Juergens-Workshops.de Forum
Trickkiste - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Trickkiste (/showthread.php?tid=34750)

Trickkiste - helmut 5 - 28.07.2013

Hallo!

Wieder einmal muss ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen und wieder geht es um die ...... Trickkiste! Dieses Mal allerdings um den PC meiner Frau, welcher mit Vista ausgestattet ist.

Bein normalen Arbeiten mit PI war die Ansicht der Trickkiste (sicher durch einen unbeabsichtigten Vorgang) plötzlich verändert, der "Baum" ist sichtbar, der abgegrenzte Bereich für die gespeicherten Objekte jedoch verschwunden (s. Anhang).
Hat jemand eine Idee, wie sich der Originalzustand wieder herstellen lässt? Ich haben bereits alles Mögliche probiert!

Danke für hilfreiche Hinweise
hochsommerliche Grüße
Helmut

[Bild: attachment.php?attachmentid=9627&stc=1&d=1375005569]

Trickkiste - Helmut - 28.07.2013

Hallo Namensvetter,

wurde da vielleicht mal Trickkistendaten verschoben/gelöscht? Möglicherweise durch ein "Aufräumprogramm" was (alte, nich benutzte) Daten entfernt...

Wichtiger ist aber das ihr die Daten des PC, der Trickkiste regelmäßig sichert. Die Daten kann man nämlich leicht sichern, Rechtsklick und Eigenschaften anzeigen lassen, da erscheint dann u.a. ein Dateiname samt Pfad auf der Festplatte.

Du kannst aber mal den PC Durchsuchen nach Dateien mit dem Schema name.UOL name ist hier z.B. Mein Archiv.UOL - vioelleicht findet sich da was. Auch den Papierkorb einbeziehen! Wenn Du den Name nicht genau kennst in der Dateisuche *.UOL eingeben.

Cu Helmut

Trickkiste - Ettenna - 28.07.2013

Hallo,
was passiert, wenn Du nochmal auf den Baum klickst?
Hast Du dann die Miniaturansichten?

Trickkiste - Gabi - 28.07.2013

Hallo Helnut,

geh mal mit der Maus ganz aussen auf die Linie.
Dann klicken und nach links ziehen.

[Bild: 15320508em.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]

Trickkiste - helmut 5 - 28.07.2013

Hallo liebe Helfer!

Ich habe etliches ohne Erfolg probiert; der Tipp von Ettenna ( Baum anklicken) hat dann zu einem Ergebnis geführt, allerdings zeigen sich e n t w e d e r die Archiv-Ordner o d e r die Miniaturansichten der Objekte.
Lässt sich dieser Schönheitsfehler noch beheben!

Herzlichen Dank für Eure Mühe bei dieser Hitze!
Gruß Helmut

Trickkiste - Ettenna - 28.07.2013

Hallo Herbert,
den Baum anklicken, bis Du den Text hast, dann mit dem Cursor auf die Linie, bis er zum Doppelpfeil wird, und dann nach links ziehen ;-)

[attachment=18359]

Trickkiste - derik - 29.07.2013

geh bitte folgendermassen vor

zieh mit der Maus das Fenster nach links, dann sollte die Ansichten wieder erscheinen, dann das Fenster ordnen und links wieder auf Arbeitsgrösse zurück nach recht ziehen

[Bild: 15330236gn.jpg]

Trickkiste - helmut 5 - 29.07.2013

Hallo Derik und Ettenna!

Danke für Eure Hinweise; sonderbarerweise erscheint der Doppelpfeil beim PC meiner Frau nicht (bei mir schon!).

Ebensowenig erscheinen beide Bereiche, wenn ich das Fenster der Trickkiste erweitere.

Auch alle Versuche, über "Trickkiste anpassen" etc. ergeben kein Ergebnis.

Es gibt Schlimmeres, aber schöner wäre es, Ordner und Objekte gleichzeitig zu sehen.

Gibt es noch weitere Tipps?

Gruß Helmut

Trickkiste - derik - 29.07.2013

nö, mometan habe ich keine weitere Lösung - nochmal drüberinstallieren vielleicht?

Trickkiste - Gabi - 29.07.2013

helmut 5 schrieb:Gibt es noch weitere Tipps?

Probiere mal eine Reparaturinstallation.

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]