Juergens-Workshops.de Forum
Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen (/showthread.php?tid=37229)

Seiten: 1 2

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Wolkenmaler - 03.01.2017

Liebe Forummitglieder,
PI X3 habe ich erst vor einiger Zeit für mich entdeckt und suche nun nach Anleitungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Themen nicht mehr komplett dargestellt werden. Viele nutzen jetzt schon andere Programme - kann ich überhaupt noch PI X3 richtig kennen lernen?
Beispiel: siehe angehängte Grafik von 2009
Hier fehlen die Bilder - ist aber auch schon eine Weile her. Hat von Euch noch jemand diese komplette Anleitung oder kann mir eine ähnliche Anleitung aufzeigen?

Liebe Grüße
Wolkenmaler

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - mvm - 03.01.2017

Hallo Wolkenmaler,

das Problem ist halt, daß viele Mitglieder die Bilder extern bei einem Bilderhoster einbinden. Irgendwann sind die Mitglieder hier nicht mehr aktiv oder der Account bei dem Bilderhoster verliert seine Gültigkeit oder wie auch immer und die Links zu den Bildern führen ins Nichts. Da können wir hier nichts ausrichten. Sicher werden Dir aber unsere PI-ler weiterhelfen, wenn sie können.

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Wolkenmaler - 03.01.2017

Hallo MvM,
Danke für die schnelle Anrwort. So etwas ähnliches habe ich mir ja schon gedacht. Wenn aber die Mitglieder nicht mehr dabei sind, oder die Artikel durch fehlen der Bilder unvollständig oder nicht mehr nachvollziehbar sind, warum wird diese "Hilfe" dann nicht gelöscht? Dahingehend ist auch meine Anfrage zu verstehen - kann mir noch jemand helfen.
Gruß, Wolkenmaler

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - mvm - 04.01.2017

Wolkenmaler schrieb:Wenn aber die Mitglieder nicht mehr dabei sind, oder die Artikel durch fehlen der Bilder unvollständig oder nicht mehr nachvollziehbar sind, warum wird diese "Hilfe" dann nicht gelöscht?

Meinst im Ernst, wir schauen jetzt zigtausend Threads durch, ob die Bilder noch drin sind? Und selbst wenn diese fehlen, sind ja doch noch oftmals interessante Infos drin verborgen. Hier wird nix gelöscht.

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Gabi - 04.01.2017

Wolkenmaler schrieb:kann ich überhaupt noch PI X3 richtig kennen lernen?

Hallo Wolkenmaler,
klar kannst du PI X3 nach wie vor richtig lernen.
Das Forum und auch das Internet ist voll mit Tutorials, und
wenn du fragen hast helfen dir hier viele weiter.;-)

HIER z.B ein Tutorial zu dem Thema.

Liebe Grüße
Gabi

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - efnord - 04.01.2017

Hallo Wolkenmaler, gib doch mal bei Google "PI- Fundgrube" ein. Dort wirst du für den Anfang viel finden.
Grüße aus Erfurt von efnord

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Niela - 04.01.2017

Hallo Wolkenmaler
wenn du malen willst mit PhotoImpact .... KLICK

Daniela

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Gi_Ha - 04.01.2017

Lb. Daniela...

Deine Seite ist der Hammer...könnte Stunden damit verbringen!

Aber bis ich Deinen Level erreiechen würde, müsste mir der lb. Gott noch ein paar Jährchen geben.....und das wird schwierig.
Mit 100 Jahren ist das Ruhighalten der Hände so eine Sache....oder?

@Wolkenmaler
Viel Glück, Geduld und gutes Gelingen!!!

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Niela - 04.01.2017

Dankeschön Gitti
Ich bin im Moment am Umbau meiner Seite. Die Alte war nun 16
Jahre online da ist es Zeit für was neues.
Daher kann es sein das diverse Seiten nicht angezeigt werden.

Gitti wir beide basteln noch mit 100 Jahren am PC da bin ich mir sicher

[Bild: ff-057.gif]

Photoimpact - Alte Tutorials ergänzen - Catzia - 04.01.2017

Hallo Wolkenmaler,

ich arbeite schon > 10 Jahre mit PI-X3 und habe mir viele Links und Tutorials gesammelt, die auch schon z. Teil offline sind.
Du kannst auch mal unsere PhotoImpact-Pinnwand durchforsten nach PI-Tutorial-Links. Ich werde dort gleich mal meine Lesezeichenschätze vorstellen, die noch funzen. Da kannst du dir das was du brauchst mal ansehen und selber abspeichern. Ansonsten stell einfach Fragen und zeige bei Problemen Screenshots. Ich habe meine Bilder schon seit jahren in Photobucket und deshalb sind sie auch nach Jahren noch im Forum.

@ Gabi: Danke für den klasse Link, den kannte ich noch gar nicht ;-)