Juergens-Workshops.de Forum
Online stellen von Web Plus Seite - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webeditoren (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=85)
+--- Thema: Online stellen von Web Plus Seite (/showthread.php?tid=34473)

Seiten: 1 2


Online stellen von Web Plus Seite - Bishop - 13.04.2013

Hallo Leute,

meine Seite die ich mit Web Plus x6 erstellt habe, ist nun fertig.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich diese Online stelle.
Ich darf die Seite bei meinem Bekannten auf dem Server ablegen, nur wie übermittle ich Ihm den "Datensatz"?
Muss ich die Seite in einem bestimmtem Format abspeichern über das Programm und Ihm dann zuschicken?

Lg

Oli


Online stellen von Web Plus Seite - Jürgen - 13.04.2013

Hallo Oli,

wenn du den Datensatz übermitteln möchtest, dann würde ich
einen Ordner mit dem Namen HOMEPAGE erstellen und dort alles hineinkopieren. Dann als Win rar,oder win zip per Mail an deinem Bekannten senden.

Der kann dann mit seinem FTP-Programm die HP hochladen.

Besser wäre ein eigener Account, da hast du eigenen Webspace und kannst dir einen Namen ausdenken (URL)
Also aussagekräftig, sprich nach dem Sinn deiner HP.

Ob ein Name noch frei ist kannst du bei http://www.denic.de sehen.

Vielleicht kann man das auch mittels WebPlus hochladen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Unser guter Georg62 kennt sich ja mit WebPlus aus und wird dir
sicherlich noch Tipps geben.

Liebe Grüße
Jürgen


Online stellen von Web Plus Seite - Helmut - 13.04.2013

...
Zitat:Ich darf die Seite bei meinem Bekannten auf dem Server ablegen, nur wie übermittle ich Ihm den "Datensatz"?
Muss ich die Seite in einem bestimmtem Format abspeichern über das Programm und Ihm dann zuschicken?

Viele Hoster erlauben auch das anlegen weiterer FTP Accounts, wenn das ginge könntest Du die Homepage mit z.B. Filezilla selbst hochladen. Ansonsten müsste ja bei jedem Update der Seite dein Bekannter ran.

Cu Helmut


Online stellen von Web Plus Seite - Bishop - 13.04.2013

Ja, das habe ich mir auch gedacht bzgl. des eigenen Accounts.
Vielleicht geht das ja :-)
Wenn ich im Web Plus Programm auf "Datei" Speicher unter" gehe, dann gibt es da nur die "Formate:
- WebPlus Website
- WebPlus Vorlage

ich denke mein Bekannter wird doch ein "Universalformat" benötigen und nicht´s Softwarespezifisches oder?
Ich bin Momentan entwas ratlos........confused


Online stellen von Web Plus Seite - Georg62 - 13.04.2013

So geht es:

1. Wenn alles fertig ist, die Funktionstaste F5 drücken.
2. Einen Ausgabe-Ordner wählen und ALLE Seiten publizieren. Siehe Anhang!
3. Diesen Ordner zippen und an den Kumpel schicken.

Er braucht die Zip-Datei nur noch zu entpacken und die Dateien so wie sie sind, hoch zu laden.


Online stellen von Web Plus Seite - Bishop - 20.04.2013

Hallo Georg,

vielen Dnak für deine Hilfe.
Ich habe nun lauter einzelne Dateien auf meinem Stick, ist das normal?
Ich wollte die Seite vorher gerne noch meinem Beannten präsentieren und dachte einfach, dass ich diese im Vorschaumodus im Firefox abspeichere und auf den USB Stick ziehe.
Leider bekomme ich da nur die Startseite zu sehen und bei meiner Navigatiosnleiste in form von einzelnen Schaltflächen die eigentlich mit einem Balken unterlegt sind, sind plötzlich balkenlos....

Ichhoffe Du hast da auch einen guten Rat für mich :-)


Online stellen von Web Plus Seite - morphsuite - 20.04.2013

Bishop schrieb:Hallo Georg,

vielen Dnak für deine Hilfe.
Ich habe nun lauter einzelne Dateien auf meinem Stick, ist das normal?
Ich wollte die Seite vorher gerne noch meinem Beannten präsentieren und dachte einfach, dass ich diese im Vorschaumodus im Firefox abspeichere und auf den USB Stick ziehe.
Leider bekomme ich da nur die Startseite zu sehen und bei meiner Navigatiosnleiste in form von einzelnen Schaltflächen die eigentlich mit einem Balken unterlegt sind, sind plötzlich balkenlos....

Ichhoffe Du hast da auch einen guten Rat für mich :-)

Hallo Oli,

zusammen mit deinen Seiten musst du die interne Navigation, die später auch wichtig ist wenn du deine Seiten veröffentlichst, mit auf den Stick im gleichen Ordner laden, wie diese erstellt worden sind. Nur dann weiß natürlich ein anderer rechner, worauf er zugreifen muss und kann das "sehen" und somit am Monitor darstellen. Oft werden entsprechende "Bausteine" für alle späteren Seiten, z.B. ein Banner, die direkte Verlinkung etc. in eigene Ordner gepackt, das ist die Struktur die dahinter steckt.

Du beschreibst den Fehler exakt so, das etwas vergessen worden ist mit abzuspeichern auf den Stick. Wenn du wirklich alles mit abgespeichert hast, hast du Fehler in der internen Verlinkung, somit würde das dann auch nicht bei einer Veröffentlichung klappen. Vielfach ist es ein einfacher Fehler, die meisten Anfänger begehen den Fehler das sie den Speicherort von ihrer Festplatte angeben, diesen Platz gibt es natürlich nur bei dir und nicht anderswo.

Lg Roman


Online stellen von Web Plus Seite - Georg62 - 20.04.2013

Egal wohin man die Daten kopiert, auf den Server, auf eine andere Festplatte oder einen Stick - ALLES MUSS SO ZUSAMMENBLEIBEN WIE AUS WEBPLUS X6 GENERIERT:

Es darf kein Ordner und keine Datei fehlen.

Zur Info:
Eine fertige Webplus X5/X6 Website besteht NICHT aus nur 1 Seite sondern aus vielen Dateien und (vielleicht) einigen Ordnern.


Online stellen von Web Plus Seite - Bishop - 21.04.2013

Hallo Georg,

vielen lieben dank für die Antwort, es hat nun funktioniert.
NUn bin ich soweit, dass ich mit dem Programm 7Zip den ausgespuckten Ordner aus dem Web Plus Programm in einen Zip Ordner zum verschicken an meinen Kumpel umwandeln kann.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine der Zip Dateien öffne, die Darstellung anders ist als beim pendant im von Web Plus generierten Ordner.
Soll heissen, wenn ich eine der Web plus dateien öffne, ich darin normal rumklicken kann als wäre ich auf der Seite im Internet.
Öffne ich eine der Zip Dateien, geht das nicht, die Darstellung ist estwa anders und wenn ich auf ein Symbol etc. welches mit einem Hyperlink versehen ist klicke, kommt "die Seite kann nicht angezeigt werden" ....an was kann das nun schon wieder liegen?

Lg

Oli


Online stellen von Web Plus Seite - Georg62 - 21.04.2013

Aus einer Zip-Datei heraus kann man keine Internetseiten ansehen. Erst entpacken, dann ansehen.