Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62) +--- Forum: Webeditoren (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=85) +--- Thema: Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen (/showthread.php?tid=36004) |
Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - Florian - 22.12.2014 Hallo zusammen, ich nutze Serif WebPlus X5. Hier habe ich auf meiner Homepage einen Blog eingerichtet. Diesen nutze ich für NEWS. Auf meiner Start Seite hab ich ein Feld mit Letzte News. Dies habe ich über die Smartobjekte (News) erstellt. Leider muss ich dazu den Inhalt des letzten Blogeintrags dazu dort einfügen. Nun meine Frage, kannn mein einen Code schreiben, damit der letzte Blogeintrag automatisch auf der Startseite angezeigt wird? Vielen Dank. Gruß Florian Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - morphsuite - 22.12.2014 Florian schrieb:Hallo zusammen, Hallo Florian, für deine Blogeinträge hast du unterschiedliche Einstellungen: Veröffentlichung- ist sofort sichtbar. Geplant- du gibst einen entsprechenden Zeitpunkt in der Zukunft vor. Dannn stellt sich das automatisch ein. Entwurf- du schaust drüber und veröffentlichst ihn danach, nach der Veröffentlichung allerdings nicht mehr empfehlenswert diesen Beitrag nachträglich auf Entwurf zu stellen, Vorsicht mit dieser Einstellung. Habe schon viele Merkwürdigkeiten damit erleben dürfen. Bearbeitung- ähnlich Entwurf. Ich hoffe die hier genannten Möglichkeiten bieten sich dir bei deinem Programm. Lg Roman Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - Florian - 23.12.2014 Hallo Roman, so weit ich das erkenne gibt es diese Einstellungen bei serife webplus x5 nicht. Meine Einträge werden sofort veröffentlicht. Ich habe zwar die Möglichkeit, das Datum zu ändern. Aber ich habe es noch nicht auf ein Zukunftsdatum gestellt und geschaut was dann passiert, da ich das nicht brauche. Meine einträge werden nach einem Ereigniss erstellt und sollen dann auch gleich veröffentlicht werden. Mit dem Blog ansich habe ich keine Probleme, auch wenn mir manches nicht gefällt. Mir geht es darum, kannn man mit irgend einem Code den Letzten Blogeintrag auf einer anderen Seite anzeigen. Aktuell muss ich den Bericht 2 mal anlegen. Da aber eine weitere Person für den Blog schreibberechtigt ist aber diese kein Zugriff auf das Newsfeld (Startseite) hat, was auch nicht möglich ist, ist das keine Dauerlösung. Ein Beispiel ist die Einsatzverwaltung auf meiner Homepage. Auf der Startseite wird der Letzte Einsatz angezeigt. Auf den Einsatzseiten dann alle. Also erst einmal vielen Dank für Deine Information. Gruß Florian Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - koter - 26.12.2014 Hallo Florian, Florian schrieb:Ein Beispiel ist die Einsatzverwaltung auf meiner Homepage. So ähnlich wie bei der Einsatzverwaltung kann man auch den letzten Blogeintrag einbinden. Im Anhang sind zwei Dateien, eine PHP und eine CSS. Die PHP wird so eingebunden: Code: <div id="letzterBericht"> Solange sich am Aufbau des Blogs nichts ändert sollte es funktionieren. Gruß Koter Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - Florian - 02.01.2015 Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Hallo Koter, vielen Dank für Deine Arbeit. Ich bekomme mal wieder was nicht auf die Reihe. Es wird zwar bei der Letzten News ein Bericht angezeigt. Das ist aber leider nicht der Letzte. Was habe ich gemacht: Als erstes habe ich die beiden Dateien in mein Webspace hochgeladen. Dann habe ich den Code im Body eingefügt. Dann habe ich noch im Haed folgendes eingefügt (habe ich mir beim Letzten Einsatz abgeschaut): <link href="letzterbericht.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <base href="index.php"> Wenn ich den Namen der css so schreibe letzterBericht.css kommt garnichts. Auch wäre es schön, wenn das ganze in einem roten Rahmen ist und eine Bedarf eine eigene scrolleiste hat, damit die Seite nicht zulange wird. Noch einmal vielen Dank Gruß Florian Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - koter - 02.01.2015 Hallo Florian, Florian schrieb:Es wird zwar bei der Letzten News ein Bericht angezeigt. Das ist aber leider nicht der Letzte. Mein Fehler! In der ersten Zeile der PHP-Datei steht: $Nummer=3; es muss aber stehen: $Nummer=1; Florian schrieb:Wenn ich den Namen der css so schreibe letzterBericht.css kommt garnichts. So musst Du es aber schreiben, weil die Datei so benannt ist. Du (oder WebPlus) hast den letzten Bericht in folgenden DIV-Tag gesetzt: [HTML]<div style="width: 395px; height: 361px; text-align: left; position: absolute;">[/HTML] Dadurch wird der letzte Bericht zweimal positioniert. Am besten löscht Du die Positionierung aus der CSS: Code: left:858px; Ein frohes neues Jahr! Koter Den letzten Artikel von einem Blog auf einer anderen Seite anzeigen - Florian - 02.01.2015 Hallo Koter, es scheint, das alle Probleme behoben sind. Du hast mal wieder spitze gearbeitet. Die Position hat WebSerif selbst eingefügt. Das kommt daher, das ich an dieser Position das Feld zum einfügen des Code angelegt habe. Auch geht jetzt auf einmal der richtige Name der css. Bei $Nummer=3 wollte ich schon =3 löschen. Da war ich wohl als unwissender nicht weit von der Lösung entfernt. Kurz gesagt, es funktioniert alles. :icon_bravo: Vielen Dank Koter. Gruß Florian |