Rahmen verändern? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Rahmen verändern? (/showthread.php?tid=35221) |
Rahmen verändern? - Frauke Feind - 01.01.2014 Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöde und nicht schon irgendwo zig mal gefragt worden. Es ist immer peinlich, wenn man als Neuling in einem Forum Fragen stellt, die schon 100 mal gestellt wurden. Aber man hat oft einfach nicht die Zeit und Muße, sich alles durchzulesen. Meine sehr konkrete Frage zu den z.T. wunderschönen Rahmen in PI ist: Kann man die Rahmen bearbeiten, will heißen, Farbe ändern, Breite der Rahmen z.B. verändern. Rahmen verändern? - Jürgen - 01.01.2014 Hallo, peinlich muß hier nichts sein. Oben haben wir die schöne Suchfunktion. Da können wir folgendes lesen... ... Kalender, Neue Beiträge und Suchen Wie bei Google und so weiter. Toll was? Aber frage ruhig. Das ist hier zwar eine Private Homepage, aber die ist Dank der Gemeinschaft, Moderatoren 24 Stunde am Tag geöffnet. :lol: Liebe Grüße Jürgen Rahmen verändern? - island - 01.01.2014 Einfache Frage, einfache Antwort! Ja! Wenn du in der Trickkiste auf einen Rahmen mit einem Rechtsklick drauf gehst dann siehst du schon.... "Eigenschaften ändern und anwenden". Dann hast du alle Möglichkeiten. lg Marianne Rahmen verändern? - Frauke Feind - 01.01.2014 Hallo, Marianne Vielen Dank!!! DA habe ich es noch nicht versucht, immer erst, wenn ich den Rahmen um ein Bild drapiert hatte, und dann geht es nicht, oder? Das ist ja richtig cool! Vielen, vielen Dank! Rahmen verändern? - Jürgen - 01.01.2014 Hallo Marianne, viele User klicken einfach auf ein Icon in der Trickkiste. Den Rechtsklick habe ich oft in meinen eigenen Tutorials erwähnt, aber gut, das Lesen kann ich ja keiner/em abnehmen. Danke für den erneuten Hinweis. Liebe Grüße nach Bad Sassendorf Jürgen Siehst Du Frauke, geht doch. Hier wird dir schnell geholfen. Tolle Mitglieder habe ich hier, oder? Rahmen verändern? - Frauke Feind - 01.01.2014 Jepp, super! Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, das Schwierigste, womit ich es bisher zu tun hatte, war Paint. Daher sagt mir vieles in diesen Programmen rein gar nichts. Was, z.B. ist ... ein Tutorial????? Rahmen verändern? - island - 01.01.2014 @Jürgen ....na ich dachte bei so einer einfachen Frage kann ich mal schnell helfen.... ;-) Gruß zurück @Frauke Ein Tutorial ist eine Anleitung um ein Bild/Collage usw. zu erstellen. Da kann man die schönsten Sachen nacharbeiten. Gerade als Anfänger sind die Dinger Gold wert. grüßli Marianne Rahmen verändern? - Jürgen - 01.01.2014 Hallo Marianne. Danke! Viele kennen meine Workshops/Tutorials auf meiner Hauptseite nicht, die kommen sofort ins Forum. Natürlich kann man hier Fragen stellen, aber Google mal fragen geht auch. Liebe Grüße Jürgen Rahmen verändern? - island - 01.01.2014 @Jürgen Stimmt natürlich aber ich kann mich erinnern was für blöde Fragen ich am Anfang gestellt habe.:oops: Man merkt ja meist auch wer was wissen will oder wer einfach zu faul zum suchen ist... Schönen Abend wünscht Marianne Rahmen verändern? - Jürgen - 01.01.2014 Dazu ist ja ein jedes Forum da. Persönlicher als eine Suchmaschine. Liebe Grüße Jürgen |