Juergens-Workshops.de Forum
Maske zurecht Schneiden - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Maske zurecht Schneiden (/showthread.php?tid=34978)

Seiten: 1 2 3 4


Maske zurecht Schneiden - ikarusx69 - 17.10.2013

Ohje,jetzt habe ich vieles zum Schreiben.

Ok,ihr wißt das ich die H&S von Corel habe.Spaß macht es mir im Moment auch nicht mit Corel zu arbeiten weil ich nichts direkt erschaffen kann von dem was ich mir vorstelle.
In erster Linie will ich auch keine Kunstwerke machen,nur testen und spielen.Wenn es dabei aber schon nicht klappt...aber ans Aufgeben denke ich auch noch lange nicht.Anfangs war das bei PS nicht anders und wenn es denn sein soll,dann nehme ich einen Kurs bei der hier ansässigen VHS.

Drücken auf das Scrollrad bringt nichts.Es erschein kein Fenster,gehen keine Hinweise auf oder sonstiges.
Das liegt auch garantiert an der H&S Version.Letzte Nacht habe ich ua auch die Einstellungen für ein Tablet gefunden und sie war abgestellt.
Ergo???Willst du alles-dann bezahle für alles.Macht jedes Programm.Egal ob Picasa,Corel oder Vue.

@Skifan,Geduld gehört bei meinem Sternzeichen(Fische) nichts zu den beliebtesten Eigenschaften.Aber wie schon oben geschrieben...an eine Aufgabe denke ich noch lange nicht.

@Unkraut,ok man kann von Draw zu PP schieben...schön z wissen und wird demnächst auch getestet.Aaaber...ich wollte keine Formvollendeten Herzen habern.Ich will die Umrandung mehrfach haben und jede einzelne in einer Art schleier legen und einzel auch einen gewissen Glow-Effekt verpassen.
Tut mir leid aber ich kann das jetzt nicht so genau erklären,werde mal im iNet schauen oder bei mir auf dem Rechner...vielleicht habe ich ja etwas vergleichbares.

@norre,soweit bin ich schon gekommen.Die "Anfasser" konnte ich verschieben und habe dabei auch die unterschiede erkannt.Allerdings,sobald ich das noch etwas nach recht(beim Buch) verschieben wollte,verschwand die Einstellung und platzierte sich rotzfrech mit dem weißen 4eck fast mittig.
Bei den Einstellungen in der Eigenschftsleiste hatte ich bei Schwarz nur 100 stehen.Mir war eben nicht bewußt das es nicht die Stärke ist.Auch so habe ich bei der Leiste unterschiedliche Einstellungen direkt vorgenommen.Bisher ohne erkennbaren Effekt.Vielleicht liegt es aber auch daran,das ich was anderes davon erhoffe und somit auch mein Augenmerk auf ganz andere Aspekte lege

Wie schon in dem Anderen Thread von mir erwähnt habe ich ja bestimmt noch die PI 12 oder irgendeine PSP.Ich glaube die 10 war das.Taugt das noch was oder sind diese beiden Version der PS7 ähnlich???

Ich will mich schließlich auch weiter entwickeln und möchte schon irgendwie auch neue oder neuere Programme.Bei Vue ist zwar schon die 13 glaube in Anmarsch,aber die 6infinite reicht eben für meine Anliegen auch vollkommen aus.
Wäre es für mich vielleicht auch besser die Corel X3 wieder auf zu ziehen???denn das ist die Power Collection.

Im Moment bin ich eigentlich mehr verwirrt duch die vielen Versionsarten von Corel als das ich sehe was ich eigentlich brauche.Bei YouTube findet man auch Tutoriale,aber entweder sind sie in englisch oder es sind welche für Draw.Zeichen selbst wiederum kann ich nicht...bsp mein Herz.

Danke noch mal alle die mit vielen Nerven hier aufwarten und mir geduldig Helfestellung geben.

ika


Maske zurecht Schneiden - ikarusx69 - 17.10.2013

Will mal hoffen,dass ich nicht gleich verwarnt werde.Habe ein Bild auf die schnelle gefunden was in etwa mein anliegen zeigt.
Das sind ja garantiert auch nur Strecken die einen gewissen Schleier und Glow bekommen haben.

ika

[Bild: 40912d1283865277-gimphoto-gimp-basierte-...shot-1.jpg]


Maske zurecht Schneiden - norre - 17.10.2013

ikarusx69 schrieb:Drücken auf das Scrollrad bringt nichts.Es erschein kein Fenster,gehen keine Hinweise auf oder sonstiges.
siehe mein letzter Beitrag, drücken und schieben
ikarusx69 schrieb:Letzte Nacht habe ich ua auch die Einstellungen für ein Tablet gefunden und sie war abgestellt.
Das ist nur die Kalibrierung, klappt meistens nur mit Wacom
ikarusx69 schrieb:platzierte sich rotzfrech mit dem weißen 4eck fast mittig.
Ausrichten aktiviert?
ikarusx69 schrieb:Bei den Einstellungen in der Eigenschftsleiste hatte ich bei Schwarz nur 100 stehen.Mir war eben nicht bewußt das es nicht die Stärke ist.Auch so habe ich bei der Leiste unterschiedliche Einstellungen direkt vorgenommen.Bisher ohne erkennbaren Effekt.
Mit Enter bestätigen

ikarusx69 schrieb:Ok,ihr wißt das ich die H&S von Corel habe
Ergänze es zur Sicherheit in deiner Signatur


Maske zurecht Schneiden - ikarusx69 - 17.10.2013

Danke @norre,dass mit dem "Enter" habe ich eben auch schon feststellen müssen.
Also die Sache mit dem Fülleimer hat eben auch einmal durch Zufall geklappt.Als ich dann aber die Farbe ändern wollte nicht mehr.Na mal schauen was ich da beim 2.mal falsch gemacht habe.

