Stapelverarbeitung? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Stapelverarbeitung? (/showthread.php?tid=37846) Seiten:
1
2
|
Stapelverarbeitung? - DJMC - 12.02.2019 Hallo an euch alle Ich habe eine Coreldatei mit 450 Seiten erstellt und habe von einem Kunden 450 verschiedene QR-Code's als EPS Datei bekommen,die allerdings in der Größe noch angepaßt werden müssen und auf einen bestimmten stand auf jeder Seite eingefügt erden müssen...... Wie mache ich das am besten? LG Michael RE: Stapelverarbeitung? - norre - 12.02.2019 Hallo Michael, um dir genau helfen zu können teile uns bitte deine Corelversion mit, auch ob du eine Vollversion oder eine Home & Student hast. Am besten schreibst du es in deine Singnatur schau HIER Gruß Norre RE: Stapelverarbeitung? - DJMC - 12.02.2019 So denke steht jetzt alles da:-) RE: Stapelverarbeitung? - DJMC - 13.02.2019 Oder hat jemand ein Makro für mich? RE: Stapelverarbeitung? - koter - 13.02.2019 Hallo Michael, (13.02.2019, 14:15)DJMC schrieb: Oder hat jemand ein Makro für mich? Ich habe ein schlichtes Makro zusammengebastelt: Code: Sub QREPSImp() Du musst dazu ein Rechteck (Quadrat) zu den Hilfslinien der Masterseite hinzufügen und es QREPS nennen. In Dieses werden die QR-Codes eingepasst. Das Makro benutzt die Dateinamen der EPS-Dateien um sie der richtigen Seite zuzuordnen. Das wird bei Deinen Dateien sicher anders sein. Falls Du das Makro benutzen willst, muss es also noch auf Deine Bedürfnisse angepasst werden. Gruß Koter RE: Stapelverarbeitung? - DJMC - 14.02.2019 Guten morgen Koter Erstmal vielen dank für dein Makro! Jetzt muß ich gestehen das ich nicht so der Makro-Experte bin....:-( Bekomme es nicht gestartet..... Der Ordner liegt auf C:\QR-Codes Das habe ich in deinem Script auch geändert, aber startet nicht. Liegt es vielleicht an dem Dateinamen? Die EPS fangen bei mir mit W0889140.eps an und hören mit W0889589.eps auf ALso hinten Nummeriert! Desweiten sind die EPS Dateien wenn ich die Importiere 91,666x91,666mm groß und soll 25x25mm groß werden! Ich hänge mal die Masterseite mit an! LG Michael RE: Stapelverarbeitung? - koter - 14.02.2019 Hallo Michael, (14.02.2019, 09:33)DJMC schrieb: ...Der Ordner liegt auf C:\QR-Codes... OK, dann muss das Makro so aussehen: Code: Sub QREPSImp() DJMC schrieb:...Desweiten sind die EPS Dateien wenn ich die Importiere 91,666x91,666mm groß und soll 25x25mm groß werden!... Dann muss das oben genannte Rechteck bei den Hilfslinien der Masterseite 25x25mm groß sein. DJMC schrieb:Ich hänge mal die Masterseite mit an! Den Anhang habe ich nicht gefunden, ich muss mich wohl noch intensiver mit der neuen Forensoftware beschäftigen! Die Ausführung des Makros kann bei 450 Seiten einige Zeit dauern, habe also ein wenig Geduld! Gruß Koter RE: Stapelverarbeitung? - Unkraut - 15.02.2019 (14.02.2019, 18:08)koter schrieb: Den Anhang habe ich nicht gefunden, ich muss mich wohl noch intensiver mit der neuen Forensoftware beschäftigen! Hallo Koter, Du brauchst nicht nach dem Anhang zu suchen, denn hier ist wohl keiner. (Die Anzeige der Anhänge kann man unter Benutzer-CP → Optionen → Themenansicht festlegen.) Liebe Grüße, Chris RE: Stapelverarbeitung? - DJMC - 15.02.2019 Hier nochmal die Datei! RE: Stapelverarbeitung? - norre - 15.02.2019 Hallo Michael, ich habe mir auch mal die Datei runtergeladen...man ist ja neugierig Was mir jetzt aufgefallen ist: Ich denke die Beschriftung in den roten Kästen ändert sich bei jeder Seite? Dann darfst du diese nicht auf eine Masterseite legen sondern mußt diese auf eine normale Ebene. Bei zwei Beschriftungen hast du da ja gemacht. Alles was auf allen Seiten gleich ist auf eine Masterseite, alles was sich ändert auf eine normale Ebene. Das Rechteck für das Macro ist davon ausgenommen! Gruß Norre |