![]() |
|
Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81) +--- Thema: Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund (/showthread.php?tid=37054) |
Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Feechen - 21.09.2016 Hallo zusammen,
ich versuche grade eine Animation auf einem transparentem Hintergrund zu machen. Das Problem hierbei ist, dass ich, wenn ich das markiert habe, was animiert werden soll, einbinden muß. Und genau da hackt es. Denn in dem Moment erscheint ein weißer Hintergrund, den ich ja nicht haben will - ich arbeite mit dem Filter Xenofox. Hat jemand einen Rat für mich? Danke schön Grüße von Feechen Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Gabi - 22.09.2016 Hallo Feechen, du öffnest im Gifanimator den Gif Bildoptimierer, dort auf Maskenmodus, und dann auf Transparent klicken. ![]() Liebe Grüße Gabi Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Feechen - 22.09.2016 Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwar einen Optimierer, aber dort gibt es kein Maskenmodus. Es gibt dort einen Button "Transparent", aber es tut sich nichts, wenn ich dort draufklicke. Ich arbeite mit PI10 [ATTACH=CONFIG]12258[/ATTACH] Gruß Feechen Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Sheratan - 22.09.2016 Feechen schrieb: Hallo Feechen eins verstehe ich nicht ganz. Wieso mußt Du die Animation einbinden? Soweit ich weiß macht man die Ani (Z.B.) auf einen Hintergrund im Animator, bidet es nicht ein. Sondern speichert alles im Animator einfach ab. Ohne einbinden. Bin mal gespannt ob ich nun was neues lerne. ;-) Feechen schrieb:Hallo Gabi, Im PI selber kann man ja den weißen (bunten) Hintergrund transparent machen. [ATTACH=CONFIG]12259[/ATTACH] Eine Animation kannst Du auch im PI selber Hochladen. Dabei wirst Du dann gefragt wie du die einzelnen Bilder aufgereiht haben möchtest, oder ob es nur das erste Bild sein soll. Die Ani als Objekte hochladen. Dann sind alle einzelnen Bilder übereinander und Du kannst sie bearbeiten und als Ufo neu abspeichern. Dann im Animator als Ani neu abspeichern. Vorsicht damit im PI die einzelnen Bilder nicht verrutschen. 8-) LG Karla Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Feechen - 22.09.2016 Hallo Karla, wie gesagt, ich arbeite mit dem Filter Xenofox - 3x markieren, 3x abspeichern und 3x einbinden (wobei eben der weiße Hintergrund entsteht) und dann im Ani die Animation starten Gruß Feechen Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Sheratan - 22.09.2016 Es gibt Filter die sich so auf den Teil den Du angibst einbrennen, das man es später nicht mehr ändern kann. Unten habe ich auch mal so einen benutzt. Das Gif kann man wahrscheinlich nicht sehen, da er 513 kb hat. Ich müßte das Gif über einen Anbieter hier einstellen damit er läuft. Aber ich denke man kann auch so sehen was ich mein. ;-) [ATTACH=CONFIG]12260[/ATTACH] Soviel ich sehen kann, möchtest Du im Animator den Hintergrund auf Transparent stellen. Vielleicht hat ja Gabi noch einen Tip Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Feechen - 22.09.2016 nein - nicht im Ani - sondern schon im PI Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund - Gabi - 22.09.2016 Feechen schrieb:nein - nicht im Ani - sondern schon im PI Klar kannst du sie in PI Transparent machen,Karla hat es dir oben schön erklärt, aber dann hast du 3 Transparente Einzelbilder, aber keine Animation mehr.;-) Liebe Grüße Gabi |