Juergens-Workshops.de Forum
Endlich....... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Endlich....... (/showthread.php?tid=35766)

Seiten: 1 2

Endlich....... - norre - 13.09.2014

.......hat Aldi die Vorweihnachtszeit eröffnet, es gibt Stollen und Lebkuchen [Bild: g020.gif]

Endlich....... - island - 13.09.2014

Ich habe das letzte Woche auch schon wo anders mit ENTSETZEN gesehen............:erschreck:

Endlich....... - Pedro - 13.09.2014

Guude,
gestern sagte ein Supermarktfuzzi imTV,das sei "Herbstgebäck"......xmasdanke
https://www.youtube.com/watch?v=K_sIIUYLhZw

Endlich....... - Femke - 13.09.2014

Uuuuuund ich habe es soeben bei Netto gekauft....und freue mich nachher auf Kaffee,TeeBussi

Endlich....... - Hartmut - 13.09.2014

Und ich dachte immer man müsse sich die Dinge bis September oder Oktober aufbewahren. Dann sind die Plätzchen wie Kaugummi und stauben nicht so im Mund und die Schokolade der Nikoläuse hat so nette weiße Flecken, oder ist das etwa falsch?

Endlich....... - hsk - 13.09.2014

Das ist im Prinzip richtig, Hartmut.
Gemeint ist jedoch Sept./Okt. im nächsten Jahr.

Ich vermute eine mathematische Ungenauigkeit deinerseits
beim korrekten Errechnen des Verzehrdatums:

2014 + 1 ist NICHT 2114!

Gruß,
Hans

PS: sollte die weißen Schicht auf der Schokolade aus optischen Gründen stören,
. . . so lässt sie sich durch Einlegen des Nikolauses über Nacht in Pflanzenschutzmittel lösen
. . . und die Reste tags darauf ganz leicht mit einem in Lackverdünner getränkten Wattebausch entfernen

Endlich....... - Jürgen - 13.09.2014

Hallo,

heute habe ich das auch bei Kaisers/Tengelmann gesehen.
Aber meine Meinung: In der Weihnachtszeit bekommen wir doch nur noch die alte Ware vom Sept./Okt.

Jetzt und bis Nov. ist das alles noch frisch und lecker.

Ich mag nur nicht, wenn im Oktober schon alles weihnachtlich
in den Kaufhäusern dekoriert ist. Wer dort gearbeitet hatte wie ich,
der hatte dann im Dez. keine Lust mehr auf die Weihnachtstage.
Der Stress im Verkauf und dann noch die liebe Familie zu den Feiertagen
brauche ich nicht.
Zumal die Geschäftszeiten sehr schlimm für die Leute im verkauf sind.
Mo. bis Sa. oft von 7:00 bis 22:00 Uhr und dann auch noch eine Öffnung an einem Sonntag.
Auch wenn 2 Schichten (früh u. spät) gefahren werden, aber mit ausruhen ist da nix.

Bis dann
Jürgen

Endlich....... - Arlena - 14.09.2014

norre schrieb:.......hat Aldi die Vorweihnachtszeit eröffnet, es gibt Stollen und Lebkuchen [Bild: g020.gif]

Es ist doch nichts Neues:schon seit Jahren wird spätestens im September,oft schon Ende August,überall Weihnachtsgebäck angeboten.Kauf es -oder gucke weg;-).
Bei mir gibt es eh keine christlichen Feiertage und Süßkram ist nicht mein Ding, aber diese penetrant aufdringliche Masche,die einem absolut alles verleidet,finde ich grauenhaft.:stinkig::stinkig::stinkig:
LG Arlena

Endlich....... - Tüfftele - 14.09.2014

Von mir aus kann es Stollen oder Lebkuchen das ganze Jahr geben! Da brauchts keinen besonderen Zeitraum dafür. Das ganze Gedöns um Weihnachten herum ist doch sowieso nur noch eine komerzielle Ausschlachtung und sonst gar nichts mehr. Für mich ist immer dann Weihnachten wenn ich zu jeder Tages und Nachtzeit Menschen in Not helfen kann! ;-)

Ich halte mich da an Albert Schweitzer:

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Endlich....... - morphsuite - 15.09.2014

Jürgen schrieb:Hallo,

.....
Mo. bis Sa. oft von 7:00 bis 22:00 Uhr und dann auch noch eine Öffnung an einem Sonntag.
Auch wenn 2 Schichten (früh u. spät) gefahren werden, aber mit ausruhen ist da nix.

Bis dann
Jürgen

Letzte Woche bei uns im Rewe XXL, 21.30. Da stehen irre viele Leute an der Kasse, ich dachte zuerst die langen Öffnungszeiten sind für die arbeitende Bevölkerung, nein, falsch gedacht: Rentner und Pensionäre sind dort an den Kassen an zu treffen!!! Stelle fest, wer nicht schlafen kann, geht einkaufen MrGreen

Vg Roman