PDF Einstellungen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: PDF Einstellungen (/showthread.php?tid=34168) Seiten:
1
2
|
PDF Einstellungen - Baerber - 29.12.2012 Moin liebe Helfer/innen. Leider nichts gefunden mit der Suche und Hilfe - als pdf freigeben / Einstellungen: Autor und Stichworte ... Wie erreiche ich es, dass hier Einträge gespeichert bleiben, wenn ich das CDR Dokument wieder lade, sind die Einträge alle Weg. Und - Gibt es irgendwo die Einstellung, dass das PDF nach generieren automatisch angezeigt wird? Danke für eure Hilfe und unfallfreies Gleiten cu Baerber PDF Einstellungen - morphsuite - 29.12.2012 Baerber schrieb:Moin liebe Helfer/innen. Was möchtest du uns mitteilen? Cu morphsuite PDF Einstellungen - mvm - 29.12.2012 Hallo Baerber, Du kannst zwar die PDF-Einstellungen unter dem Reiter "Allgemein" und hier unter "PDF-Voreinst:" abspeichern, indem Du auf das +-Zeichen klickst. Dummerweise betrifft das aber nicht den Autor und die Stichwörter. Den Autor holt sich die PDF-Engine aus den Dokumenteigenschaften und diese wiederum holt sich CorelDraw aus dem Windows-User-Namen. Bislang habe ich leider keinen Trick gefunden, das zu ändern. Ebenso ist es nicht möglich, das PDF nach Erstellung automatisch anzuzeigen. Vielleicht könnte man das in ein Makro programmieren. Da kenn ich mich aber nicht aus. PDF Einstellungen - norre - 29.12.2012 Hallo Autor und Stichworte sollten übernommen werden, wenn du vor den Speichern der CDR unter Datei-->Dokumenteigenschaften dies eingibst. Mit einem Macro geht es auch, da kannst du sogar ein Passwort vergeben. Im Prinzip brauchst du es nur während des PDF-Exports aufzeichen. Der Haken ist wie immer der Pfad und der Dateiname, der dann immer gleich ist. Mit Koters Hilfe habe ich das aber dann doch hinbekommen. Automatisch anzeigen ist allerdings nicht möglich. PDF Einstellungen - koter - 29.12.2012 Hallo, mvm schrieb:...Den Autor holt sich die PDF-Engine aus den Dokumenteigenschaften und diese wiederum holt sich CorelDraw aus dem Windows-User-Namen. Das gilt nur, wenn man selbst nichts unter Datei/Dokumenteigenschaften eingetragen hat. Hat man dort Autor und Stichworte erfasst (oder geändert) , wird es in den PDF-Einstellungen übernommen. (X4) Gruß koter (hallo norre, beide um 17:01, so ein Zufall!) PDF Einstellungen - mvm - 29.12.2012 koter schrieb:Das gilt nur, wenn man selbst nichts unter Datei/Dokumenteigenschaften eingetragen hat. Hat man dort Autor und Stichworte erfasst (oder geändert) , wird es in den PDF-Einstellungen übernommen. (X4) norre schrieb:Hallo Autor und Stichworte sollten übernommen werden, wenn du vor den Speichern der CDR unter Datei-->Dokumenteigenschaften dies eingibst. Ich schrieb doch, daß man das in die Dokumenteigenschaften eintragen muß bzw. hab ich das nicht klar genug gemacht, daß man die Dokumenteigenschaften natürlich sebst editieren kann. Dummerweise merkt sich Corel das aber nicht für weitere Dokumente, man muß das für jedes Dokument neu eingeben. Mein Wunsch wäre es, daß man diese Dokumenteigenschaften irgendwo als Standard abspeichern könte. Bei mir steht als Autor z.B. immer mein Vorname (=Windows-User-Name). Ich hätte aber in den Dokumenteigenschaften gerne meinen vollen Namen stehen. PDF Einstellungen - Baerber - 29.12.2012 Vielen Dank für eure Hilfe!!! cu Baerber PDF Einstellungen - norre - 29.12.2012 koter schrieb:hallo norre, beide um 17:01, so ein Zufall! Pssst, nicht so laut, sonst wird Unkraut eifersüchtig. Mit ihr hat das auch schon geklappt. PDF Einstellungen - koter - 29.12.2012 mvm schrieb:Mein Wunsch wäre es, daß man diese Dokumenteigenschaften irgendwo als Standard abspeichern könte. Bei mir steht als Autor z.B. immer mein Vorname (=Windows-User-Name). Ich hätte aber in den Dokumenteigenschaften gerne meinen vollen Namen stehen.Hallo mvm, wenn Du in die GlobalMacros.gms unter ThisMacroStorage folgenden Code einträgst, wird bei jedem neuen Dokument Dein Name in den Dokumenteigenschaften unter "Autor" eingefügt. Wo jetzt im Code "Mein voller Name" steht musst Du natürlich Deinen Namen eintragen (zwischen die Anführungszeichen). Code: Private Sub GlobalMacroStorage_DocumentNew(ByVal Doc As Document, ByVal FromTemplate As Boolean, ByVal Template As String, ByVal IncludeGraphics As Boolean) Gruß Koter PDF Einstellungen - mvm - 29.12.2012 koter schrieb:wenn Du in die GlobalMacros.gms unter ThisMacroStorage folgenden Code einträgst, wird bei jedem neuen Dokument Dein Hallo Koter, das klingt sehr cool. Geht das automatisch, oder muß ich für jedes neue Dokument das Makro erneut aufrufen? |