Juergens-Workshops.de Forum
Noch ein Neuer - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Neue Mitglieder (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Thema: Noch ein Neuer (/showthread.php?tid=36715)

Seiten: 1 2


Noch ein Neuer - opaklaus - 10.02.2016

Hallo in die Runde,
innerhalb meiner 75 Lebensjahre hat mich über 60 Jahre fast immer ein Fotoapparat begleitet und die Dunkelkammer war mir ein vertrauter Raum. Vor 25 Jahren lernte ich den PC und in kleinen Schritten die digitale Bildbearbeitung kennen. Mit vielfachem „Um die Ecke denken“ ist es mir gelungen alte Erfahrungen z.T. mit der neuen Technik zu verknüpfen und unter meine grauen Haare zu bekommen. Mein besonderes Interesse hat der Flachbettscanner mit seinen vielseitigen Möglichkeiten als Aufnahmegerät gefunden. Zur Zeit freunde ich mich mit PSE 14 an und stelle ich auch gern mal etwas vor.
Klaus (opaklaus)


Noch ein Neuer - Unkraut - 11.02.2016

Hallo OpaKlaus,
nachdem die "75" die neuen "50" sind, sprechen wir nicht mehr übers Alter und altern. :lol:

Ganz gespannt bin auf Deine Arbeiten aus Flachbettscanner und freue mich auf ihre Präsentation hier. Herzlich willkommen und eine gute Zeit hier.

Freundliche Grüße vom Unkraut


Noch ein Neuer - Gabi - 11.02.2016

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)


Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]


Noch ein Neuer - opaklaus - 11.02.2016

[Bild: image.jpg]
Hallo,
nun glaube ich, dass ich es begriffen habe mit dem Einstellen von Bildern. Ist nur etwas groß geraten. Die nächsten werden passender sein. Beim Abbild handelt es sich um die Montage zweier Scannerfotos.
Gruß Klaus


Noch ein Neuer - opaklaus - 11.02.2016

der Wind hatte sie geknickt. Folglich bleibt sie uns in dieser Form erhalten. Aufnahme mit dem Flachbettscanner.

[Bild: image.jpg]


Noch ein Neuer - Louis - 11.02.2016

Herzlich willkommen!


Noch ein Neuer - hsk - 12.02.2016

Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans


Noch ein Neuer - Unkraut - 12.02.2016

Hallo Klaus,
das sind beeindruckende Arbeiten aus dem Scanner! Wow! Hast Du mal an einem Objekt den Vergleich zwischen Scanner und Foto probiert?

Kannst Du auch Deine kleines Hundili noch einmal scannen? Smile So viel Zunge vor dem süßen, kleinem Gesicht!

Viele Grüße vom Unkraut


Noch ein Neuer - opaklaus - 12.02.2016

Hallo,
das Foto mit der Zunge ist ein spontaner Schnappschuss gewesen und dadurch etwas unscharf, deshalb verwende ich es im Kleinformat. Wenn Dir aber ein Bild vom Mops gefallen würde, so binde ich hier eines davon ein. Er war mein bester Freund. Leider war, denn er verstarb vor zwei Jahren.
Gruß Klaus

[Bild: image.jpg]


Noch ein Neuer - Unkraut - 14.02.2016

Hallo Klaus,
weshalb kein Bild eines Mopses als Avatar? Mit ihrem ernsten Knautschgesicht sehen sie immer niedlich aus.

Schon 2 Jahre ohne Hund? Geht das? Irgendwo wartet bestimmt ein sehr netter, adulter Kumpel, der vielleicht auch weniger schnarcht, auf seine Befreiung aus dem Tierheim.

Einen schönen Sonntag, das Unkraut