Juergens-Workshops.de Forum
Türchen Nr.24 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Adventskalender (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: Türchen Nr.24 (/showthread.php?tid=37214)

Seiten: 1 2


Türchen Nr.24 - Unkraut - 24.12.2016

[Bild: 27798092td.png]

Mit dem letzten Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders wünsche ich noch einmal allen Freunden von Jürgens Workshop frohe, gesunde und besinnliche Feiertag, einen guten Start ins Neue Jahr und ein friedliches Jahr 2017.

Bestimmt schon von Einigen mit Spannung erwartet, die Gewinner des Adventslottos. Wer hat sie nun (er)gefunden, die richtige Zahl?
[SIZE="4]
Die Schweizerinnen!
Herzlichen Glückwunsch an Tschipiar und Niela
[/SIZE]


Gaby gewinnt "PaintShop Pro X9 Ultimate" und an Daniela geht "AfterShot Pro 3". Den beiden Gewinnerinnen viel Freunde und Spaß mit ihren neuen Programmen.

Liebe Freunde, bleibt Jürgens Workshops auch im neuen Jahr gewogen. In dem Sinne grüße ich herzlich, Chris


Türchen Nr.24 - mvm - 24.12.2016

Meine Lieben,

wir haben, nachdem Jürgen die Dimension gewechselt hat, auf Moderatorenseite viel diskutiert, nachgedacht und sind aktiv geworden, um unser umfangreiches und ans Herz gewachsene Forum zu retten. Wir waren allesamt der Meinung, daß dieses unbedingt erhalten werden muß.
Sicher haben auch viele von Euch sich Sorgen gemacht, wie es denn weitergehen soll.
Unter normalen Umständen wäre mit Beginn des neuen Jahres die Domain und der Serverplatz abgeschaltet worden. Das Know-How von Jahren zahlloser Mitglieder wäre für immer verloren gewesen. Vielleicht würde sich an anderer Stelle etwas ähnliches entwickeln für die einzelnen Fachbereiche – aber bis ein vergleichbarer Umfang wie in Jürgens-Workshops Forum entstehen kann, würden Jahre vergehen. Im deutschsprachigen Raum gibt es weder für PhotoImpact, noch für CorelDraw eine Plattform, die uns Paroli bieten könnte.
Auch ist es in einem Forum unserer Größe heutzutage ein Unikum, ohne Blink-Werbe-Grafiken auszukommen. Im großen und ganzen pflegen wir hier einen netten Umgang, es gibt wenig Probleme miteinander.
Langer Rede kurzer Sinn: Es mußte sich ein Verantwortlicher finden, der offiziell diese Plattform übernimmt. Ich habe mich schließlich dazu bereit erklärt und werde bei allen anstehenden Vorgängen tatkräftig von den anderen Moderatoren unterstützt. Die Übernahme war nicht ganz einfach, einiges war zu klären – vielen Dank an dieser Stelle an Unkraut, die die Fäden zusammengehalten und vieles organisiert hat sowie an alle anderen Moderatoren und unterstützenden Seelen.

Wir möchten den Geist dieses Forums – auch zu Ehren Jürgens – so erhalten, wie es gewachsen ist. Wir werden auch zukünftig werbefrei bleiben. Wir möchten, daß Ihr Euch hier weiterhin wohl fühlt und Euch zu Euren Themen austauschen könnt. Daher wird sich nicht allzu viel verändern.

Eine kleines Weihnachtsgeschenk haben wir für Euch: Wir werden die Uploadgrenze auf 500 kb erhöhen sowie die möglichen Dateianhänge für den Upload erweitern.
Außerdem wurden die Forenregeln dahingehend geändert, daß von nun an eingebundene Bilder 1.000 x 1.000 Pixel groß sein dürfen – 500 Pixel sind doch nicht mehr zeitgemäß.

[Bild: weihnachtsgruss.png]

