Juergens-Workshops.de Forum
1.vollendeter Versuch in PP - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel & PhotoPaint-Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: 1.vollendeter Versuch in PP (/showthread.php?tid=34999)

Seiten: 1 2


1.vollendeter Versuch in PP - ikarusx69 - 25.10.2013

Das orginale Bild von dem Sonic habe ich aus Deviantart.com.Natürlich wollte ich die Quelle komplett hier benennen,leider habe ich die nicht mehr gefunden.

Da ich selbst nicht Zeichenen kann,war es nix anderes als ne Art Durchschlag.

Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf die Schattierungen und die einzelnen Pinsel.Da ich mir hier noch keine selbst erstellen kann und auch noch keine gesucht habe,sind das alles die aus Corel direkt.

Habe aber trotzdem wieder gleich eine Frage.Da ich die Schuhschnallen etwas metalisch glänzend machen wollte,mußte ich feststellen das das scheinbar ebenso wenig geht oder ich wieder einmal zu blöd dazu bin.Kann man mir hier helfen???


1.vollendeter Versuch in PP - Gurkenbier - 25.10.2013

Hallo ikarusx69!

Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Bildern ist nicht zu übersehen! :daumen:

Dann so nebenbei:8-)
Es wäre leichter anzuschauen zu vergleichen und zu bewerten, wenn du beide Bilder zusammenfügen und als eines zeigen (hochladen) würdest...8-)
Ich habe mir mal frecherweise erlaubt, das zu tun...:oops:

[IMG]-Bild von Gurkenbier entfernt-[/IMG]

Zitat:...Natürlich wollte ich die Quelle komplett hier benennen,leider habe ich die nicht mehr gefunden...
:tease: 1Min. bei deviantart:
Quelle Original: The-Great-Bunbutchi

Zu deinem Bild:
  • Der Umriss könnte ruhig ein wenig smoother (weichgezeichneter) werden. Da dort viel Kritzelkrakel zu sehen ist.
  • Die "Hose" wurde leider von dir garnicht schattiert (vergessen?).

Zum "Abpausen":
So habe ich auch angefangen und mache es manchmal auch heute noch so! So kann man auch gut lernen wie Licht und Schatten auf bestimmte Gegenstände anzubringen sind. Mit der Zeit lernt man immer mehr!
Weiter so!

Das soll´s dann mal gewesen sein. Rolleyes

Gruß
Gurkenbier


1.vollendeter Versuch in PP - skifan - 25.10.2013

Hallo Ika,

PP ist für so was als Basis nicht das richtige Prog. Dafür gibt es Draw und damit kannst du aus >Sonic eine Vektordatei erstellen. Das geht einfacher und genauer als in PPaint. Ist die Figur fertig, kann sie immer noch in PPaint als Pixelgrafik nachbearbeitet werden. Um annähernd die gleichen Farb- und Schattenverläufe zu erstellen, arbeitet man in Draw mit vielen Ebenen, die dann einzeln als Objekt in PPaint gezogen werden und separat bearbeitet werden können. Es geht natürlich auch in einer Ebene, aber dann ist die Übersicht schlecht.

Gruß HaJö


1.vollendeter Versuch in PP - norre - 25.10.2013

ikarusx69 schrieb:Das orginale Bild von dem Sonic habe ich aus Deviantart.com.Natürlich wollte ich die Quelle komplett hier benennen,leider habe ich die nicht mehr gefunden.
Hallo, wenn du die Rechte am dem Bild nicht hast, solltest du einen Link zum Original setzen, ansonsten lieber darauf verzichten das Bild hier zu posten,................ auch wenn es zusammengefügt ist ;-) denn den Ärger bekommt dann unser Jürgen!!


1.vollendeter Versuch in PP - mvm - 26.10.2013

Hallo ikarusx69,

ich habe die Anhänge gelöscht, da DeviantART auf seiner Seite besagt, daß alle dort geposteten Grafiken copyright-geschützt sind, siehe http://about.deviantart.com/policy/copyright/
Unter anderem schreiben sie dort: "To simplify this question, copyright infringement occurs when you do certain things with a creative work which someone else produced without first getting the proper permission."
Sollte ich im Unrecht sein und Du die Rechte erworben haben, bitte ich um Nachricht. Ich bitte, ausschließlich Grafiken zu posten, zu denen Ihr die Rechte habt, im Zweifelsfall dies am besten gleich anmerken, damit es gar nicht erst zu Zweifeln und falschen Verdächtigungen kommt.


