Juergens-Workshops.de Forum
Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webeditoren (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=85)
+--- Thema: Facebook-Symbol: Bilder festlegen? (/showthread.php?tid=36231)



Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - anorak - 11.04.2015

Hallo,

ich benutze WebPlus X6.
Eine der "wichtigen" Neuerungen war ja die Einbindung von Socialen Netzwerken.

Ich habe nun mal auf meiner Seite die Symbolleiste für Soziale Netzwerke eingebunden. Dabei das ganze auf die "Großen" reduziert.
Nun habe ich auf meiner Seite verschiedene Info-Seiten, die sich zum Teilen immer sehr gut anbieten. Das habe ich heute das erste mal ausprobiert.
Das Problem ist aber, dass bei Facebook nun einfach nur der Link mit der Seite und die von mir festgelegte Seitenbeschreibung erscheint. Auf der Seite sind allerdings auch viele Grafiken und es wäre schön, wenn eines dieser Bilder auch auf Facebook als "Blickfang" angezeigt werden würde. Vorzugsweise natürlich eines das ich vorher festgelegt habe (idealerweise eines aus der Fotogalerie, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist).

Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist?

Vielen Dank

Andreas


Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - morphsuite - 13.04.2015

anorak schrieb:Hallo,

ich benutze WebPlus X6.
Eine der "wichtigen" Neuerungen war ja die Einbindung von Socialen Netzwerken.

Ich habe nun mal auf meiner Seite die Symbolleiste für Soziale Netzwerke eingebunden. Dabei das ganze auf die "Großen" reduziert.
Nun habe ich auf meiner Seite verschiedene Info-Seiten, die sich zum Teilen immer sehr gut anbieten. Das habe ich heute das erste mal ausprobiert.
Das Problem ist aber, dass bei Facebook nun einfach nur der Link mit der Seite und die von mir festgelegte Seitenbeschreibung erscheint. Auf der Seite sind allerdings auch viele Grafiken und es wäre schön, wenn eines dieser Bilder auch auf Facebook als "Blickfang" angezeigt werden würde. Vorzugsweise natürlich eines das ich vorher festgelegt habe (idealerweise eines aus der Fotogalerie, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist).

Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist?

Vielen Dank

Andreas

Hallo Andreas,

das könnte und sollte mit einem iframe oder einer javazeile funktionieren. ABER, ob du das machen darfst, kann ich dir nicht sagen, frage dazu einmal direkt bei facebook an. Es gab schon mal theater mit einigen Seiten die einfach gesperrt wurden seitens facebook, ob eine entsprechende verlinkung daran schuld gewesen ist, kann dir nicht sagen. Wenn es erlaubt ist, überprüfe deinen Link dann ohne Adminrechte in facebook, dann siehst du ob alles ok ist.

Eine weitere Anleitung für eine entsprechenden frame etc. kann ich dir hier nicht schreiben, da - ohne die Rechtslage zu kennen bei facebook - es einem hack gleichen kommen würde. Und so etwas möchte(n) ich/wir hier nicht zeigen.

Vg Roman


Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - anorak - 13.04.2015

Achso.. Nee.. So was wildes will ich ja auch nicht machen Smile

Wenn ich eine "normale" Seite bei Facebook verlinke, z.B. indem ich den Browserlink in das Antwortfenster kopiere, dann wird ja von Faceboook automatisch eine Art Minivorschau unter den Beitrag gesetzt und falls sich auf der verlinkten Seite noch ein Bild befindet, wird das in der Regel auch angezeigt. Das ist dann immer ein schöner Blickfang. An so etwas hatte ich halt gedacht.
Keine Hacks oder Illegale Sachen.. Sind ja meine Bilder, die ich da freiwillig weitergebe. Frei von Rechten Dritter..


Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - morphsuite - 14.04.2015

Hallo Andreas,

das ist nichts wildes :lol:, wild ist das nur, wenn es seitens facebook nicht erlaubt ist. Aus diesem Grunde müsstest du dich bei denen einmal erkundigen respektive die AGB's durchschauen nach deiner Thematik.

Vg Roman


Facebook-Symbol: Bilder festlegen? - anorak - 14.04.2015

Ne, dann lass ich es so wie es ist. Ich habe da echt keine Lust die nächsten Stunden damit zu verbringen irgendwelche AGB durchzulesen und nicht mal genau zu wissen, wonach ich überhaupt suche Big Grin
Abgesehen davon ist ja damit mein Problem noch nicht gelöst, sondern nur die Frage, ob ich es DARF.

Wenn ich wie gesagt irgendeinen Link von irgendeiner Seite in meinen Post bei Facebook ziehe, wird da ja auch ein "Vorschaubild" mit Foto (falls vorhanden) angezeigt. Nur eben von meiner Seite nicht.

In erster Linie wäre da vielleicht interessant zu erfahren, ob dass dann an meiner Seite liegt, oder an der Verlinkung, wie sie "weitergegegeben" wird - oder wie du sagst noch irgendwelche Verträge mit Facebook abgeschlossen werden müssten Smile

Aber wie gesagt: Dann ist es egal..