Meine Werke - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Meine Werke (/showthread.php?tid=34612) Seiten:
1
2
|
Meine Werke - Martin Kaiser - 30.05.2013 So in Anhang mal mein erstes Werk. Mein Firmenlogo steht....... Meine Werke - island - 30.05.2013 Ich finde das es gut aussieht. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Schriftzug der obenauf liegt etwas weiter nach unten (in der Höhe) besser aussehen würde. Ist aber Geschmacksache. grüßli Marianne Meine Werke - Martin Kaiser - 30.05.2013 Ahso. Du meinst der Schriftzug sollte mittig z.B. durch das "K" laufen? Meine Werke - island - 30.05.2013 Ja so meinte ich das oder sogar etwas tiefer als mittig. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. lg Marianne Meine Werke - mvm - 30.05.2013 Martin Kaiser schrieb:Ahso. Fände ich nicht sinnvoll. Mittig ist spannungslos und langweilig. Ideal ist meist die Platzierung im goldenen Schnitt. Das sind soz. die Punkte, die vom Auge bevorzugt betrachtet werden. Grundsätzlich finde ich Dein Logo nicht schlecht, Du solltest aber mal ausprobieren, was noch davon rüberkommt, wenn man es faxt. Es ist vielleicht ein klein wenig viel los in diesem Logo. Meine Werke - koalabaer63 - 31.05.2013 Hallo Martin! Im Prinzip finde ich deine Idee nicht schlecht ... ... aber ... falls Kritik erwünscht sein sollte ... :? Ich kann mvm nur bestätigen. Es ist etwas zu viel los im Logo. Meiner Meinung nach soll ein Logo mit wenig Schnickschnack viel aussagen. Die Buchstaben MK vor dem schwarzen Klecks (vielleicht in hellem grau) gehen irgendwie unter. Wäre er nicht so dominant, sondern eher schmückendes Beiwerk, dafür die Schrift intensiver, würde es bestimmt besser aussehen. Den Schriftzug "Stukkateur und Malerbetrieb" würde ich unter den Rest setzen und nicht rot umranden. Meine Werke - angie_bln - 31.05.2013 Hallo, ich habe von Grafik keine Ahnung und vom Stuckgewerbe nur ein bisschen, da ich 25 Jahre mit einem Stukkateur verheiratet war. Ich finde aber, das ist alles etwas zu viel auf einen Haufen. Ich habe mich mal im Internet etwas umgesehen. Fast alle haben ihr Logo so.... oder so... Die Schrift neben dem Logo.Der Kleks und die Initialen sind super, aber die Schrift drauf zu viel. Mein Ex aber würde sagen: was soll der Kleks? Maler kleksen, wir Stukkateure sind Künstler,lach. Meine Werke - Martin Kaiser - 31.05.2013 Hallo Ihr lieben. Danke für Eure anteilnahme an meinem Projekt. Das Logo mit dem Klecks soll ja genutzt werden für Angebote-Aufträge etc. also mein Briefkopf. Das Problem wie ich finde, die schriften wirken auf einem weißen Hintergrund nicht. Jaja ich weiß Verputzer oder Maler immer weiß......... Eben drum werden meine Firmenfarben Schwarz-Weiß. Mein Bus (noch nicht vorhanden) wird auch komplett schwarz mit Flammen und dann kommt der Farbklecks halt nirgens hin. Aber guckt mal selber im Anhang. Meine Werke - Louis - 01.06.2013 Meiner Meinung nach ist das Logo zu unruhig aufgebaut. Der schwarze "Klecks" im Hintergrund deutet nicht auf den Betrieb hin. Ein Logo sollte eine klare Aussage über den Betrieb treffen und die Persönlichkeit des Unternehmens darstellen. Auch sollte es geometrische Grundformen, die Möglichkeit das Signet auf eine Farbe zu reduzieren und stark verkleinern zu lassen, haben. (Für Stempel, etc.) Auch gewährt eine geometrische Grundform des Signets einen guten Wiedererkennungswert und ist fürs Auge schnell erfassbar. Meine Werke - Ettenna - 01.06.2013 Hallo, ein Logo, welches später für Druck in verschiedenen Größen, und evtl. auch zu Bekleben von Fahrzeugen, oder einem Firmenschild genutzt werden soll, muss auch im richtigen Format vorliegen. Dieses Format sollte vektorbasiert sein, und wie schon erwähnt, klar strukturiert und auch in s/w oder Graustufen und klein (Visitenkarte) gut erkennbar sein. |