![]() |
Makros - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Makros (/showthread.php?tid=37908) Seiten:
1
2
|
Makros - pieksdi - 25.05.2019 Kann man in PP - so wie in Draw - das Abspielen eines bestimmten Makros als Symbolleistenelement in die Eigenschaftsleiste legen, so dass für die Anwendung nur 1 einziger Klick nötig ist? Der Weg über 'abspielen - aus wählen - anwenden' ist doch recht lang, wenn man es häufig braucht. RE: Makros - koter - 25.05.2019 Hallo Regina, willkommen im Forum! Das geht wie in CD: ![]() Du wählst in den Optionen unter Anpassung die Befehle und filterst diese nach Makros. Nun nur noch das Makro in eine Symbolleiste ziehen. Gruß Koter RE: Makros - Unkraut - 26.05.2019 Hallo Regina, Du kannst einem Makro auch einen Shortcut oder ein Icon zuweisen. Wie das geht, wird in dem Video hier beschrieben: http://macromonster.com/how-to-install-macros/ Wenn Du mit dem Englischen nicht zurecht kommst, dann melde Dich bitte. Viele Grüße, Chris RE: Makros - norre - 26.05.2019 Hallo Miteinander, gerade mal nachgeschaut bei mir finde ich in PP2018 bei Befehle keinen Menüpunk mit Makro? liegst an meiner abgelaufenen Testversion oder wurde das eingespart?? ![]() Ich habe nur bei Befehlsleisten ein "Makros" mit den Schaltflächen Makromanager | Ausführen | Editor | Anwendungsereignisse deaktivieren [attachment=20769] und natürlich unter-->Fenster-->Andockfenster-->den Makromanager Gruß Norre RE: Makros - pieksdi - 26.05.2019 (25.05.2019, 21:48)koter schrieb: Hallo Regina,Guten Morgen und Danke, auch für das Willkommen! Optionen unter Anpassung - Da war ich schon - es werden aber keine Makros angezeigt. Wo und wie muß ich sie speichern, wenn sie dort erscheinen sollen? Ich habe sie als csc-Dateien in einem selbst definierten Ordner, das ist wohl verkehrt. Ich zeichene im Recorder-Fenster auf. Speichere dann in meinem Ordner. Oder kann ich CD irgendwo einrichten, auf diesen Ordner zuzugreifen? Regina RE: Makros - pieksdi - 26.05.2019 (26.05.2019, 00:39)Unkraut schrieb: Hallo Regina, Danke, ich habe meine csc-Makros mal dahin in den angegebenen Ordner geschoben - aber leider werden sie auch jetzt unter Befehle-Makros nicht angezeigt? RE: Makros - pieksdi - 26.05.2019 (26.05.2019, 01:38)norre schrieb: Ich habe nur bei Befehlsleisten ein "Makros" mit den Schaltflächen Die gleichen Schaltflächen habe ich auch gefunden, aber auch einen Ordner Makros bei den Befehlen. Steht nur nix drin.Ich habe eine Vollversion. Regina RE: Makros - norre - 26.05.2019 Hallo, (26.05.2019, 08:42)pieksdi schrieb: ......aber auch einen Ordner Makros bei den Befehlen. Steht nur nix drin...Danke dir.....dann liegt es an meiner Testversion das Macros bei den Befehlen nicht angezeigt wird. Gruß Norre @Chris könntest du wenn du Zeit hast mal im Beitrag #4 wieder den Satz den mir der Translator reingeschmissen hat löschen. Hab nicht drauf geachtet ![]() Danke RE: Makros - Unkraut - 26.05.2019 (26.05.2019, 01:38)norre schrieb: Hallo Miteinander, Hallo Norre, die Funktion "Makros" wird in meiner abgelaufenen Test-Version unter → Extras angezeigt. (über "Suche" gefunden) Script(s) habe ich unter → Anpassungs → Befehle auch nicht mit der Suche gefunden. Funktionen dazu sind in der Testversion nicht möglich. Hallo Regina, hast Du eine Vollversion der CorelDRAW Graphics Suite oder die Home & Student? Denn eigentlich ist es egal, wo der Ordner mit den Scripts liegt, war jedenfalls bis zur CorelDRAW Graphics Suite X6 so. @ll Ich erinnere mich ganz dunkel, dass die Scripts mit Version X8 als veraltet zu Gunsten der Makros abgeschafft wurden. Liege ich falsch oder wurden die Scrips in neueren Versionen wieder implantiert? Viele Grüße, Chris RE: Makros - pieksdi - 26.05.2019 Norre fragt: hast Du eine Vollversion der CorelDRAW Graphics Suite oder die Home & Student? Denn eigentlich ist es egal, wo der Ordner mit den Scripts liegt, war jedenfalls bis zur CorelDRAW Graphics Suite X6 so. Ich habe eine Vollversion. Auch das Verschieben in den App-Data-Ordner hat nix gebracht. |