![]() |
kleiner Spaß by the way - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel & PhotoPaint-Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: kleiner Spaß by the way (/showthread.php?tid=34973) Seiten:
1
2
|
kleiner Spaß by the way - skifan - 14.10.2013 ..wie gesagt, Ebenen im PS sind Zuschneidemasken in PP: bei uns im Garten: ![]() Gruß HaJö kleiner Spaß by the way - Gurkenbier - 14.10.2013 Hallo skifan! Dafür einen eigenen Thread? ![]() Schön gebastelt und anzusehen, wie so eine Filmsequenz...:daumen: Aber was soll in diesem(deinem) Thread dann noch kommen??? Oder machst du immer solche coolen Aufnahmen...? In der Fun-und Rätselecke hätte ich diese Aufnahme eher vermutet. Bitte nicht böse sein und falsch verstehen.:oops: Gruß kleiner Spaß by the way - skifan - 15.10.2013 ;-)Hallo gurkenb., das Bild besteht aus 5 (in Worten fünf) Einzelaufnahmen, zusammengebastelt in PP auf Ebenen-, bzw Objektbasis. Eigentlich weiß ich nicht so recht, was du wolltest...??? Gruß HaJö PS: ich kann das natürlich auch mit css als Pseudofilm ablaufen lassen, so wie das hierr... ;-) kleiner Spaß by the way - hsk - 15.10.2013 Gurkenbier schrieb:Aber was soll in diesem(deinem) Thread dann noch kommen???:tease: Na, zum Beispiel das hier... [SIZE="1]1460[/SIZE] ![]() [SIZE="1]Einzelaufnahme, Person als Ebene herausgelöst, bearbeitet und 3x dupliziert[/SIZE] oder sowas... [SIZE="1]1461[/SIZE] ![]() [SIZE="1]6 Aufnahmen mit Stativ und Funk, danach Blending und Bearbeitung[/SIZE] Mit Mehrfachbelichtungen oder Überlagerungen kann man herrliche Sachen anstellen! skifan schrieb:PseudofilmMich würde interessieren, wie Du in einem Aufwasch 29 (!) Bilder auf den Sensor bekommen hast! Da streikt doch die Serienbildfunktion jeder Kamera diesseits der Sechser-mit-Zusatzzahl-Grenze... ![]() Gruß, Hans Edit: Ach Gott, was bin ich doof - jetzt sehe ich erst das Logo rechts oben... ![]() kleiner Spaß by the way - Blacky - 15.10.2013 Hallöchen...;-) Gurkenbier schrieb:Dafür einen eigenenThread? Das ist doch Bildbearbeitung und hat mit "Fun- und Rätselecke" nichts zu tun. ![]() skifan schrieb:;-)Eigentlich weiß ich nicht so recht, was du wolltest...??? Verstehe ich auch nicht so richtig. Edit: @ HaJö, wunderschön zusammengestellt. kleiner Spaß by the way - skifan - 15.10.2013 Hallo @ all, um es noch deutlich zu zeigen: Kamera auf Stativ, 5 Einzelbilder mit Masken überlagert ![]() Gruß HaJö kleiner Spaß by the way - Blacky - 15.10.2013 Hallöchen…HaJö, skifan schrieb:..wie gesagt, Ebenen im PS sind Zuschneidemasken in PP: Ich verstehe schon was du meintest, stand ja auch in deinem Eröffnungsthread. Blacky schrieb:Verstehe ich auch nicht so richtig. Das bezog sich auf dem Kommentar von Gurkenbier. kleiner Spaß by the way - norre - 15.10.2013 skifan schrieb:..wie gesagt, Ebenen im PS sind Zuschneidemasken in PP: Hallo, ist das Pondon zu Ebenen in Ps in PP nicht Objekte? kleiner Spaß by the way - Ettenna - 15.10.2013 skifan schrieb:..wie gesagt, Ebenen im PS sind Zuschneidemasken in PP: Neee ![]() kleiner Spaß by the way - skifan - 15.10.2013 vergleicht man PS mit PP, dann müsste es genau genommen so heißen: Ebenen im PS sind Objekte in PP Ebenemasken im PS sind Objektmasken in PP Corel hat aber für Objektmasken den etwas irreführenden Namen Zuschneidemasken festgelegt. ![]() Gruß HaJö |