Juergens-Workshops.de Forum
Corel Paint X4: Cursor springt - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Corel Paint X4: Cursor springt (/showthread.php?tid=36142)

Seiten: 1 2 3 4 5


Corel Paint X4: Cursor springt - norre - 03.03.2015

morphsuite schrieb:warum sich das so verhält auf deinem Rechner, darauf wirst du keine Antwort finden.

Hallo,

die Maus würde ich fast ausschließen, denn ich arbeite mit einem Tablett und da ist es in PP X6 auch so (Wacom + Hanvon), auch mit zwei anderen Mäusen stimmts nicht.
Mir kommt es fast vor dass Corel wenn man den Strich ansetzt diesen so platziert als wäre die Ansicht 100% und erst später merkt dass 150% eingestellt sind und den Curser dorthinversetzt.

Nur zur Sichereit, wir sprechen nicht von 150% Ansicht in Corel sondern damit ist die Ansichtvergrößerung in der Windowssystemsteuerung gemeint.


Corel Paint X4: Cursor springt - Unkraut - 04.03.2015

Alphazalpha schrieb:Preis die einzige, mit der meine geschädigte Hand problemlos arbeiten


Hab mal nach dem Aussehen Deiner Maus gegooglt.
*grins* So sah die Maus aus, die ich damals umtauschte und so sieht sie auch seit vielen Jahren aus, nur eben nicht von Logitech. Ich schicke Dir mal einen Link.

Viele Grüße vom Kraut

Edit: Gesucht und kaum was gefunden! Mein Mäuschen scheint vom Markt zu sein und ist durch neue Modelle :haue: ersetzt worden.


Corel Paint X4: Cursor springt - Alphazalpha - 04.03.2015

Unkraut schrieb:Hab mal nach dem Aussehen Deiner Maus gegooglt...

Ja und was willst Du nun damit sagen? Bringt uns das der Problemlösung näher? Denn da Norre und ich den Terror mit verschiedenen Mäusen haben, wird es an denen doch nicht liegen. Und der Zusammenhang mit der Bildschirm-Anzeigen-Veränderung hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Im übrigen: Bei 49 von 50 installierten Programmen auf meinem Rechner benimmt sich die Maus!

@ Norre: Richtig, wir sprechen von der Ansichtsvergrößerung in der Windowssystemsteuerung!


Corel Paint X4: Cursor springt - Pedro - 04.03.2015

Moin,
> Mausbescchleunigung abschalten?


Corel Paint X4: Cursor springt - Unkraut - 04.03.2015

norre schrieb:Hallo,

die Maus würde ich fast ausschließen, denn ich arbeite mit einem Tablett und da ist es in PP X6 auch so (Wacom + Hanvon), auch mit zwei anderen Mäusen stimmts nicht.

hallo Norre,
wenn es nicht die Maus ist, dann mache Dir mal doch mal Gedanken, woran es liegen kann.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit 125% und 150%, in X5 bis X7, auch nicht bei Wacom.

(Beim Testen hattest Du die Maustreiber der Maus bei der es nicht funzte, deinstalliert ?)

seufzende Morgengrüße


Corel Paint X4: Cursor springt - Alphazalpha - 04.03.2015

Pedro schrieb:Moin,
> Mausbescchleunigung abschalten?

Die heißt bei mir Zeigerbeschleunigung und ist aus.


Corel Paint X4: Cursor springt - morphsuite - 04.03.2015

norre schrieb:Hallo,

die Maus würde ich fast ausschließen, denn ich arbeite mit einem Tablett und da ist es in PP X6 auch so (Wacom + Hanvon), auch mit zwei anderen Mäusen stimmts nicht.
Mir kommt es fast vor dass Corel wenn man den Strich ansetzt diesen so platziert als wäre die Ansicht 100% und erst später merkt dass 150% eingestellt sind und den Curser dorthinversetzt.

Nur zur Sichereit, wir sprechen nicht von 150% Ansicht in Corel sondern damit ist die Ansichtvergrößerung in der Windowssystemsteuerung gemeint.


Moinsen Norre,

ja das ist mir klar das ihr die Anzeige in Win umgeschaltet habt. Kein Problem dabei, ich kann nur euren Fehler nicht nachvollziehen, das geht nur mit Logitechprodukten :-) Ich habe mit den Wacomstablets und den derzeit im Einsatz Hama Miranomäusen keine Probleme, weder bei Win Anzeige 100%, 125% oder 150% - bei Corelsuite X6.4. Mauszeiger oder Stiftzeiger werden absolut exakt angesetzt. Bei allen Größen Vorgaben in Win7/64 wie oben beschrieben. Auf Win 8.1/64 gleichfalls Problemfrei.

Tablett einmal neu kalibrieren, Maus neu kalibrieren, dann wieder alles ok bei deinem Wacom?

Lg Roman


Corel Paint X4: Cursor springt - morphsuite - 04.03.2015

Alphazalpha schrieb:.... Wie ist das bei höheren Versionen? Ich habe einen 24"-Monitor.

Hallo,

lese gerade etwas von deinem 24". Welche Auflösung hast du denn dort, ist diese höher als Full HD (1920X1080)(native Auflösung bitte)?

Vg Roman


Corel Paint X4: Cursor springt - morphsuite - 04.03.2015

Hast auch den Grafikkartenkarten Treiber auf aktuellem Stand?

Dein Monitorvorteil udn auch Schärfe wäre dahin, wenn du den Monitor in seiner Auflösung veränderst. Dann wäre es für dich wieder groß genug. Oder Monitor umtauschen als Beispiel in einen 23" - 23.6" mit "nur" FULL HD Auflösung als Beispiel.

Wie ist dein Monitor angeschlossen? HDMI oder DVI-D oder DP? An welchem Ausgang bietet deine Grafikkarte welche Leistung an? Oft ist leider nicht getan mit einem tollen neuen Monitor.

VG Roman


Corel Paint X4: Cursor springt - Alphazalpha - 04.03.2015

morphsuite schrieb:Hallo,

lese gerade etwas von deinem 24". Welche Auflösung hast du denn dort, ist diese höher als Full HD (1920X1080)(native Auflösung bitte)?

Vg Roman

Auflösung: 1920 x 1200. Da steht nix von nativ...