Juergens-Workshops.de Forum
Warnung beim öffnen von Corel X6 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Warnung beim öffnen von Corel X6 (/showthread.php?tid=36704)

Seiten: 1 2

Warnung beim öffnen von Corel X6 - zwilling - 04.02.2016

Hallo zusammen,

habe beim öffnen meines Corel X6 seit einiger Zeit
folgenden Warnhinweis

Dieses Softwareprodukt wird mit einer ungültigen Lizenz verwendet. Es hat deshalb in einen Anzeigemodus gewechselt. Alle Speicher-, Export- und Druckfunktionen sind nun dauerhaft deaktiviert.

Um die CorelDRAW Graphics Suite weiter nutzen zu können, müssen Sie eine legale Version erwerben. Nutzen Sie unser Amnestie-Programm, um zu einem besonders günstigen Preis eine autorisierte Version der CorelDRAW Graphics Suite X6 zu erwerben. Dieses exklusive Angebot kann nur von dieser Nachricht aus genutzt werden.

Sparen Sie 60%

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Softwarepiraterie sehr ernst nehmen und Personen, die unsere Produkte illegal kopieren oder verkaufen, strafrechtlich verfolgen.

Falls diese Nachricht Ihres Erachtens irrtümlich angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte sofort den Kundendienst von Corel und halten Sie Ihre Seriennummer und den Kaufbeleg bereit.

habe es bislang ignoriert, da die Behauptung illegale Software nicht richtig ist.

Wo habe ich mir das eingefangen und wie bekomme ich es weg?

Neu Installation ist leider nicht möglich, da DOWNLOAD.

Könnte höchstens versuchen von Corel eine CD zubesorgen.

"Es hat deshalb in einen Anzeigemodus gewechselt. Alle Speicher-, Export- und Druckfunktionen sind nun dauerhaft deaktiviert."

Diese Behauptung trift "Gott sei Dank" auch nicht zu

Grüße aus Lübeck

Fred

Warnung beim öffnen von Corel X6 - Berlinerillustrator - 05.02.2016

Die Download-Versionen lädt die setup.exe auf den Rechner. Wenn Du sie nicht gelöscht hast, liegt sie vielleicht noch irgendwo.

Aber diese Meldung klingt merkwürdig. Ich würde auf jeden Fall bei der Corel Hotline anfragen.
Was hat Dein Corel gekostet?
Ich lese bei Corel, dass es wegen gehäufter Piraterie mal ein Amnestieprogam gab, aber das war zeitlich befristet.

Verweist der weiterführende Link der Meldung denn überhaupt zu Corel?
Virus? Ein richtiger Crypto-Virus der Geld erpressen wollte, hätte warscheinlich härter oder anders zugeschlagen.

Warnung beim öffnen von Corel X6 - norre - 05.02.2016

Hallo,
sind alle Updates für X6 aufgespielt?

Ja da gab es schon mal, dazu war eine Neuinstallation gemacht worden.
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=18545&highlight=raubkopie

zwilling schrieb:Neu Installation ist leider nicht möglich, da DOWNLOAD.
du solltest deine durch Download bei Corel erworbenen Produkte über dein Corelkonto nochmals runterladen können.
Lies dir dazu mal diesen Thread durch besonders den Beitrag vom Blacky.
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=18526&highlight=corel+downloaden

Warnung beim öffnen von Corel X6 - skifan - 06.02.2016

Hmm...
hab schon mehrere Corelversionen runtergeladen, die waren immer komplett und ich konnte sie auf DVD brennen.

...allerdings waren das Schulversionen, also nicht für den prof. Bereich zugelassen.

Gruß HaJö

Warnung beim öffnen von Corel X6 - koter - 19.10.2017

Hallo Leute,

Ich hatte vor einigen Tagen die gleiche Meldung bei X7.
Ein Herr Paul Sipos vom Corel Kundendienst riet mir, den Inhalt des Temp-Ordners zu löschen.
Nachdem ich diesen Rat befolgt habe, tritt die Warnung nicht mehr auf.

Gruß

Koter

RE: Warnung beim öffnen von Corel X6 - DJMC - 21.02.2019

Seit ein paar Tagen kommt die Meldung auch bei mir!
Obwohl ich alle Versionen bei Corel gekauft habe!

Habe eben nochmal auf der Corel HP nachgesehen uns alle Produkte sind registriert....

Welchen Temp Ordner meinst Du?

LG
Michael

RE: Warnung beim öffnen von Corel X6 - koter - 21.02.2019

Hallo Michael,

Paul Sipos (per  E-Mail) schrieb:...Drücken Sie Windows Key +R und schreiben %temp%. Drücken Sie Enter. Nun sind Sie in Ihrem Temp Ordner. Löschen Sie alles darin, was Sie löschen können. Testen Sie Draw...

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Sipos
Corel Technical Support Services

So habe ich es gemacht, dann trat die Warnung nicht mehr auf.
Vielleicht klappt das bei Dir auch!

Gruß

Koter

RE: Warnung beim öffnen von Corel X6 - DJMC - 21.02.2019

Hallo Koter

Leider nein....

Corel klappt ja....nur diese Meldung ist Nervig!!!!!

LG
Michael

RE: Warnung beim öffnen von Corel X6 - Unkraut - 22.02.2019

Hallo Michael,
hast Du vielleicht den Coreldraw-Versionen einen eigenen Temp-Ordner zugewiesen?
(unter Einstellungen → Arbeitsbereich → Speichern)
Falls ja, den Inhalt dieses Ordners löschen.

Hast Du auch die Reparatur-Funktion probiert, um die lästige Meldung los zu werden?

Viele Grüße, Chris

RE: Warnung beim öffnen von Corel X6 - DJMC - 26.02.2019

Hallo Chris

Auch da habe ich alles gelöscht!

Gibt es eine möglichkeit damit Corel X5 sich nicht mit dem Internet verbindet.......
Langsam ist das lästig!

Bei X6 bis 2018 macht er das nicht......
Aber ich arbeite nun mal gerne mit X5!!!

LG
Michael