![]() |
SVGZ Dateien importieren - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: SVGZ Dateien importieren (/showthread.php?tid=34537) Seiten:
1
2
|
SVGZ Dateien importieren - lissycat - 30.04.2013 Hallo zusammen, habe mal wieder 'ne Frage: ![]() Kennt sich jemand aus mit dem importieren von svgz Dateien? Die werden bei mir immer merkwürdig verzogen eingefügt, gibt's da irgendwie einen Trick? Freu mich auf eure Ideen 8-) SVGZ Dateien importieren - mvm - 30.04.2013 lissycat schrieb:Kennt sich jemand aus mit dem importieren von svgz Dateien? Hallo Lissycat, wird bei Dir alles verzogen eingefügt oder nur svg's? Es könnte nämlich sein, daß Du beim Platzieren nicht nur an die Position klickst, an der die Datei sein soll, sondern die Maus verziehst und somit skalierst. Wie gehts Du vor beim Platzieren? Man kann auch einfach auf Enter drücken statt die Maus zu verziehen. SVGZ Dateien importieren - lissycat - 30.04.2013 nein, das muss irgendwie mit den Kurven zusammenhängen, die werden willkürlich geschlossen würde ich sagen. Also wenn ich bei der svgz Grafik nämlich die Gruppierung löse und die einzelnen Vektrografik bearbeite, kann ich diese Querstriche (nenne ich sie einfach mal) löschen, und das passt die Grafik (mal abgesehen vom Text der willkürlich irgendwo steht). Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus :-) SVGZ Dateien importieren - mvm - 30.04.2013 lissycat schrieb:Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus :-) Nun, so einigermaßen … Das mit SVG-Dateien ist immer so ne Sache bei Corel. Kommt halt drauf an, mit welchem Prog die erstellt wurden. Außer diese versuchsweise woanders zu öffnen (z.B. mit Inkscape) und neu abzuspeichern, fällt mir nix gescheites ein. SVGZ Dateien importieren - lissycat - 30.04.2013 .. ja, das hatte ich auch schon versucht, mit Inkscape, aber es sieht danach genauso aus, muss mich damit wohl irgendwie abfinden:beleidigt:, trotzdem vielen Dank. SVGZ Dateien importieren - norre - 30.04.2013 Hallo, du hast glaube ich X6 hast du schon das letzte Update installiert, ich meine gelesen zu haben, dass der Import bei svg verbessert wurde, was immer das auch heißen mag. Hast du schon mal über öffnen probiert? Vielleicht ist die schon so schepps erstellt worden :lol: Nachtrag:Was mir noch einfällt: Früher wenns mal mit einer eps gehakt hat, habe ich über das Prog. Gsview eine PDF draus gemacht und in Corel geöffnet, manchmal hats geklappt. Mit GSview solltest du auch SVG zu PDF konvertieren können, und dann versuchen in Corel zu öffnen, vielleicht ein Versuch wert? Zumindest könntes du in GSview schon sehen ob die Datei ok. ist. Du könntest auch in G..gle nach "svgz to PDF Converter schaun?????? Ps. da sich die einzelnen Versionen unterscheiden, schreib deine Corelversion am besten gleich im Kontrollzentrum in deine Signatur. SVGZ Dateien importieren - lissycat - 30.04.2013 Hallo norre, zunächst mal danke für den Tip mit der Signatur, du hast Recht, dann weiß jedenfalls gleich jeder meinen Stand, alle Updates da :-) Und auch der Tip mit dem Umwandeln in PDF war super, habe die SVG jetzt mit Inkscape mal in PDF umgewandelt und das sieht ganz gut aus, nur die Ebenen sind verschwunden, aber da probiert ich nochmal etwas rum, auf jeden Fall schon besser wie vorher, vielen Dank und schönen 1. Mai. SVGZ Dateien importieren - norre - 30.04.2013 lissycat schrieb:nur die Ebenen sind verschwunden Hallo, ich kenne jetzt den PDF-Export von Inkscape nicht. Aber du darfst keine PDFX1oder3 schreiben, da werden keine Ebenen unterstützt. Außerdem werden bei der Acrobat kompatibilität Ebenen erst ab Acrobat5 unterstützt. SVGZ Dateien importieren - mvm - 30.04.2013 Inkscape kann auch Illustrator-Dateien *.ai speichern, welche wiederum in Corel zu öffnen sind. Illustrator kennt Ebenen und somit bestünde eine Chance, daß das funktioniert. SVGZ Dateien importieren - lissycat - 01.05.2013 mvm schrieb:Inkscape kann auch Illustrator-Dateien *.ai speichern, welche wiederum in Corel zu öffnen sind. Illustrator kennt Ebenen und somit bestünde eine Chance, daß das funktioniert. sorry mvm, aber mein Inkscape kann keine *.ai Dateien, welche Version hast denn du. oder gibt's das Programm auch als Kaufversion, ich habe nur die Freie 0.48. |