Juergens-Workshops.de Forum
Habe auch ein paar Scraps - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Forum: Scrapbooking (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: Habe auch ein paar Scraps (/showthread.php?tid=35523)

Seiten: 1 2


Habe auch ein paar Scraps - margrit_ameise - 09.07.2014

Herzlichen Dank :lol:

Ich muss sagen, dass das etwas ältere LOs sind, mein Gebastel verändert sich öfters. Ich mag sonst auch keine überladenen Grafiken.
Ja Sausi, mir ists auch zu unruhig, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Der Spruch ist ein Foto an einer Hauswand, hier in einem Dorf an der Weinstraße.


Habe auch ein paar Scraps - Sunny507 - 09.07.2014

Tolle Arbeiten, aber warum heissen die Bilder Scraps, und wie macht man die? ich verstehe immer nicht wie man so tolle Sachen machen kann, bei mir kommen immer nur "schrott" raus, ich glaub ich bin zu blond.


Habe auch ein paar Scraps - Tschipiar - 09.07.2014

zu unruhig finde ich das erste Bild nicht, im Gegenteil: weil du mit Asymmetrie "gearbeitet" hast - und das macht es für mich aus.

Wenn du das Eulenmotiv mit Text oben rechts und das Häkeldeckelchenmotiv unten links Text wegdenkst, käme dein Kunstwerk noch besser zur Geltung. in der Kunst ist Asymmetrie oft ansprechender als spiegelartige Ähnlichkeit.


Habe auch ein paar Scraps - margrit_ameise - 28.09.2014

Sunny507 schrieb:Tolle Arbeiten, aber warum heissen die Bilder Scraps, und wie macht man die? ich verstehe immer nicht wie man so tolle Sachen machen kann, bei mir kommen immer nur "schrott" raus, ich glaub ich bin zu blond.

[SIZE="3]Sorry, dass ich jetzt erst antworte, liebe Sunny:oops:

Die "Bilder" nennt man "Scraps", weil darauf Fotos "rumliegen", und mit verschiedenen Befestigungen festgehalten werden.

Schrott Buchung ist die getreue Übersetzung von Scrap-Booking, du liegst also garnicht so weit mit deinem "schrott".:lol:
[/SIZE]


Habe auch ein paar Scraps - margrit_ameise - 28.09.2014

Tschipiar schrieb:zu unruhig finde ich das erste Bild nicht, im Gegenteil: weil du mit Asymmetrie "gearbeitet" hast - und das macht es für mich aus.

Wenn du das Eulenmotiv mit Text oben rechts und das Häkeldeckelchenmotiv unten links Text wegdenkst, käme dein Kunstwerk noch besser zur Geltung. in der Kunst ist Asymmetrie oft ansprechender als spiegelartige Ähnlichkeit.

[SIZE="3]Danke für deine Antwort:lol:
Du hast sicher recht, mit dem weglassen das stimmt.
Wenn man Kits verwendet, will man möglichst viel davon "unterbringen"....was ich aber sonst selten tue.[/SIZE]


Habe auch ein paar Scraps - margrit_ameise - 28.09.2014

Will mal mein neuestes LO zeigen, man kanns auch Scrap nennen.

Musste mal paar neue aktuelle Fotos verarbeiten;-)

[Bild: kuumlrbisdeko1_zps7bb8e9d6.jpg]


Habe auch ein paar Scraps - grafikworks - 28.09.2014

ich nehme mal daran teil, die Wiesn sind gerade aktuell.

[Bild: wiesn.jpg]


Habe auch ein paar Scraps - margrit_ameise - 27.09.2015

Weiß jetzt nicht was du mit den Wiesn meinst, ja klar Oktoberfest in München, was wirklich sehr schön ist. Aber davon habe ich keine Scraps gemacht, ist zu lange her, seit ich das letzte mal dort war.;-)

hier mein Neuestes, ich habe von einer Forenfreundin die Tuben mit verbastelt.

[Bild: marliesherbst_zpsvabyuubw.jpg]


Habe auch ein paar Scraps - swizzly - 14.02.2016

Hallo

Erstmal...grosses Kompliment an Dich: Margrit-Ameise.
Soweit ich gesehen habe, sind Deine Sachen selbstgebastelt:daumen:

Möchte mich hier gerne anschliessen mit Scraps. Allerdings kaufe ich die meisten ZutatenSmile
kleine Objekte, oder Pinseleien füge ich dann selber noch hinzu.

Hier ist ein buntes mit dem Töchterchen von einer Arbeitskollegin:
kittyscrap_thelandoftherainbow.

[Bild: juzi8x.jpg]


Habe auch ein paar Scraps - Catzia - 17.02.2016

Hallo Margrit,

mir gefällt dein bodenständiger Scrapstil, oft mit Gedichten veredelt.