Farbpalette X6 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Farbpalette X6 (/showthread.php?tid=35480) Seiten:
1
2
|
Farbpalette X6 - weschka - 24.04.2014 Mensch Leute, schon wieder ein Problem! Ich versteh' nicht, was das soll. Da arbeitest Du viele Jahre problemlos mit CorelDraw - und auf einmal ist jeden Tag was anderes im Eimer!! Schauts mal meinen Anhang genau an. Seit vielen Jahren kreiere ich mir je nach Bedarf eigene Mischfarben nach der Methode: 1. Farbe erstellen 2. Mit "Farbe hinzufügen" die neue Farbe in die Palette 3. Dann erscheint die neue Farbe rechts in meiner Palette. Nun funktioniert das nicht mehr. Ich krieg' die neue Farbe nicht in die Palette! Was könnte da passiert sein. Ich kann doch da in Gottes Namen nichts falsch gemacht haben! Das ging doch bis vor 1 Woche problemlos! Wer kann mir da helfen? Verzweifelte Grüße Werner Farbpalette X6 - norre - 24.04.2014 Hallo, hast du auch die richtige Palette angewählt? Wenn du auf den keinen Pfeil rechts neben der Schaltfläche Der Palette hinz. klickst, kannst du die Palette auswählen, der die neue Farbe hinzugefügt wird. Du kannst auch im Andockfenster Farbe das neue Farbfeld nehmen (im Screenshot 1) und auf die Palette ziehen, oder auch mit der Pipette die am Anfang der Palette steht deine Farbe aufnehmen Farbpalette X6 - weschka - 24.04.2014 Hallo Norre, danke für Deine Antwort. Ich hab' immer die selbe Palette; die ist als Standart programmiert -- immer schon! Gruß Werner Farbpalette X6 - norre - 24.04.2014 Hallo, im Fenster Füllung springt das, beim erneuten Aufrufen, gerne auf die Dokumentpalette zurück, deshalb immer überprüfen, ist die Standardpalette bzw. deine favorisierte Palette auch angewählt, so wie oben beschrieben, hat also einen schwarzen Punkt davor? Ich mache das auch gerne im Andockfenster Farbe und ziehe das Farbkästchen direkt auf die Palette (Screenshot2) Farbpalette X6 - weschka - 24.04.2014 Hallo norre, vielleicht kommen wir der Sache jetzt etwas näher. 1. Wie Du aus meinem Anhang sehen kannst, habe ich die Standard-Palette nicht in der Auswahl. Wieso nicht ?? Wie krieg ich die da rein ?? 2. Die Farbe mit dem Andockfenster kreiert: Wie krieg ich diese Kreation in die Palette ?? Ziehen geht nicht. Bitte um ein paar Antworten für einen Dummen!! Grüße Werner Farbpalette X6 - norre - 24.04.2014 Hallo, als erstes die Frage, hast du schon die Updates drauf, ergänze deine Versionsnummer mit der Servicenummer, ich habe z.B X6.4. Wenn du die Updates nicht drauf hast kann es sein das da was mit einem Update geändert wurde. 1) Eigentlich sollten alle geöffneten Paletten plus die Dokument- und Farbstilpalette aufgeführt sein 2) wie auf meinem Screenshot das unter Farbfeld vom Andockfenster Farbe auf die geöffnete Palette ziehen. Farbpalette X6 - weschka - 25.04.2014 Hallo norre, bitte überprüf meinen Anhang. Ist die Version korrekt?? Wenn ja, bitte sag mir, wie ich meine Standard-CMYK-Palette da rein bekomme! Danke im Voraus, Mittendrin und auch Hinterher Gruß, Werner Farbpalette X6 - norre - 26.04.2014 Hallo, laut deiner Versionsnummer hast du alle Updates drauf. Tja, jetzt fällt mir nur noch ein Corel mal mit gedrückt gehaltener F8-Taste zu starten und so die Benutzereinstellungen zurückzusetzen. Denn wie schon geschrieben, sollten da alle geöffneten Paletten aufgeführt sein. Farbpalette X6 - Blacky - 26.04.2014 Hallo Werner, Die Paletten die geöffnet sind sollten auch im Auswahlfenster erscheinen, wie Norre ja schon schrieb. Welche Farbpaletten hast du zurzeit offen? Wenn du unter „Fenster > Farbpaletten“ schaust, siehst du welche Palletten angewählt sind. Oder über das Andockfenster „Farbpaletten - Manager“ das Auge anklicken welche Palette benötigt wird. Geschlossenes Auge „aus“ - offenes Auge „ein“. Die Screenshot die ich anhänge sind mit „Dokumentenpalette - Standard-CMYK-Palette und Standart-RGB-Palette“. Diese Paletten sind jetzt auch im Auswahlfenster zu sehen. (Bild F3) Farbpalette X6 - koter - 28.04.2014 Hallo, ich habe in CD11, X4 und X5 versucht, der Palette „Standardfarben“ eine Farbe hinzuzufügen. Das funktioniert bei keiner der genannten Versionen. Bei allen anderen Paletten, die ich getestet habe (u.a. „Standard-CMYK-Palette“ und „Standart-RGB-Palette“) kann ich Farben hinzufügen. Das scheint also normal zu sein. Gruß Koter |