Juergens-Workshops.de Forum
Acrobat 8 Farbwähler? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Software und Tools (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Acrobat 8 Farbwähler? (/showthread.php?tid=34541)

Seiten: 1 2


Acrobat 8 Farbwähler? - norre - 03.05.2013

Hallo, ich benütze bis jetzt Acrobat8 professional eigentlich nur um die Druckpdf auf Überdruck zu kontrollieren. Nun wollte ich in der Ausgabevorschau das Cyan an einigen Stellen messen komme aber, auch mit der Hilfe, nicht weiter.
Gibt es in Acobat8 keine Anzeige zum Messen der Farbwerte oder finde ich das nur nicht?


Acrobat 8 Farbwähler? - mvm - 03.05.2013

norre schrieb:Gibt es in Acobat8 keine Anzeige zum Messen der Farbwerte oder finde ich das nur nicht?

Nun, Du hast es ja schon in die Ausgabevorschau geschafft. Jetzt schaltest Du nur die Cyan-Platte an und bewegst die Maus durchs Bild. In der Ausgabevorschau neben Cyan wird Dir der Prozentwert der aktuellen Mausposition angezeigt. Schaltest Du alle Platten an, siehst Du die kompletten CMYK-Werte.


Acrobat 8 Farbwähler? - norre - 03.05.2013

Hallo mvm,
dass hatte ich vom Menüaufbau so vermutet, nur es tut sich nichts.
Nach deiner Aussage hatte ich eine Vermutung, wenn es ein PDF X3 ist, werden keine Werte angezeigt, bei anderen PDF's (für web ) schon.
Ich denke mal, dass das "alte" Acrobat8 unter win7 mit PDFX3 seine Probleme hat. Man sieht auch wenn ich den Curser bewege, dass die Farbe und Werte flackern, bleiben aber bei 0%


Acrobat 8 Farbwähler? - mvm - 03.05.2013

norre schrieb:Nach deiner Aussage hatte ich eine Vermutung, wenn es ein PDF X3 ist, werden keine Werte angezeigt, bei anderen PDF's (für web ) schon.
Ich denke mal, dass das "alte" Acrobat8 unter win7 mit PDFX3 seine Probleme hat.

Acrobat 8 läuft problemlos unter Win7. Und die Anzeige der Prozentwerte in CMYK kannst Du sogar mit einer simplen RGB-PDF simulieren. Ich seh das bei allen PDFs und selbstverständlich auch bei PDF/X-3.


Acrobat 8 Farbwähler? - norre - 03.05.2013

mvm schrieb:Acrobat 8 läuft problemlos unter Win7. Und die Anzeige der Prozentwerte in CMYK kannst Du sogar mit einer simplen RGB-PDF simulieren. Ich seh das bei allen PDFs und selbstverständlich auch bei PDF/X-3.

Grrrr, ich glaub ich brauch nen neuen Rechner..........
wenn ich reinzoome ab 135% werden mir die Werte angezeigt, auch bei X3, das geht zwei drei Messungen gut und dann bleibts wieder bei den letzten Werten stehen.
Dann wieder zoomen wieder zwei Messungen bis stopp.


Acrobat 8 Farbwähler? - mvm - 03.05.2013

norre schrieb:Grrrr, ich glaub ich brauch nen neuen Rechner..........
wenn ich reinzoome ab 135% werden mir die Werte angezeigt, auch bei X3, das geht zwei drei Messungen gut und dann bleibts wieder bei den letzten Werten stehen

Vielleicht hast Du ja nur ein Problem mit dem Maustreiber? Ansonsten - neue Rechner machen Spaß.


Acrobat 8 Farbwähler? - norre - 03.05.2013

mvm schrieb:Vielleicht hast Du ja nur ein Problem mit dem Maustreiber?
Egal, ob Tablet oder Maus immer da gleiche....mh

mvm schrieb:Ansonsten - neue Rechner machen Spaß.

Jahh, nur meine Finanzministerin sagt Hausstreichen macht auch Spaß, soll ich das glauben??


Acrobat 8 Farbwähler? - mvm - 03.05.2013

norre schrieb:Jahh, nur meine Finanzministerin sagt Hausstreichen macht auch Spaß, soll ich das glauben??

Alte Anstriche haben viel mehr Flair. Und funktionieren genauso wie neue im Gegensatz zu Computern. Und ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist – mit meinem funktionierenden Computer verdien ich die Farbe zum Streichen …

Edit: Andererseits – ich bastle selbst an meinen Rechnern. Und tausche nur das, was nötig ist. Gehäuse, evt. Netzteil, DVD-Laufwerk kann man oftmals wiederverwenden. Einzelteile gezielt ausgesucht führen zu nem besseren System, das weniger kostet, als wenn man sich diese Konfiguration erstellen und zusammenbauen läßt.


Acrobat 8 Farbwähler? - norre - 03.05.2013

mvm schrieb:funktionierenden Computer verdien ich die Farbe zum Streichen …

Da habe ich schlechte Karten, der Compi läuft nur noch so nebenbei.....dann wirds doch das streichen werden.....................................und das macht Spaß :bounce:


Acrobat 8 Farbwähler? - mvm - 03.05.2013

norre schrieb:und das macht Spaß :bounce:

Jippeeh!!!!