Juergens-Workshops.de Forum
Mitgliedschaft bei CorelDraw X7 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Mitgliedschaft bei CorelDraw X7 (/showthread.php?tid=37462)



Mitgliedschaft bei CorelDraw X7 - OsCor - 27.09.2017

Liebe Foristen,

vor ein paar Wochen (ich weiß es nicht mehr genau) wollte CorelDraw X7 beim Starten plötzlich eine Anmeldung durchführen. Vorher wurde ich automatisch angemeldet und konnte auf Füllungen etc. problemlos zugreifen. Jetzt ist zwar das Icon rechts oben immer noch farbig, aber der Hint beim Überfahren des Icons lautet jetzt „Sie sind angemeldet als ” ohne den Anmeldenamen und ich kann nicht mehr auf Füllungen und andere Inhalte zugreifen.
Ich glaubte mich richtig angemeldet zu haben. Da ich aber zum Zeitpunkt des Auftretens dieser Anmeldeaufforderung das Passwort nicht mehr wusste, habe ich ein neues angefordert. Also bin ich jetzt angemeldet, kann aber auf Inhalte nicht zugreifen.

Kann jemand da was dazu sagen?

Gruß
Oswald


Mitgliedschaft bei CorelDraw X7 - Unkraut - 29.09.2017

Hallo Oswald,
die wirkliche Lösung für Dein Problem habe ich nicht, nur einen Vorschlag.

Nachdem ich Deinen Thread vor ein paar Tagen gelesen habe, habe ich geschaut, was meine CorelDRAW Graphics Suite X6 sagt. Connect verweigerte sich auch bei mir. Das kommt öfter mal vor. (Überlastung?)
Am nächsten Tag ging das Connect-Fenster in Draw auch nicht, aber Connect-Programm funktionierte. Heute geht beides.
Jedes mal war das Verbunden-Zeichen auf grün, trotzdem meldete sich heute mein Corel-Konto. (Ich habe es einfach weg geklickt.)

Ich würde mal mal in das Corel-Konto gehen, und dann versuchen, was Connect erzählt, über das Draw-Fenster und das Connect-Programm.

Vielleicht funkt auch auch Deine Internet Security dazwischen.

Viele Grüße, Chris


Mitgliedschaft bei CorelDraw X7 - OsCor - 30.09.2017

Hallo Chris,

deine Anmerkungen haben mich veranlasst, mich mal explizit abzumelden und dann wieder anzumelden. Und siehe da: Es funktioniert im Moment wieder.

Vielen Dank
Oswald