Juergens-Workshops.de Forum
Fotos entrauschen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Fotos entrauschen (/showthread.php?tid=35785)

Seiten: 1 2 3

Fotos entrauschen - anderelola - 21.09.2014

Hallo,
hab hier ein Foto, welches mit meinem Note 2, leider ohne das der Blitz funktioniert hat aufgenommen.
Dieses ist recht dunkel geworden und auch recht verrauscht.
Hab nun nach Gabis Tutorial - Fotos aufhellen - angewandt. Was auch ganz gut geklappt hat.
Jedoch das Bildrauschen ist somit nur noch schlimmer geworden und habe nun keinen blassen Schimmer welche Einstellungen ich wählen soll um das Foto rauschärmer zu machen!?
Neat Image 5.9 habe ich nun per Google im Netz gefunden, eigentlich ein PS Plugin, da ja PS Plugins auch im PI funktionieren, wollte ich mal fragen obs denn damit auch geht und wie ich diesen Filter dann ins PI reinbekomme?
LG Anderelola

Fotos entrauschen - Jürgen - 21.09.2014

Hallo Andrea,

da hast du wohl eine zu hohe ASA, oder ISO eingestellt.
Die nimmt man oft im dunklen.

Poste doch mal das Foto, vielleicht können wir ja noch was daraus machen, denn in PI gibt es ja auch das Rauschen.

Menü/Foto/Rauschen entfernen. (Mehrmals anklicken)

Was beim fotografieren schiefgeht, kann auch keine gute Software so richtig ändern.
Wichtig ist also, wenn du das Handbuch der Kamera liest.

Liebe Grüße
Jürgen

Hm, wie kann ich das denn am besten posten? Also quasi von meinen Rechner aus ins I-net hochladen? Hast du mir da vielleicht auch einen Tipp, zum speichern von Fotos im Netz, wo ich diese dann auch in Foren verlinken kann und aber diese auch nicht gelöscht werden?
Bin grad nämlich unsagbar traurig, da ich vor Jahren mal einiges gemacht habe mit Photoimpact und anderer Software, dies ist nun alles weg...vor ein paar Monaten ca. halbes jahr war noch alles da!? Das war übrigens PIC UPLOAD Denen hab ich eigentlich eine Mail geschrieben aber bislang noch null Antwort erhalten!?

LG Anderelola

Fotos entrauschen - Rambolino - 21.09.2014

Ich kann dir Pic'r empfehlen ich bin da schon seit Jahren ..da wird nix gelöscht

Fotos entrauschen - norre - 21.09.2014

Hallo,
anderelola schrieb:Hast du mir da vielleicht auch einen Tipp, zum speichern von Fotos im Netz, wo ich diese dann auch in Foren verlinken kann und aber diese auch nicht gelöscht werden?
Hans hat dazu letztens was geschrieben HIER

wobei abload.de auch nicht schlecht sein soll ?

Hast du vielleicht bei Pic-upload.de irgendwelche Urheberrechte verletzt? Ich benütze es schon seit Jahren und da ist noch alles da, aber vielleicht hat ja auch nur die Technik versagt

xmasdanke für den Tipp, hab ich mir gleich angeschaut und ausprobiert!

LG Anderelola

Na ja, wenn man den Link anklickt kommt man z.B. schon aufs Bild selber ... Aber eingestellt isses so natürlich nicht, wer evtl. noch nen Hinweis hat ob und wie man das beim Google+ Account auch machen kann, wäre ich dankbar!

https://lh6.googleusercontent.com/-FpyqjhrC3Mc/VAxyKLO9XvI/AAAAAAAAENM/o9OSJMKoJfY/w1114-h835-no/20140907_001457.jpg

xmasdanke für Eure Mühen, mein Hirn wieder zu entrosten um mit der Materie wieder anfangen zu können. ;-):kruecke:

Ach ja apropo - Bild entrauschen, den Vorschlag von Jürgen habe ich bereits versucht, aber kein nennenswertes Ergebniss erreicht, deshalb hoffe ich das ihr, die ja sowieso geübter seid mit Photoimpact oder auch Gimp, ob ihr bessere Ergebnisse erzielen könnt?

Hier mein Versuch, mit Photoimpact:

https://lh5.googleusercontent.com/-TJaYyx_Csg8/VB7MzVDiXwI/AAAAAAAAEcE/xYVxuH7CTS8/w1114-h835-no/6.9.14-ralf%2Bich-pi-bearbeitet.jpg

...da habe ich es zwar aufhellen können aber das Rauschen wurde noch stärker und scharf ist was ganz anderes *seufz*

Fotos entrauschen - Jürgen - 21.09.2014

Hallo Andrea,

da werde ich mal das Foto mit dir und dem
Unterhemd-Cowboy mal downloaden und sehen, ob es klappt.
Habs mir auf dem Desk gespeichert.

Mit internetten Grüßen.
Keep it
Jürgen

Fotos entrauschen - Gabi - 21.09.2014

Hallo Andrea,

ich habe es auch mal schnell probiert

dein von dir bearbeitetes Bild zu entrauschen.

[Bild: 19587382rw.jpg]

[Bild: 19587266cr.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]

Hallo Gabi,
Wow das ist aber schnell gegangen und um einiges besser als meine kläglichen Versuche. xmasdanke
Aber was mir auffällt, das hab ich beim Ausgangsbild schon gesehen, mein linkes Auge war da nun sehr undeutlich zu erkennen und nun nach der Verbesserung schauts aus als hätte mich der "Unterhemdencouwoy" mal eben in seine Faust rennen lassen, hihi ..
Wie könnt ich das denn noch ändern? Mittels klonen vielleicht, oder wird das zu schwierig?

Und ja ich weiß wenn so ne miese Ausgangsqualität vom Bild ist kann man keine Wunder erwarten ... aber das ist das einzigste Bild was ich habe, da liegt mir ganz viel dran, das so schön wie nur möglich zu bekommen *liebschau*

LG Anderelola