![]() |
zuletzt verwendete in Taskleiste - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: zuletzt verwendete in Taskleiste (/showthread.php?tid=34626) Seiten:
1
2
|
zuletzt verwendete in Taskleiste - berti9999 - 07.06.2013 Liebe Corelisten, bei mir werden die zuletzt gespeicherten Dateien nicht durch Rechtsklick auf das Symbol in angezeigt, aber ich habe mittlerweile mehrere abgespeichert. Diese werden nicht angezeigt. Wo kann ich suchen? Corel X6, 64bit, Windows 7, 64 bit Liebe Grüße berti zuletzt verwendete in Taskleiste - morphsuite - 07.06.2013 Hallo, Programm öffnen, Draw als Beispiel, dann unter "Datei" "Zuletzt verwendete öffnen" und schon hast du eine ganze Liste deiner dateien die du zuletzt verwendet hast/hattest. Gruß zuletzt verwendete in Taskleiste - berti9999 - 09.06.2013 Lieber morph, ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Bequem ist es jedoch, wenn man direkt beim Starten die letzte Datei öffnen kann. Und das ging bei den alten Corel-Versionen immer über die rechte Maustaste. Und mir wird jetzt halt die letzte Datei nicht angezeigt. Und das ist seltsam. LG berti zuletzt verwendete in Taskleiste - Unkraut - 09.06.2013 Hallo Berti, früher wurden nur die 4 letzten Dokumente unter "zuletzt verwendet angezeigt", in der CorelDRAW Graphics Suite X6 sind es mehr. Dadurch kann es sein, dass diese Option weggefallen ist. (Rechtsklick zum Öffnen kannte ich auch gar nicht) Unter Extra -> Optionen -> Arbeitsbereich –> Allgemein gibt es weiterhin die Möglichkeit zwischen "vorhandenes Dokument öffnen" und "letztem Dokument" als Startbildschirm zu wählen. Freundliche Grüße vom Unkraut zuletzt verwendete in Taskleiste - berti9999 - 09.06.2013 Unkraut schrieb:Hallo Berti, Es freut mich, dass ich auch DIR mal was Neues sagen kann. ![]() Hat jemand vielleicht ne Idee, in welcher Datei diese Informationen gespeichert werden? Liebe Grüße berti zuletzt verwendete in Taskleiste - morphsuite - 09.06.2013 Hallo Berti, aus deinem ersten Posting ging nicht hervor das du es aus der Taskleiste heraus arbeiten möchtest. Das geht nach wie vor. Siehe Bild. Die letzten 10 Dateien werden dort angezeigt. Oder reden wir nun aneinander vorbei? Ich hoffe nicht. Gruß Roman zuletzt verwendete in Taskleiste - morphsuite - 09.06.2013 Hallo Berti, aus deinem ersten Posting ging nicht hervor das du es aus der Taskleiste heraus arbeiten möchtest. Das geht nach wie vor. Siehe Bild. Die letzten 10 Dateien werden dort angezeigt. Oder reden wir nun aneinander vorbei? Ich hoffe nicht. Funktioniert bei Draw und Paint. Gruß Roman zuletzt verwendete in Taskleiste - Blacky - 09.06.2013 Hallo Berti...;-) Wenn ich Draw oder Photo-Paint starte, habe ich den Willkommensbildschirm aktiviert, und hier die Seite mit „Schnellstart“ eingestellt. Dadurch sehe ich meine letzten Arbeiten mit Vorschaubild, und kann direkt wählen. ![]() Ich habe mir aber auch in der Standartleiste das Symbol „Zuletzt Verwendete öffnen“ geholt. Hier kennst Du normal ohne Vorschaubild wählen. ![]() Oder wie schon Unkraut schrieb mit den Voreinstellungen… Unkraut schrieb:Unter Extra -> Optionen -> Arbeitsbereich –> Allgemein gibt es weiterhin die Möglichkeit zwischen "vorhandenes Dokument öffnen" und "letztem Dokument" als Startbildschirm zu wählen. ![]() Habe es jetzt auf meiner Maschine getestet und wird angezeigt. Musste aber zuerst unter Eigenschaften der Taskleiste alles aktivieren damit es angezeigt wird. Normalerweise ist dies bei mir alles ausgeschaltet. ![]() berti9999 schrieb:Hat jemand vielleicht ne Idee, in welcher Datei diese Informationen gespeichert werden? Einstellungen unter Eigenschaften - Startmenü - Hacken unter „Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen“ setzen. Jetzt im selben Reiter „Startmenü“ auf „Anpassen…“ gehen, ganz nach unten Scrollen und einen Haken bei „Zuletzt verwendet“ setzten. Jetzt wird es angezeigt. zuletzt verwendete in Taskleiste - berti9999 - 09.06.2013 morphsuite schrieb:Hallo Berti, Lieber Roman, so sollte es aussehen. Tut es bei mir aber nicht; es werden nur vier Dateien angezeigt; da sind aber die zuletzt geöffneten NICHT dabei. Liebe Grüße berti zuletzt verwendete in Taskleiste - berti9999 - 09.06.2013 Lieber Blacky, durch das Anheften in der Taskleiste, kann man NORMALERWEISE die Datei durch Rechte-Maustaste-Klick auswählen, BEVOR man ein Programm startet. In deinem letzten Bildchen werden mir eben NICHT die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt, sondern vier früher mal geöffnete. Habe ich erst Corel gestartet, läuft alles normal. Liebe Grüße berti |