Hatte aber nun was anderes entdeckt!!!
Ohne Masken und Maskiertenradieren brauche ich eh nicht weiter machen so lange das nicht richtig sitzt.
Nun habe ich mir mal den Springbock geholt und wollte den an unterschiedlichen stellen Transparenter machen.Im Bild unten habe ich einiges eingezeichnet und mit der gleichen Farbe was dazu geschrieben.
Die Transparenzen habe ich geändert wie ich es wollte,es ist immer gleichbleibend sofort weg.Zurück ging es leider auch nicht weil ich da wieder etwas mit dem Maskieren verpeilt habe.
Meine Frage nun:Wie stelle ich die Transparenz mit dem Transparenzpinsel so ein,dass es nur leicht und nicht gleich zu 100% weg ist.Habe ich wieder was übersehen???

ika




[Bild: TestSchatten_Transzparenz.jpg]


Maske zurecht Schneiden - norre - 17.10.2013

ikarusx69 schrieb:Na mal schauen was ich da beim 2.mal falsch gemacht habe.
Eventuell die Toleranz raufsetzen

ikarusx69 schrieb:Meine Frage nun:Wie stelle ich die Transparenz mit dem Transparenzpinsel so ein,dass es nur leicht und nicht gleich zu 100% weg ist.Habe ich wieder was übersehen???

Mmh, funktioniert bei mir, Screenshot (entweder ein Bug in der H&S, oder ich sehe was nicht)

Der Transparenzpinsel hat die Einstellung 255-0 und macht das Objekt bis zum eingestellten Wert transparent, wenn du also 100 eingestellt hast kannst du auch mehrmals drüberfahren es wird nicht transparenter.

Verlauf ist die Deckkraft des Pinsels vom Mittelpunkt nach außen.
Öffne dazu mal das Andockfenter Pinseleinstellungen, da siehst du das besser

Das Weinglas mit Klammer wendet die Transparenz auf eine vorhandene Zuschneidemaske an, ohne das Objekt selbst zu verändern (noch nie benützt)

(verweise hier auch auf den PP Wourkshop von Edelgrau aus deinem anderen Thread)

Wenn du nen Screenshot machst nehme das Andockfenster Objekte auch mit dazu, so kann man besser sehen ob es bei dem Objekt ein Problem gibt.

Wenn du mit der Maus länger auf einem Menüpunkt bleibst, sollte eine Beschreibung dazu kommen
?Ansonsten Extras-->Optionen-->Allgemein-->Popup-Hilfe und Objekttipps aktivieren, wenn bei der H&S geht.

Wenn du (bei jedem Hilfsmittel) in der Eigenschaftsleiste ganz links auf das Fragezeichen klickst, kommst du direkt zu den Erklärungen für das ausgewählte Hilfsmittel


Maske zurecht Schneiden - ikarusx69 - 17.10.2013

Hm,jetzt wollte ich ganz Clever sein und das Impalabild als cpt hochladen,geht aber leider nicht.Habe noch einmal mit den Masken versucht zu spielen.Irgendwie kommt es mir umständlich vor.Damit ihr aber besser sehen könnt,was ich für Fehler mache wäre es so ne gute Idee.Als Zip bekomme ich die ja auch nicht geladen.Habt ihr da vielleicht nen Tip wie ich das hinbekommen könnte???

ika


Maske zurecht Schneiden - skifan - 17.10.2013

Zieh dir doch einfach mal ein paar Tut's rein.

Zum Freistellen findest du bei mir etwas, dazu auch noch ein paar Links zu Tut-Seiten. Außer Corel-Lernen gehen alle noch, weiß nicht, warum Kay sich zurück gezogen hat.

Transparenz geht mit Zuschneidemasken am besten, kannst du sehr genau steuern, ist allerdings mit ein wenig Aufwand verbunden.

Gruß HaJö


Maske zurecht Schneiden - norre - 17.10.2013

ikarusx69 schrieb:Als Zip bekomme ich die ja auch nicht geladen.Habt ihr da vielleicht nen Tip wie ich das hinbekommen könnte???
Hallo,
Zip sollte eigentlich hier schon möglich sein. Siehe Anhänge verwalten

Oder über einem Filehoster und den Link hier reinstellen.
z.B http://www.file-upload.net/
schau auch diesen Beitrag dazu http://www.juergens-workshops.de/board/showpost.php?p=140298&postcount=7
und hier der ganze Thread
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=16510&highlight=file+upload


Maske zurecht Schneiden - skifan - 17.10.2013

@ norre,

sag mal, ...hast du hier die ganzen threads im Kopf ?? ;-)

Gruß HaJö


Maske zurecht Schneiden - norre - 17.10.2013

skifan schrieb:sag mal, ...hast du hier die ganzen threads im Kopf ??

Nee leider nicht, da schlägt mich das Unkraut um längen :sei_gepriesen: aber da gibts ja noch die Funktion Suchen ;-)