Juergens-Workshops.de Forum
Embroidery Effect - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Embroidery Effect (/showthread.php?tid=35867)

Embroidery Effect - Tüfftele - 01.11.2014

Hallo erstmal,

wir hatten ja schon mal Anfang diesen Jahres das Vergnügen mit dem Thema Embroidery Effect. Soweit so gut funktioniert das ja im CDR 12 als Plugin unter XP Pro. Besteht es im Bereich des Möglichen, daß dies unter Win7 und CDR 12 nicht mehr geht?
Denn ich kann machen was ich will, unter CDR 12 und unter dem Menü Effekte taucht das Icon vom Embroidery einfach nicht mehr so auf wie es das unter XP Pro und CDR 12 gemacht hat.

Ich war der Meinung, daß man das Embroidery Effect einfach nur installieren brauchte und das CDR 12 das dann als Plugin erkannt hatte????????

Kann mir das hier jemand bestätigen oder auch sagen was ich falsch mache?

Gruß Tüfftele

Embroidery Effect - miss_marple - 02.11.2014

Wie es früher war, kann ich mich nicht erinnern.
Jedenfalls trägt es sich unter Windows 7(32 Bit)/CorelDraw X6 als eigenes Programm ins Startmenü ein und im Anwendungsfenster importiert man dann die gewünschte Datei.
(Version 2.13.2008.35)

MfG
miss_marple

Embroidery Effect - Tüfftele - 02.11.2014

Du meinst jetzt das Startmenü von Win7 selber mit dem Erscheinen des Icons?

Embroidery Effect - norre - 02.11.2014

Hallo,
wie schon in deinem zitierten Thread steht, funktioniert das als plugin von hausaus nur unter CD12 und X3. Ansonsten funktioniert das nur als eigenständiges Programm und läuft bei mir anstandslos unter Win7 64bit
Corel Draw ist dafür nicht nötig.
Schau unter--> Start-->Alle Programme-->DRAWings Embroidery Effect

Bei dir unter Win7 (hast du 32 oder 64 bit) würde ich vermuten dass es am neuen Betriebssystem liegt.
Ich glaube da musst du froh sein, dass CD12 überhaupt fehlerfrei funktioniert.

Bei mir läuft sogar noch das CDR 11 einwandfrei unter Win7 32bit.
Die Standalone Version funktioniert ja auch einwandfrei, wird halt nur nicht unter Effekte im CDR 12 angezeigt.
Meine Vermutung ist auch, daß das Win7 das als Plugin halt nicht mehr unter CDR 12 zuweist.

Tüfftele schrieb:Bei mir läuft sogar noch das CDR 11 einwandfrei unter Win7 32bit.
Aja, beim 32 Bit Betriebssystem gibt es mit dem alten CD weniger Probleme.

Hast du schon probiert das Embroidery Effect Installationsverzeichnis bei Corel unter Extras-->Plugins hinzuzufügen?

Hab ich auch schon versucht. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich nur das Installatiosnverzeichnis auswählen muß oder auch noch das Systemverzeichnis vom Embroidery wo die EXE Datei zum starten drinsteht?
Davon abgesehen hab ich aber alles was zum auswählen war schon ausprobiert und nichts hat sich unter Effekte geändert gehabt.
Ich hab auch das CDR 12 und das Embroidery schon zigmal sauber deinstalliert und neu installiert. Hätte ja sein können, daß ich was übersehen hätte.
Meine Emroidery Version ist die 2.13.2008.35

Tüfftele schrieb:Hab ich auch schon versucht. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich nur das Installatiosnverzeichnis auswählen muß oder auch noch das Systemverzeichnis vom Embroidery wo die EXE Datei zum starten drinsteht?

Da wo die Ausführende exe drinnensteht, also nicht die exe mit der du das Programm installierst.
Solltest du noch einen anderen Rechner haben wo das funktioniert, könntes du ja schauen ob noch irgendwo im Corelverzeichnis das Programm auftaucht und dies beim neuen Rechner gleich aufbauen, obs funktioniert.......kein Ahnung
Tüfftele schrieb:Meine Emroidery Version ist die 2.13.2008.35
Ja das ist die letzte Version, da wird denke ich auch nix mehr passieren, soll ja schließlich nur Appetit auf mehr machen ;-)

Also ich hab jetzt mal in meinem XP Rechner gesucht ob da irgendswo im CDR12 ein Hinweis drin sein könnte wo auf das Embroidery zugreift, das müsste die renderer.exe Datei sein, als die Start EXE des Programms selber. Und da es ja eigentlich als Plugin behandelt wird solltes ja auch entsprechend im Plugin Ordner von CDR12 auftauchen, tut es aber nicht.
Kann es denn sein, daß ich bei den Optionen im CDR12 noch irgendwas aktivieren muß, daß die Plugins überhaupt funktionieren?