Juergens-Workshops.de Forum
Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Farbpalettenstandard im Verlauf ändern (/showthread.php?tid=34804)

Seiten: 1 2

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Hartmut - 15.08.2013

Hallo an alle,
mich macht es wahnsinnig das ich im Farbverlauf als Standartpalette immer Pantonefarben habe.
[attachment=18385]
Ich möchte die Möglichkeit haben dort die CMYK Palette als Standard zu haben. Das gleiche ist bei der Intelligenten Farbfüllung.
[attachment=18386]
Hat einer ne Ahnung, in der Hilfe fand ich es nicht.

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - morphsuite - 15.08.2013

Hallo Hartmut,

wähl das doch vorab im Paletten Editor aus. Da kannst du entsprechende Paletten einstellen. Oder auch selbst definieren.

Lg Roman

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - norre - 15.08.2013

Hallo,
probier mal alles so einzustellen wie du es haben willst und dann Extras-->als Standard speichern.

Wenn du den Farbverlauf öffnest und es ist nichts markiert, im Fenster wählst du Grafik aus, sagst ok, wählst bei Andere Deine Palette aus, sagst wieder ok.
So kommt, wenn du das nächste mal Farbverlauf öffnest und du Andere auswählst als nächstes deine Palette

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Hartmut - 15.08.2013

Hallo Roman, hallo norre
Roman, den Versuch hatte ich hinter mir, war erfolglos.
Norre hab mal mit dem Standard speichern probiert ebenfalls erfolglos. Beim öffnen der Füllung und dann Farbverlauf bleibt es bei den Pantonefarben. Ebenso bei der Interlligenten Füllung. Man muß also jedesmal neu die andere Palette anwählen.
"Schön" doof
Ich hatte die Hoffnung das einer von euch nen Trick kennt.
Danke

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - norre - 15.08.2013

Hallo,
dann fällt mir nur noch F8 beim Starten von Corel gedrückt halten ein, um Corel zurückzusetzen.

Ich habe je nach neu erstellten Farbmodell CMYK/RGB die entsprechende Palette im Angebot.

Andrerseits ists ja nur ein Klick mehr, da muß man ja nicht gleich wahnsinnig werden [Bild: smiley_emoticons_ugly_irre4.gif]
Hartmut schrieb:Hallo an alle, mich macht es wahnsinnig

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - ensing - 15.08.2013

Hallo Hartmut,

Bei X4 kann man das einfach über das Kontextmenü der geladenen Paletten machen (Als Standard übernehmen).
Edit: Die Maustaste etwas länger drücken.

[Bild: pal-3upxxy.jpg]

Vorher:
[Bild: pal-1h6bo8.jpg]

Nachher:
[Bild: pal-2trb5l.jpg]

Geht das bei X5 nicht mehr?

Gruß

ensing

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Jürgen - 15.08.2013

Hallo,

danke ensing,

Du bringst Dich hier im Forum gut ein. :daumen:

Liebe Grüße
Jürgen

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Unkraut - 16.08.2013

….und was passiert, wenn Du in der Farbverwaltung den primären Modus auf cmyk stellst?

[Bild: 15515708st.png]

Liebe Grüße

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - Hartmut - 16.08.2013

Hallo ensing, Du bist ne Wucht.
Bestimmt hatte ich beim "rumspielen" irgendwann einmal diese Einstellung verändert.
Danke

Hallo Chris, diese Idee hatte ich schon probiert nach dem in der Hilfe soviel über diese "Grundeinstellungen" stand. Aber ensing hat den Nagel auf den Punkt getroffen. Blöd das so etwas nicht in der Hilfe zu finden war.

Hallo norre, einmal ist F8 nicht hilfreich.

Allen Danke,

Farbpalettenstandard im Verlauf ändern - norre - 16.08.2013

Hartmut schrieb:Hallo Chris, diese Idee hatte ich schon probiert nach dem in der Hilfe soviel über diese "Grundeinstellungen" stand. Aber ensing hat den Nagel auf den Punkt getroffen. Blöd das so etwas nicht in der Hilfe zu finden war.

Hallo, ich hatte eigentlich gedacht, dass die Paletten bei Extras-->als Standard speichern, mit eingeschlossen würden, dass ist also nicht der Fall