Wie einige von Euch wissen, ist mir Weihnachten nicht wirklich wichtig. Meine Philosophie ist es, den Frieden und die Liebe immer im Herzen zu tragen und sich nicht an einem Tag im Jahr gezwungen zu fühlen, dem Konsumterror zu frönen und den Lieben etwas schenken zu müssen. Ich schenke lieber dann, wenn mir danach ist, um jemandem zu sagen, wie wichtig er mir ist. Dennoch freue ich mich auf Weihnachten – ist es doch die Zeit, in der die weit in die Welt verstreute Familie zusammenkommt und man das Miteinander feiert. Ist es trotz aller Kritik wenigstens ein Tag im Jahr, an dem Millionen von Menschen im Frieden sind. Ich wünsche mir einfach nur, daß wir den Frieden immer in uns haben. Frieden in der Welt entsteht im Kleinen – in jedem von uns. Jedes Herz ist eine kleine Flamme – zusammen können wir einen hell leuchtenden Planeten gestalten.
Wenn dieses Jahr nun zu Ende geht, war es für viele von uns ein äußerst hartes Jahr. Viele Beziehungen scheiterten – einige haben sich wieder gefunden – oft mit einem Erkenntnisgewinn. Geschäftliche Verbindungen brachen, für viele wurde es finanziell schwierig. Schwere Krankheiten, viele uns wichtige Menschen gingen auf die andere Seite, auch zahlreiche große Künstler, so als bräuchte man im Jenseits endlich gute Musik. Ich möchte nur an David Bowie, Glenn Frey, Paul Kantner, Maurice White, George Martin, Keith Emerson, Roger Cicero, Prince, Leonard Cohen und Greg Lake erinnern.
Es war auch ein Jahr des Terrors. Hierzu möchte ich kurz erwähnen, daß die Ursache für die zahlreichen Flüchtlinge in der aggressiven Kriegspolitik des Westens zu suchen ist. Würden wir nicht die Häuser und Städte in deren Heimat zerstören, gäbe es auch keine Menschen, die fliehen müssten. Dies nur, um uns bewußt zu machen, daß wir es in der Hand haben. Wollen wir Frieden im eigenen Land, müssen wir dafür sorgen, daß auch deren Länder in Frieden sind. Die weltweit große Mehrheit der Menschen möchte nur in Frieden leben. Niemand will Krieg und Terror. Daher meine kleine Bitte: Werdet ein Licht für den Frieden. Lasst Euch nicht in Angst versetzen. Trotz dem Trara, das überall gemacht wird – die Gefahr, beim Glühbirnenwechsel tödlich von der Leiter zu verunglücken ist bei weitem größer, als irgendeinem Terror zum Opfer zu fallen. Laßt uns Weihnachten – laßt uns jeden Tag in Frieden mit den Menschen um uns sein – unseren Nächsten und denen, denen wir begegnen – egal welcher Couleur und Religion angehörig. Fordert Frieden in der Welt. Laßt uns Zeichen setzen, seid ein Vorbild für die anderen, denn dies ist eine Kraft, die ansteckend ist und wächst. Zusammen sind wir mächtig und zusammen können wir diesen Planeten – Mutter Erde – in ein Paradies verwandeln. Dies ist mein Weihnachtswunsch.

In diesem Sinne – bleibt friedlich.
Ich wünsche Euch Tage in Liebe und Frieden.
Und ein 2017 voller Hoffnung, Bewußtsein und Heilung.
Euer Martin


Türchen Nr.24 - Hartmut - 24.12.2016

Auch ich schließe mich den schon genannten Wünschen für die Festtage und das kommende Jahr an.

Vorallem möchte ich aber auch den Moderatoren danken das sie dieses Forum, so wie es war, weiter führen wollen.


Türchen Nr.24 - Gi_Ha - 24.12.2016

Oh lieber Martin....

Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen, einem dicken Kloß im Hals ob deiner bewegenden Worte.
Du hast alles auf den Punkt gebracht und einige Passagen treffen auf mich zu, haben sie mir doch bei einer Entscheidung geholfen.

Liebste Chris, auch Dir gilt mein Dank für Dein Engagement, und das nicht nur hier im Forum. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt.

Allen anderen Moderatoren, im besonderen unserer lieben Gabi (Urgestein Bussi2003) ein herzliches DANKE und ein friedvolles Weihnachtsfest.


Türchen Nr.24 - Lolli - 24.12.2016

Den Ausführungen von Martin ist nichts mehr hinzu zu fügen. ------- Vielleicht noch ein Stichwort: " Waffenexport"

Dank den Moderatoren dafür, daß dieses Forum erhalten bleibt.

Allen, die hier lesen, friedliche Weihnacht!
wünscht Lolli


Türchen Nr.24 - Tschipiar - 24.12.2016

Liebe Chris, lieber Martin

Vielen herzlichen Dank für eure bewegenden Worte und den mega Gewinn. Es freut mich sehr, dass durch euch dieses Forum weiter bestehen kann.

Euch beiden, unserer Moderatorin Gabi, allen Mitgliedern und allen anderen, die hier im Forum mitlesen, wünsche ich von Herzen frohe Festtage und nur das Allerbeste für 2017!

[Bild: nedeirfahddub.jpg]



Türchen Nr.24 - mvm - 24.12.2016

Tschipiar schrieb:Es freut mich sehr, dass durch euch dieses Forum weiter bestehen kann.

Stell mal bitte Dein Licht nicht unter den Scheffel - ohne Dich wären wir ganz schön aufgeschmissen.


Türchen Nr.24 - Gabi - 24.12.2016

Herzlichen Glückwunsch an Tschipiar und Niela.

Auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,einen
guten Rutsch, und vor allem ganz viel Gesundheit für das Jahr 2017.

Und ein dickes Dankeschön an Gitti:weihnachtsbussi:

Liebe Grüße

[Bild: 27807444ck.jpg]


Türchen Nr.24 - Xena - 24.12.2016

Einen Glückwunsch an die Gewinner.
Zum Forum:
Ich finde es super toll, das hm wie nenn ich es: das Werk Jürgens, mit allen Mods und Admin und Usern weiterlebt.
Zum Weihnachtswunsch, ja wie ein Model: Weltfrieden... zurückblicken auf diese Woche, wo es jeden bewußt wurde wie schnell es gehen kann, ja Weltfrieden wäre nicht schlecht.
Und es liegt oft viel an unserem eigenem Benehmen, wie es wird.

Ich wünsch Euch frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch.
365 Tage voller Freude, Glück, Gesundheit...


Türchen Nr.24 - Gi_Ha - 24.12.2016

Zitat:Und ein dickes Dankeschön an Gitti:weihnachtsbussi:

Tja...hatte ja auch inzwischen mein 10jähriges Forenjubiläum.:freude: