Hilfslinien feststellen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Hilfslinien feststellen (/showthread.php?tid=34610) Seiten:
1
2
|
Hilfslinien feststellen - Onkel22 - 30.05.2013 Hallo zusammen, ich Arbeite schon viele Jahre mit Corel Draw, Aktuell mit X4, immer wieder rege ich mich darüber auf das ich die Hilfslinien verschiebe. Kann man diese Feststellen so das sie zwar erkannt aber nicht verschoben weden. Habe schon versucht Hilfslinien auf eine andere Ebene zu setzen, obwohl ich eigendlich nicht mit Ebenen arbeite. Danke für eure Hilfe Onkel 22 Hilfslinien feststellen - Suc - 30.05.2013 hm also die Hilfslinien liegen normal immer auf einer eigenen Ebene standartmäßig: Sichtbar Nichtdruckbar Beartbeitbar nu im Objektmanager sperren und fertig ist die Laube bzw die nicht mehr verschiebbare Hilfslinie nein? freundlich fragt Suc ich konnte nur antworten weil Norre bestimmt grad Extrem-Couching macht oder so :-) Hilfslinien feststellen - Jürgen - 30.05.2013 Hi Suc, Zitat:Extrem-Couching der ist gut, mache ich auch oft. :daumen: Liebe Grüße Jürgen, der jetzt wieder auf die Couch sitzt. Hilfslinien feststellen - norre - 30.05.2013 Suc schrieb:ich konnte nur antworten weil Norre bestimmt grad Extrem-Couching macht oder so :-) Nee, Norre hat gerade seine Tomaten an die "frische" Luft gesetzt Hilfslinien feststellen - mvm - 30.05.2013 Suc schrieb:nein? Sicher – freundlich antwortet MvM. Vielleicht sollte man noch anmerken, daß man eine Ebene, wie eben auch die Ebene der Hilfslinien, im Objektmanager sperrt, indem man auf das Bleistiftsymbol klickt. Dann erscheint das Symbol durchgestrichen und alles, was sich auf der Ebene befindet, läßt sich weder bearbeiten, noch verschieben. Hilfslinien feststellen - fucruiser - 31.05.2013 Onkel22 schrieb:Hallo zusammen, Hi, rechte Maustaste auf die Hilfslinie und "Objekt sperren" funktioniert nicht? Hilfslinien feststellen - mvm - 31.05.2013 fucruiser schrieb:rechte Maustaste auf die Hilfslinie und "Objekt sperren" funktioniert nicht? Klar geht das. Du mußt das dann aber für jede Hilfslinie extra machen. Hilfslinien feststellen - norre - 31.05.2013 mvm schrieb:Klar geht das. Du mußt das dann aber für jede Hilfslinie extra machen. Nicht unbedingt, unter Extras-->Anpassung-->Befehle findest du eine Möglichkeit alle Hilfslinien auszuwählen. Entweder das Icon rausziehen oder einen Tastaturbefehl vergeben. Danach könntest du auch alle auf einmal sperren oder auch löschen. Hilfslinien feststellen - mvm - 31.05.2013 norre schrieb:Nicht unbedingt, unter Extras-->Anpassung-->Befehle findest du eine Möglichkeit alle Hilfslinien auszuwählen. Entweder das Icon rausziehen oder einen Tastaturbefehl vergeben. Danach könntest du auch alle auf einmal sperren oder auch löschen. Interessant - aber was für einen Vorteil siehst Du hier gegenüber der Sperrung der gesamten Hilfslinienebene? Man könnte übrigens auch manuell mehrere Hilfslinien gleichzeitig auswählen und mit "Objekt Sperren" lahmlegen. Hilfslinien feststellen - norre - 31.05.2013 mvm schrieb:Interessant - aber was für einen Vorteil siehst Du hier gegenüber der Sperrung der gesamten Hilfslinienebene? Hallo, Vorteil sehe ich keinen, die einfachste Möglichkeit ist und bleibt die Sperrung der ganzen Hilfslinien-Ebene. Ich wollte bloß mal die Möglichkeit aufzeigen. Toll ist bei X6 dass man Hilfslinien nun für jede Seite seperat anlegen kann. So, muß jetzt wieder meine Tomaten reinholen, die saufen gerade ab :beleidigt: |