1.vollendeter Versuch in PP - ikarusx69 - 26.10.2013

@mvm,ich habe die rechte nicht.Eigentlich wollte ich nach Filtern und Brushes in deviantart schauen,sah den Sonic und dachte wieder daran wie ich mal mit PS angefangen habe.War damals auch nix anderes.
Werde aber den Link mal nutzen von Gurckenbier und sobald ich die rechte dazu habe,werde ich das Bild nochmals einsetzen,dann aber weiter bearbeitet.

@Gurckenbier,normalerweise arbeite ich nicht direkt als Zeichner wenn gleich ich einwenig kann...wenn ich etwas direkt sehe.Vom geistigen Auge aus kann ich gar nichts mit dem Stift anfangen.
leider.

@Skifan,ich habe bemerkt,dass PP nicht unbedingt das richtige Proggi dazu ist,allerdings taugt es ähnlich viel wie PS.Ich habe im Moment ein Vakuum im Schädel sonst hatte ich es mit meiner eigentlich Art Bilder zu erstellen versucht.Ich schneide gern Teile aus und verarbeite diese dann.Also reine Pixelarbeit.Mit Vectoren habe ich nichts am Hut wenn gleich ich es letztens mal versicht hatte.Leider bin ich nicht sehr bewandert in Spanisch so das ich den Tutor nicht verstanden habe.
Den Versuch habe ich auch nur gemacht um die einzelnen Stifte und Spitzen in PP kennen zu lernen.

Bei den Augen kam so u.a. Kreide zum Einsatz.Am Arm hatte ich verschmieren versucht(ging daneben) und im Mundbereich nutzte ich Effekte(was auch immer damit gemeint ist)

Das Resultat ist auch für mich nicht sehr sehenswert,aber da Sonic als Versuchskarnickel her halten mußte erfüllte er eben seinen Zweck.

ika


1.vollendeter Versuch in PP - Unkraut - 26.10.2013

Hallo Ika,
man braucht mit Vektoren nicht viel am Hut zu haben, um mit Draw solche Bilder leichter und effektvoller zu zeichnen als in Photo-Paint.

Falls Du mit der Maus arbeitest, dann schau Dir in Draw mal das Freihandtool (F5) an, mit dem Tablet den druckempfindlichen Stift bei den Künstlerischen Medien (I) an.
[Bild: 16277479mv.png]

Spiel mit Ihnen ein wenig und zeichne z. B. die Hose nach. Dabei achte darauf, ein geschlossenes Objekt zu bekommen. Ein geschlossenes Objekt erkennt man daran, dass man es füllen kann.

Zu dem von Gurkenbier Bemängeltem: kein Pinsel, sondern das Tool "Effekte" empfiehlt sich hier. Probiere mal die "Effekte" aus, ähnlich wie sie in diesem Link beschrieben werden. (besonders die Hose bietet sich an)

http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=11940&highlight=Plastik

ein entspanntes Wochenende wünscht das Kraut


1.vollendeter Versuch in PP - ikarusx69 - 26.10.2013

Danke für deinen Tip Unkraut,aber ich sehe all diese Einstellungsmöglichkeiten wie du sie mir zeigst bei meinem Corel nicht.Ich habe mal alle Symbolleisten aktiviert und einen Screen gemacht.
Ich arbeite eigentlich viel und auch sehr gern mit dem Tablett.Mein Corel hat aber in den Optionen den "Stift" abgestellt.
Deshalb hatte ich ja schon im letzten Thread gefragt ob es für mich als neuer und eh normaler User auf die X3 umzusteigen und wie die Unterschiede für mich persönlich zur älteren Versionen sind.

Da ich Corel von irgendwann einmal in der 6er oder 7er Version her kenne sollte es für mich sicherlich nicht arg so gravierend sein.

ika


1.vollendeter Versuch in PP - ikarusx69 - 26.10.2013

Meintest du das???


1.vollendeter Versuch in PP - ikarusx69 - 27.10.2013

ich weiß nun gar nichts.Hatte bei deviantart eine Antwort erhalten und kann damit nicht gerade viel anfangen.Soweit ich mit einem Translator verstanden habe,konnte sie/er es ebenso wenig nachvollziehen was ich eigentlich wollte.

Da ich absolut kein englisch schreibe,lese oder gar verstehe...kann mir mal in englisch jemand eine Anfrage zur Nutzung des Sonics schreiben?

Hier die Antwort:
the translation is a little hard for me to understand but I think you are saying you want to use a line art of my picture and color it or something? sorry my pictures aren't really for others to color I don't even save the anything besides the final picture^^; if you look online you could find plenty of ones that others have for people to use or tutorials on how to make your own but sorry I don't have any ^^; hope you can understand this or the translator doesn't mess it up too much xD