Juergens-Workshops.de Forum
Wandtattoo erstellen! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Wandtattoo erstellen! (/showthread.php?tid=37336)

Seiten: 1 2


Wandtattoo erstellen! - Reserl - 05.04.2017

Hallo in die Runde!

Ich würde gerne ein Design im Stil eines Wandtattoos erstellen (siehe Foto). Bloß, die große Frage lautet derzeit --wie?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

LG Big Grin
Ach ja, ich arbeite mitCorelDraw X7


Wandtattoo erstellen! - norre - 05.04.2017

Hallo Reserl,

Gibts ne Vorlage, was soll später damit geschehen soll es z.B gedruckt werden?
So würde ich sagen das Design in Draw als Vektor erstellen so bist du später bei Größenänderungen flexible.
Willst du es dann als Aufkleber drucken lasse vor Beginn der Arbeit das mit der Druckerei absprechen dass erspart dir spätere Änderungen.

Gruß
Norre


Wandtattoo erstellen! - Unkraut - 05.04.2017

Hallo Reserl,
hier im Forum dürfen wegen des Copyrights dürfen nur selbst erstellte Bilder und Fotos eingestellt werden. Deshalb musste ich Dein Bild entfernen.

Wer von unseren Mitgliedern das Bild sehen möchte, dem sende ich gern per Pn den kommerziellen Link zu.

Frage: Lohnt sich das Selbermachen, wenn es das Wandtatoo in einer Größe von 60 x 56 cm für unter 20 Euro zu kaufen gibt?

Freundliche Grüße vom Unkraut


Wandtattoo erstellen! - Reserl - 06.04.2017

Hy, zurück!!

Sorry, Unkraut! Wusste ich nicht.. :oops:

Ich möchte ein Foto von meinem Pferd für ein Wandtattoo (einfärbig mit cut outs für die ausgearbeiteten Details) und ev. für Textilien in eine druckbare Version bringen und habe keinen blassen Schimmer wie ich das angehen könnte.
Vielleicht ist CD ja auch gar nicht das richtige Programm dafür?

LG Smile


Wandtattoo erstellen! - norre - 06.04.2017

Hallo
Reserl schrieb:Vielleicht ist CD ja auch gar nicht das richtige Programm dafür?
Fürs schneiden brauchst du auf jedenfall Vektoren also ist CD genau die richtige Wahl.
Auch für den Druck ist es gut Vektoren zu haben da du beim eventuellen vergrößern/verkleinern keine Qualitätsverluste hast.

Ich würde dein Bild in CD importieren und auf eine separate Ebene legen die du dann unbearbeitbar machst.
Anschießend eine neue Ebene erstellen und da die benötigten Umrisse mit den Bezierwerkzeug oder einem anderen Werkzeug aus der Gruppe nachzeichnen. Nachträgliches Bearbeiten erledigst du mit dem Formwerkzeug und der Knotenbearbeitung.

Beim Schneiden musst du auf jedenfall vereinfachen kannst also nicht jedes Härchen übernehmen aber da kannst du dir ja schon bestehende Wandtatoos ansehen und dich daran orientieren.

Für eine zusätzliche Cutkontur die dann ein bisserl außerhalb deiner Form liegt hast du ja schon eine Anleitung erhalten.
https://juergens-workshops.de/board/showthread.php?18107-Corel-Draw-X5-Kontur-Text

Gruß
Norre


Wandtattoo erstellen! - Reserl - 07.04.2017

Danke dir Norre!! Dann bleibt mir wirklich nix anderes über als nachzuzeichnen.. Hab's noch nie gemacht, aber wird schon Big Grin Wenn nicht --kriegt ihr es rasch mit Big Grin

Wird --mit meinem Tremor --aber sicher spannend.:roll::roll:


Wandtattoo erstellen! - Reserl - 07.04.2017

12er Frage.. Ist CD Photo Paint gleich mit CorelPainter? confused


Wandtattoo erstellen! - norre - 07.04.2017

Hallo
Reserl schrieb:..Ist CD Photo Paint gleich mit CorelPainter?
Nein das sind zwei verschiedene Anwendungsgebiete.
Photopaint ist eigentlich die "klassische" Bildbearbeitung.
Während Painter mehr auf "künstlerisches" Zeichnen auf sagen wir mal Leinwand ausgerichtet ist.
Du hast hier viel mehr Möglichkeiten mit sich realistisch verhaltenden Werkzeugen deine Kunstwerke zu erstellen.
Du kannst z.B einstellen wie sich die Farbe mit dem Untergrund verhält ob diese mehr verfließt oder eher stehen bleibt ob die Farbe dünnflüssig oder eher Ölfarbe ist usw.
http://www.painterartist.com/de/product/painter/

Gruß
Norre


Wandtattoo erstellen! - Reserl - 07.04.2017

Mist -- Painter hab ich.. Photopainter würd ich brauchen. Hab gerade ein Tutorial angeschaut, das genau das macht, was ich will Big Grin
Find aber keine PP Version im Web.Kann es sein,dass das nicht mehr angeboten wird?


Wandtattoo erstellen! - norre - 07.04.2017

Hallo Reserl,
Wenn du Corel Draw hast, dann hast du auch Photopaint. Denn PP wird mit der Corelgrafiksuite ausgeliefert.
Dein Beispielbild aus deiner Pn kannst du so, je nach Vorlage, damit erstellen.
Allerdings kannst de es nicht schneiden lassen da es Pixel sind und keine Vektoren. Dazu müstest du dein so erstelltes Bild in Anschluss in Draw noch Vektorisieren. ->Bitmap->Vektorisieren.

Gruß
Norre

Ps.
Zu den Bildern, wenn du das Bild nicht selbst erstellt hast bzw die Rechte daran nicht besitzt darfst du es im Forum nicht zeigen, du kannst aber einen Link zum Originalbild setzen. Hast du das Bild selbst erstellt darfst du es schon direkt zeigen.
Die letzte Entscheidung hat natürlich der Armin bzw. die Moderatoren.