Juergens-Workshops.de Forum
Neue Kamera - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Neue Kamera (/showthread.php?tid=37419)



Neue Kamera - John.M - 24.07.2017

Hi Freunde,

ich brauche ein paar Tipps bezüglich einer neuen Kamera. Ich muss sofort zu meiner Entschuldigung sagen, dass mein Wissen auf diesem Gebiet nicht besonders weit reicht. Ich fotographiere erst seit ca. einem Jahr und zwar mit einer analogen Pentax k1000. Jetzt soll die erste digitale Spiegelreflexkamera her.

Es geht um ein Grundmodell, das mir hilft mit einer Spiegelreflex umzugehen. Ich möchte Schritt für Schritt lernen bevor ich mir ein teures Modell kaufe.

Jemand Anregungen?


Neue Kamera - Gabi - 25.07.2017

John.M schrieb:Hi Freunde,

ich brauche ein paar Tipps bezüglich einer neuen Kamera. Ich muss sofort zu meiner Entschuldigung sagen, dass mein Wissen auf diesem Gebiet nicht besonders weit reicht. Ich fotographiere erst seit ca. einem Jahr und zwar mit einer analogen Pentax k1000. Jetzt soll die erste digitale Spiegelreflexkamera her.

Es geht um ein Grundmodell, das mir hilft mit einer Spiegelreflex umzugehen. Ich möchte Schritt für Schritt lernen bevor ich mir ein teures Modell kaufe.

Hallo John,

lernen mit einer Spiegelreflex mußt du bei jeder, deshalb halte ich persönlich nichts davon
mir zuerst eine billige und dann eine teure zu kaufen.

Kauf dir gleich eine gescheite die dir gut in der Hand liegt, schau dir das Handbuch an,
mach dich im Internet schlau so wie
HIER oder HIER

Man lernt nur wenn man es dann selbst ausprobiert.;-)

Liebe Grüße
Gabi


Neue Kamera - John.M - 27.07.2017

Ich werde mal reinschauen. Vielen Dank für deinen Rat. Hast du eine Kamera, die du empfehlen kannst oder selbst benutzt?


Neue Kamera - Gabi - 27.07.2017

Ich habe die Nikon D800 mit 36,3 Megapixel
und bin super zufrieden damit.

[U]Nikon D800[/U]

Liebe Grüße
Gabi


Neue Kamera - burkmann - 20.10.2017

John.M schrieb:Hi Freunde,

ich brauche ein paar Tipps bezüglich einer neuen Kamera. Ich muss sofort zu meiner Entschuldigung sagen, dass mein Wissen auf diesem Gebiet nicht besonders weit reicht. Ich fotographiere erst seit ca. einem Jahr und zwar mit einer analogen Pentax k1000. Jetzt soll die erste digitale Spiegelreflexkamera her.

Es geht um ein Grundmodell, das mir hilft mit einer Spiegelreflex umzugehen. Ich möchte Schritt für Schritt lernen bevor ich mir ein teures Modell kaufe.

Jemand Anregungen?

Nun.. bei Pentax-DSLR Kameras kannst Du genau wie bei den analogen alles Objektive mit PK-Bajonett ab 1975 verwenden ohne Adapter. Insofern kannst Du einfach bei Pentax bleiben. Für kleines Geld tuts eine gebrauchte digitale Pentax KX. Der Sensor ist high-ISO fähig. Um die 100-140 € solltest Du für die Kamera veranschlagen. Dein Objektiv von der K1000 kannst Du verwenden an der KX. Bei Rückfragen kannst Du dich gerne an mich wenden.