![]() |
...ist das schon Winter? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: ...ist das schon Winter? (/showthread.php?tid=35259) |
...ist das schon Winter? - island - 19.01.2014 Hallo zusammen Gestern war ich unterwegs in der Umgebung. Noch ist kein echter Winter aber auch jetzt findet man schöne Motive. Ich hoffe das ich Freude an den Bildern habt. ![]() ![]() ![]() lg Marianne ...ist das schon Winter? - hsk - 19.01.2014 Schöne Eindrücke, auch wenn sie eher an den November erinnern. Zumindest wie er früher mal war: als Vorbote des Winters. Hast Du beim 2. Bild vielleicht die Nahgrenze des Objektivs unterschritten? Das Gemüse scheint mir ein wenig schwammig definiert zu sein. Und sag' jetzt nicht, das sei Baumschwamm ;-) Im 3. Bild überzeugt mich vor allem der saubere Aufbau des Raums. Sehr plastisch, wie der Hintergrund diffus in die Tiefe geht :daumen: Hast Du den Pfau mitgebracht, aufgeblasen und festgetackert? Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein Viech in der Natur gesichtet hätte. Gruß, Hans ...ist das schon Winter? - island - 19.01.2014 Danke HSK Na ist doch alles nur mit ner kleinen Knipse gemacht.......mit Automatikmodus. An das Gemüse wäre ich gerne noch näher rangegangen aber das geht dann gaaar nicht mehr und wird alles unscharfer Matsch. Die Baumpilze waren in so einer Menge sehr ansehnlich. Da hatte ich die gleich für den Hintergrund für ein gebasteltes Bild im Sinn. Der Pfau ist echt :lol:!!!! Hier im großen Wildgehege sind mehrere von den Tieren und sogar einer ganz in weiß. Da zur Zeit kaum ein Besucher da reingeht sind die Tier ganz entspannt und so konnte ich mich ganz langsam ranpirschen. Vielleicht erwische ich den Weißen auch nochmal. Habe aber leider noch nie erlebt das einer die Schwanzfedern aufstellt.....oder sollte ich die mal durchs Unterholz jagen???? 8-) So nun schwinge ich mich aufs Rad und versuche noch ein paar Fotos zu machen. lg Marianne ...ist das schon Winter? - Rambolino - 19.01.2014 hallo Marianne das sind schöne Fotos das mit dem Pfau ist natürlich .. der Hammer... Ich denke Hans dass Marianne auch immer Patex dabei hat um so manches Objekt fest zu kleben ... Freu mich auf neue Pfau bilder... ...ist das schon Winter? - Sausi - 19.01.2014 Schwanzfedern stellen die nur auf wenn Balzzeit ist und ein Weibchen in der Nähe. man muss die Damenwelt halt schon beeindrucken. ...ist das schon Winter? - Rambolino - 19.01.2014 Auch von mir ein paar .... Kein Winter Bilder...
![]() ![]() ![]() ...ist das schon Winter? - Hanni47 - 19.01.2014 :daumen: Sehr schöne Bilder von unserem "aktuellen Winter" zeigt ihr hier ! Liebe Grüße Hanni ...ist das schon Winter? - island - 19.01.2014 ....tz tz tz......ich benutze doch höchstens UHU.... ![]() Hier habe ich 2 Fotos vom letzten Februar und da ist sogar der Weiße zu sehen. Da waren die noch jung. Ich habe mich sehr gewundert das die im Schnee rumstapften. ![]() ![]() lg Marianne ...ist das schon Winter? - blacky1 - 19.01.2014 ![]() ...ist das schon Winter? - island - 19.01.2014 Und nun die Fotos von heute.....bin gerade zurück vom Wildgehege und hatte wieder Glück die Pfauen zu treffen. Sogar der Weiße ist mir vor die Linse gelaufen. Dier Fotos sind direkt aus der Kamera..... ![]() ![]() ![]() Ich hatte gerade die Fotos gemacht als eine sehr stabile Dame mit dicken Stiefeln durchs Unterholz an mir vorbei stapfte. Ohne Rücksicht auf umherliegende Äste usw. walzte sie auf die Pfauen zu und wollte die gaaaanz nah knipsen. Sie wunderte sich das die armen Tiere plötzlich wegliefen......:erschreck: Zum Glück hatte ich meine Fotos schon gemacht......8-) Schönen Sonntag wünscht Marianne |