieben.. aber ohne ne gleichmässige Transparenz drüberzulegen komm ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. dann B auf A gelegt... hm.. da fehlt mir irgendwie der kleine Holzzweig.. im Tut siehts so aus als wär da einer.. also wieder anders vorgegangen und einfach ne Elipse gezogen braungefüllt mit Hüllenfunktion etwas verzogen damits wenigstens halbwegs natürlich (in Tischkante beiss) aussieht.. bischen Transparenz.. zwischen die beiden Nadelelemente gepackt.. also unten Dunkle Nadeln darauf dat Holzgedoens und darauf die hellen Nadeln... omg ich kann nicht zeichnen ;-) Suc Tannengrün Tutorial - norre - 28.12.2012 Hallo Suc, also C schaut doch ganz gut aus, wenn du jetzt noch eine Freihand-Auswahl aufziehst, nicht ganz an den Rand so dass du nur eine Teil der Nadeln auswählst und diese im Objm .ganz nach oben legst, dann deinen Zweig und ganz unten den Rest der Nadeln, dann sollte der Zweig teilweise durchscheinen. Tannengrün Tutorial - Unkraut - 28.12.2012 Ettenna schrieb:ich habe: Hallo Annette, hier wären noch alternative Werkzeuge zum Verteilen der Tannennadeln. Ist aber reine Geschmackssache!! ![]() norre schrieb:mit der Sprühdose habe ich bis jetzt immer den Schnee auf die Fenster gezaubert, aber nachdem das ja Krebserregend sein soll, lassen wir das jetzt mal. Norre, dabei wäre das Sprühen von Schneesterne mit der CorelDRAW Graphics Suite völlig ungiftig und schnell. Siehe Freihand-Viereck... (wenn ich meine Schneesterne wieder gefunden habe...) @ Suc Jetzt hör doch mal auf mit Dir zu meckern und Dein Licht unter den Scheffel zu stellen! Ist doch schon super. Liebe Grüße vom Kraut |