Juergens-Workshops.de Forum
Aktivierungscode - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Aktivierungscode (/showthread.php?tid=37881)

Seiten: 1 2


Aktivierungscode - ensing - 30.03.2019

Hallo!
Ich bekomme diese Meldung:
Sie können diese Seite oder diesen Bereich erst aufrufen, nachdem Sie Ihr Benutzerkonto mittels dem Aktivierungscode, der Ihnen nach Abschluss der Registrierung an Ihre eingetragene E-Mailadresse gesendet wurde, freigeschalten haben.

Kann man den Aktivierungscode noch einmal bekommen, ich finde ihn nicht.


es grüßt Ensing


RE: Aktivierungscode - Unkraut - 31.03.2019

Hallo Ensing,
so 100%ig verstehe ich Deine Frage noch nicht. Bezieht sich der vermisste Aktivierungscode  auf Deine alte CorelDRAW Graphics Suite X4 oder hast Du eine neue Download-Version gekauft? Ist mit dem Aktivierungscode nicht die Seriennummer (DR...............) gemeint?

Bei beiden Möglichkeiten empfiehlt sich ein Blick in Dein Corel-Konto. Solltest Du eine neue Version gekauft haben und es ist nichts in Deinem Corel-Konto hinterlegt, müsstest Du noch einmal den Verkäufer (seriös??) kontaktieren.
Bei einer Box-Version sollte die Seriennummer dort hinterlegt sein.

Viele Grüße, Chris


RE: Aktivierungscode - ensing - 31.03.2019

Hallo Unkraut,

mit X4 ist alles ok.

Die Meldung kommt wenn ich eine email mit dem Forum senden will.

In der ganzen Meldung steht:

Sie können diese Seite oder diesen Bereich erst aufrufen, nachdem Sie Ihr Benutzerkonto mittels dem Aktivierungscode, der Ihnen nach Abschluss der Registrierung an Ihre eingetragene E-Mailadresse gesendet wurde, freigeschalten haben.

Wenn Sie glauben, keine Mail von uns erhalten zu haben, schauen Sie bitte im "Junk-E-Mail-" bzw. Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms oder E-Mail-Clients nach. Fügen Sie zudem juergens-workshops.de in Ihrer sogenannten "Liste sicherer Absender" hinzu. Damit stellen Sie sicher, dass künftige Mails von uns in Ihrem E-Mailprogramm nicht mehr im Ordner "Junk-E-Mail" oder Spam-Ordner Ihres E-Mail-Clients landen.

es grüßt Ensing


RE: Aktivierungscode - Unkraut - 31.03.2019

(31.03.2019, 15:24)ensing schrieb: Die Meldung kommt wenn ich eine email mit dem Forum senden will.

Da war ich aber komplett auf der falschen Fährte.  Big Grin Da ich jetzt erst mal in die Küche muss, kann ich erst um 24 h nach dem Fehler suchen.

Bis dann, Chris

Edit: Da Du langjähriges Mitglied bist, liegt der Fehler eindeutig bei der Forumssoftware.


RE: Aktivierungscode - Unkraut - 01.04.2019

Hallo Ensing,
das "corpus delicti" ist schneller gefunden, als ich vermutet hatte. Setzte bitte in der Benutzer-CP einen Haken bei: "Ich habe die Datenschutzerklärung und Forenregeln gelesen und akzeptiere diese." Das konnte die neue Forensoftware nicht aus dem alten Forum übernehmen.

Viele Grüße, Chris


RE: Aktivierungscode - ensing - 02.04.2019

Hallo Unkraut,
hat nicht funktioniert aber mach nicht noch eine Nachtschicht, so wichtig isses nicht.

es grüßt Ensing


RE: Aktivierungscode - Tschipiar - 04.04.2019

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. War im Urlaub und bin erst seit ein paar Tagen wieder zurück.

(30.03.2019, 16:12)ensing schrieb: ... Sie können diese Seite oder diesen Bereich erst aufrufen, nachdem Sie Ihr Benutzerkonto mittels dem Aktivierungscode, der Ihnen nach Abschluss der Registrierung an Ihre eingetragene E-Mailadresse gesendet wurde, freigeschalten haben. ...

Eigentlich sollte diese Meldung nur dann erscheinen, wenn man sich neu registriert.


(31.03.2019, 15:24)ensing schrieb: ... Die Meldung kommt wenn ich eine email mit dem Forum senden will. ...

huh 

Hallo ensing

Über welche Seite / welchen Bereich hast Du versucht, eine Mail zu verschicken?
Erhieltest Du die Meldung beim Besuch der Seite / des Bereiches vor oder nach dem Einloggen?

Damit wir gegebenenfalls in den Einstellungen für dieses Forum das Entsprechende anpassen können, wären wir für Deine Infos dankbar.

Dankeschön


RE: Aktivierungscode - ensing - 04.04.2019

Hallo Tschipiar!
wenn ich als Beispiel auf das Profil von Unkraut klicke gibts da die Funktion "an Unkraut eine E-Mail schicken"
wenn ich da draufklicke kommt die Meldung.
Aber macht nicht wieder Nachtschichten ihr habt schon genug Arbeit reingesteckt.
so wichtig isses nicht. ich dachte nur ich habe den Code verschusselt.

Es grüßt Ensing

hab noch was vergessen:
Danke für die E-Mail mit den neuen Code
als ich den eingegeben habe kam die Meldung das mein Konto schon aktiviert ist.


RE: Aktivierungscode - Tschipiar - 04.04.2019

Daumenhoch Vielen Dank, ensing, für Deine so prompte Rückantwort. Das hilft mir. Sobald ich die notwendigen Einstellungen dazu angepasst habe, meld i mi wieder. Keine Sorge, i mach scho kai Nachtschicht Big Grin


RE: Aktivierungscode - Tschipiar - 06.04.2019

Guten Morgen

Die Einstellungen wurden angepasst und es sollte keine Fehlermeldung mit diesem "Aktivierungscode"-Text für diese Funktion mehr angezeigt werden.