Juergens-Workshops.de Forum
Probleme mit Corel Photo Paint X5 - kann mir jemand helfen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Probleme mit Corel Photo Paint X5 - kann mir jemand helfen? (/showthread.php?tid=36543)

Seiten: 1 2

Probleme mit Corel Photo Paint X5 - kann mir jemand helfen? - Penantflyer - 03.11.2015

Hallo.
Ich bin neu im Forum und muss euch direkt belästigen.

Vorab,ich bin laie und kenne mich nicht gut mit dem Programm aus.
Für meine Zwecke komme ich aber zurecht.

Bis jetzt:-(
Bin ein wenig am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. Ich arbeite mit Corel Photo Paint X5 und habe so meine festen Einstellungen mit denen ich ganz gut zurecht komme.
Jetzt habe ich (warum auch immer) meine Einstellungen irgendwie geändert und komme nicht mehr zurück:-( Habe schon länger gesucht aber ich finde einfach nichts.
2 Probleme:
1: Ich benutze Hilfsmittel-->Effekt-->Verschmieren um die Lichtspiegelungen von den Tageslichtlampen aus dem Bild zu wischen. Da hatte ich früher einen Kreis und konnte genau sehen wo ich ansetze zum verschmieren. Jetzt habe ich sowas wie ein Pinsel.Ich kann zwar verschmieren,sehe aber nicht wo ich bin. Wie bekomme ich meinen Kreis wieder???Heul.
2 Problem: Meine Kopfzeile ist weg. Ich muss jetzt immer Alt+ F4 drücken um ein Bild zu schliessen,das X oben ist weg???
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich will;-) Bin nur Laie und hoffe mir kann jemand helfen.
1000 Dank im Vorraus. Grüsse

Probleme mit Corel Photo Paint X5 - kann mir jemand helfen? - norre - 03.11.2015

Hallo Penantflyer,
willkomen im Forum.

Zuerst mal zu deine zweiten Problem.
Starte PP ganz normal