Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Text an bzw. um Ojekt laufen lassen (/showthread.php?tid=34678) Seiten:
1
2
|
Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - canis - 29.06.2013 Hallo, kann man in Corel X5 Text an bzw. um irgend ein Objekt laufen lassen? Zwar als animiertes Gif, aber ohne in jedem Bild einzeln den Text einzubauen. Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - koter - 29.06.2013 Hallo canis, ohne jedes Bild zu bearbeiten, wird es mit Photopaint nicht gehen. Aber vielleicht hast Du ja noch eine alte Corel-Version im Keller. Bei der 11er war noch Corel RAVE dabei, damit geht sowas einfach. Beispiel mit RAVE: Gruß Koter Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - canis - 29.06.2013 Hallo Koter Ist es richtig, dass mit R.A.V.E. eine SWF-Datei entsteht? Diese Animation kann man dann in einem Browserfenster anschauen? Kann ich diese Datei auch wie ein animiertes GIF in einer Email verwenden? Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - Unkraut - 29.06.2013 canis schrieb:Hallo Koter Yeep, man kann die Datei entweder als *.swf oder *.gif speichern. Falls Du viele Animationen machst, solltest Du ev. über den PhotoImpact Gif-Animator nachdenken. Einfach zu bedienen, vielseitig und produziert kleine Dateien. Ist schon länger her, dass ich mich mit Animationen beschäftigt habe, aber damals war das Ding das Beste, was ich finden konnte, in R.A.V.E. oder Photo-Paint das Grundgerüst erstellt und den letzten Feinschliff mit dem PhotoImpact Gif-Animator gegeben. Freundliche Grüße vom Unkraut Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - norre - 29.06.2013 Hallo Koter, jetzt habe ich mal ne Frage, deine Animationen laufen ja aber wenn ich das zweite mal ins Forum gehe, laufen nicht mehr. Ist mir schon bei deinem Reifenspiel aufgefallen und jetzt beim bewegten Text wieder. Woran könnte das liegen? Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - canis - 29.06.2013 Hallo, wo findet man eine Kurzanleitung zu RAVE? Als Anfänger möchte ich zur Übung einen Text um ein Rechteck laufen lassen. Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - koter - 29.06.2013 Hallo Norre, Ich habe versucht den selben Fehler bei mir zu provozieren: ohne Erfolg. In Firefox, Opera und sogar im IE liefen die Animationen immer. Ich glaube mit „Reifenspiel“ meinst Du diese Animation von Blacky: http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=16986 (so etwas würde ich garnicht hinbekommen). Falls das so ist gibt es einen Anhaltspunkt. Beide Animationen sind nicht direkt im Forum sondern über abload.de eingebunden, könnte das der Grund sein? Gruß Koter Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - koter - 29.06.2013 canis schrieb:Hallo, Hallo Canis, eine Kurzanleitung habe ich leider nicht. Ich kann aber kurz beschreiben, wie man einen Text um ein Rechteck laufen lässt: 1. Das Rechteck zeichnen 2. Den Text (als Grafiktext) schreiben. 3. Beides markieren 4. Im Menü „Text“ auf „An Objekt ausrichten“ klicken. 5. In der Zeitleiste die Linie des Kontrollrechtecks auf die gewünschte Dauer ziehen 6. Am Ende über das Kontextmenü ein Schlüsselbild einfügen. 7. Mit dem roten Anfasser den Text auf die gewünschte Position ziehen. Das war´s! Jetzt kannst Du Deine Animation als Gif exportieren. Das Ergebnis: Tritt in Deinem Browser auch das von Norre beschriebene Problem auf? Gruß Koter Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - canis - 29.06.2013 Hallo Koter, dank Deiner Hilfe hab ich's geschafft. Uffzz... Meine erste Laufschrift, wow. Wollte das erst aus Unkenntnis mit Corel Photo Paint aus Einzelbildern zu einer Animation bauen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar mehr Infos für's weiterkommen. Vielleicht hat noch jemand Quellinfos (Bitte nicht Soundso-Verlag für 80 Euro :oops Text an bzw. um Ojekt laufen lassen - norre - 29.06.2013 koter schrieb:Tritt in Deinem Browser auch das von Norre beschriebene Problem auf? Hallo, nach einem Neustart des Rechners, laufen die Animationen auf meinem Chrome wieder, auch nach wiederholten Besuchen der Seite. Vielleicht war der Stillstand doch ein Einzelfall?? |