Flandern-Route - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Flandern-Route (/showthread.php?tid=36438) Seiten:
1
2
|
Flandern-Route - Arlena - 18.08.2015 Nach einer Woche Bildersortieren möchte ich hier über den diesjährigen Rad-Urlaub berichten. Nach Brüssel mußte ich sowieso,in Familienangelegenheiten,also hat sich die Flandern-Route angeboten.Das ist übrigens die einzige durch Belgien,für die es hier in DE eine Karte gibt. Erstmal ging es 7 lange Stunden mit der Bahn bis Roermond (Niederlande),dann konnte man endlich losradeln.Die 1.Station (Kafeepause) war Thorn (noch Niederlande),aber schon mal ein ganz anderes Bild Leider darf man die Menschen nicht fotografieren,die Stimmung war extrem anders als man hier gewöhnt ist,nämlich sehr locker und freundlich. Von da ging es auf wunderbaren Radwegen immer an Kanälen lang immer weiter auf der Basic Route,soweit es geht.Zu fotografieren gab es dort nichts besonderes,aber Spaß gemacht hat es trotzdem: die Wege sind im besseren Zustand als hier so manche Bürgersteige, vorbildlich ausgeschildert und ausschließlich für Radfahrer :daumen ! Am nächsten Tag war Lier erreicht. Das ist nur eine sehr kleine Auswahl, schon allein die alte Kirche ist es wert, sie ausführlich zu besichtigen.Die geschmückten Brücken und Laternen sind für ganz Belgien typisch. Am nächsten Tag gleich morgens ging es weiter. Bei einem kleinen Abstecher zum ehem.Kloster Postel sah ich zum ersten mal, wie die Artischoken außerhalb des Gemüseregals aussehen Nächste größere Station - Dendermonde Dort befindet sich eines des zahlreichen Beginenhöfe Ab und zu ist eine Überfahrt notwendig Auf der Strecke nach Gent beeindruckte mich insbesondere die Windmühle Gent ist einfach überwältigend ! Schon allein die Atmosphäre Nächste Station sollte Brügge sein, war aber komplett ausgebucht,leider,so mußte die Übernachtung in einer Jugendherberge 15 km weiter erfolgen und von dort ging es gleich weiter zur Nordsee Wie man sieht,war den ganzen Tag Ebbe :Traurig2 :motz: Noch am Abend ging es mit der Bahn die kurze Strecke nach Brüssel -Endstation.Eigentlich hätte man nur für diese Stadt allein eine Woche gebraucht, so war hier die Bilderauswahl besonders schwer: Kunst und Kitsch,Architektur,Parks,Schaufenster,Atomic (über 100 m Höhe) ... Belgien ist großartig ! Alte Meister,liebevoll restaurierte Gebäude, Blumenkunst überall,pulsierendes Leben noch abends um 23 Uhr, freundliche,offene Menschen :Herz1 .Wenn man keine Lust auf sportliche Aktivitäten hat,kann man getrost mit Öffentlichen reisen - die gibt es immer und überall,meistens ohne lange Wartezeiten und manche sogar kostenlos. Uff,geschafft ! LG Anna Flandern-Route - hsk - 18.08.2015 Hallo Arlena, das Foto vom Atomium musste ich leider entfernen. Genauso wie z.B. der nächtliche Eiffelturm oder das Hundertwasserhaus stellt das Ding nach belgischer Auffassung ein geschütztes Kunstwerk dar. Nach aktuellem Recht endet die Schutzfrist erst 2076. Vielleicht postest Du ja dann nochmal... ;-) Im übrigen ist es echt schade, dass Ihr nicht nach Brügge kamt! Ein herrliches Flämisch-Venedig, das den Vergleich mit Gent nicht scheuen braucht. Bedauerlicherweise aber auch ebenso teuer und vertouristisiert. Gruß, Hans Flandern-Route - island - 18.08.2015 Wou was für eine wunderschöne Tour. Tolle Sachen habt ihr gesehen. Da hätte ich ja zahlreiche Skizzenbücher vollgezeichnet. :daumen: Flandern-Route - Administrator - 18.08.2015 Hallo, ca. 40 Fotos sind definitiv zu viele. Einige reichen, um dann auf die anderen zu verweisen. Ich muss mal die Einstellungen in der Forumsoftware überprüfen, weil wir damals maximal nur 25 erlaubt haben und das auch nur wegen der damaligen Moderatorin "Ebba". Liebe Grüße Jürgen Flandern-Route - Arlena - 19.08.2015 Hallo,Jürgen ! Ich habe echt nicht gewußt,daß nur eine bestimmte Anzahl von Fotos erlaubt ist, mit den geschützten Motiven ebenfalls nicht. Mit dem Verweisen -wohin eigentlich ? -habe ich nicht verstanden. Okay,keine Reiseberichte mehr hier :beleidigt: LG Arlena Flandern-Route - hsk - 19.08.2015 Hallo Arlena, mit dem "verweisen" meinte Jürgen, dass Du hier im Forum eine Auswahl der besten Fotos direkt zeigst und darüber hinaus einen Link zu einer anderen Seite setzt, auf der man dann mehr Bilder sehen kann - z. B. Deine Homepage, eine Gallerie auf Flickr o. ä. Natürlich ist das Digi-Forum auch weiterhin der richtige Ort für Reisebilder und andere Perlen der Fotofiererei ;-) Gruß, Hans Flandern-Route - Jürgen - 19.08.2015 Hallo Arlena, Hans hat ja schon das Richtige geschrieben. Jeder kann hier Fotos posten und da brauchst du nicht den "Beleidigensmilie" nehmen. Bei ca. 40 Fotos muss jeder sehr lange scrollen, also zeige eine kleine Auswahl die du verlinken kannst, zum Beispiel auf die anderen Fotos. auf deiner Website, oder dem Hoster der Bilder. Mario (MTP) hatte das auch mal so gemacht. Wir freuen uns weiterhin, wenn du und die anderen Mitglieder hier schöne Sachen einstellt. Ja, so Fotos einer Reise mit Kommentar sind immer nett zu lesen und anzuschauen. Weiter so. Liebe Grüße Jürgen Flandern-Route - Tschipiar - 20.08.2015 Hallo Arlena wunderschöne Fotos :daumen: ... und Danke für Dein kleiner Reisebericht - Belgien wurde soeben in unsere Liste "nächste Reiseziele" aufgenommen Flandern-Route - Arlena - 20.08.2015 Hallo,zusammen ! Es freut mich,daß euch die Bilder gefallen. Belgien ist auf jeden Fall eine Reise wert, die 2.ist bereits geplant. @Jürgen und Hans, danke für die Erklärung,wäre aber ohnehin nicht möglich - habe nichts,wohin man verweisen könnte. Nein,bin nicht in echt beleidigt. Liebe Grüße Arlena Flandern-Route - Sheratan - 20.08.2015 Arlena... klasse Bilder und eine tolle Beschreibung. :daumen: Habe sie mir schon angesehen bevor ich im Forum war. Als ich Dir hier nun antworten wollte, habe ich nicht mitgezählt wie oft mein PC mir den Link zur Antwort immer wieder nach oben schob, bevor ich ihn in ruhe drücken konnte...lach ;-) |