Artisteer - Template Designer - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62) +--- Forum: Webeditoren (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=85) +--- Thema: Artisteer - Template Designer (/showthread.php?tid=34659) |
Artisteer - Template Designer - Georg62 - 24.06.2013 Ich möchte hier einmal auf das Programm Artisteer aufmerksam machen. Es handelt sich um ein Designer-Programm, indem man ohne jegliche Kenntnisse sehr ansprechende Web-Templates basteln kann. Es gibt 2 Versionen. Die kleinere Academic-Version erlaubt die Ausgabe für HTML, Joomla und Wordpress. Die große Standard-Version bietet einiges mehr. Das schöne ist, dass man damit einen kompletten Webauftritt z.B. in HTML exportieren kann. Ideal für 1-20 Seiten Inhalt. Wer mehr möchte, kann damit ein Theme für WordPress oder Joomla erstellen. Das Einbinden geht problemlos. Die Software gibt es auch mit einer deutschen Oberfläche, bisher ist die Dokumentation aber nur in englischer Sprache vorhanden. Bei Amazon findet man zur Software aber auch ein deutsches eBook - "Artisteer, Lernen und Anwenden". Da werden alle relevanten Möglichkeiten detalliert erklärt. Artisteer Homepage Artisteer eBook Artisteer - Template Designer - Georg62 - 27.06.2013 Jetzt gibt es zu Artisteer auch einen eigenen Bereich in meinem Magazin. Artisteer - Template Designer - Georg62 - 14.10.2013 Aktueller Stand Nach längerer Zeit darf ich die Forums-User mal wieder auf mein aktuelles Artisteer-Projekt aufmerksam machen das an Informationsgehalt stark zugenommen hat. Viel Arbeit, die sich gelohnt hat So gibt es für das deutsche Artisteer Magazin nun eine eigene Website und die meisten Fragen zum Programm sind nun auch in deutscher Sprache durch mittlerweile 2 eBooks von mir dokumentiert. Dahinter steckt viel Arbeit die aber sicherlich allen Usern zugute kommt, die mit einer wirklich professionellen und tollen Software ihren Webauftritt gestalten möchten. Zusätzlich wurde aktuell ein Board eingerichtet, wo Fragen zum Programm beantwortet werden. Academic Version Artisteer kommt aus Seattle, USA und die Software gibt es mit einer deutschen Oberfläche. Schon mit der kleinen Academic-Version (ca.37 Euro) können sehr schöne Websites gestaltet werden. Links zum Thema Das Artisteer-Magazin Die Artisteer Software Das deutsche Artisteer Board eBook "Artisteer - Lernen und anwenden" eBook "Artisteer - Design und Technik" Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner Magazin-Seite einmal besucht. Artisteer - Template Designer - poltmanns - 27.02.2015 Hallo, ich die Kindle-Publikationen zu Artisteer gelesen. Interessant und gut gemacht. Darum erlaube ich mir eine Anfrage ... Ich bin dabei eine Joomla (3.4) mit einem Artisteer-Template zu erstellen. Mein Problem: Autoren (Fotografen) sollen Ihre eigene Seite selbst bearbeiten können. Funktionell klappt alles bestens. Aber bei der Ansicht nach dem Aufruf "Bearbeiten" wird beim Artisteer-Template ein zusätzlicher Bereich angezeigt, den ich nicht dort haben möchte - siehe unten. Bei anderen Templates wird diesea nicht angezeigt. Welche Möglichkeiten habe ich den Bereich zu deaktivieren? Vielleicht kann ein Artisteers-Profi weiterhelfen. Danke. VG Peter Oltmanns ------------------------- Beschreibung des Bereichs: Veröffentlichen - Kategorie - Schlagwörter - Autoralias - Zugriff Sprache Metadaten Artisteer - Template Designer - Georg62 - 27.02.2015 Bitte einmal einen Screenshot hier posten. So kann ich mir darunter leider nichts vorstellen. Danke. |