Juergens-Workshops.de Forum
Geschwindigkeit darstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Geschwindigkeit darstellen (/showthread.php?tid=38111)



Geschwindigkeit darstellen - Heinzi - 10.08.2020

Hallo Freunde,
meine bisherigen Versuche mit den Effekten bei Corel PHOTO PAINT, bei einem Auto durch einen Unschärfeschweif (siehe Anhang) den Eindruck von Geschwindigkeit zu geben, waren misslungen. 
Welche Wege gibt es? Danke im Voraus.


RE: Geschwindigkeit darstellen - Unkraut - 12.08.2020

Hallo Heinzi,
leider habe keine Zeit, ein Tutorial zu schreiben. Aber vielleicht hilft Dir der Link schon weiter:
https://forum.juergens-workshops.de/showthread.php?tid=31173&pid=137032#pid137032

Expertentiere noch mit den verschiedenen Unschärfen. (auch Maskenumriss)

Viele Grüße, Chris


RE: Geschwindigkeit darstellen - skifan - 12.08.2020

Hm, falls du so was in der Art meinst, ziemlich kompliziert und auch noch nicht ausgereift. Das geht nur in Zusammenarbeit mit Draw, weil dafür eine Überblendung, also vektorisierte Bitmaps, notwendig ist.
was  ich hier hier zeige, geht noch präziser,.... z.B. der Gaussche Unschärvenverlauf. Aber für eine genaue Anleitung muss ich noch ein wenig basteln, wenn das deinen Vorstellungen entspricht:
https://www.bilder-upload.eu/bild-72f2ed-1597264228.png.html

der Schweif ist eben das Angebastelte

Gruß  HaJö


RE: Geschwindigkeit darstellen - koter - 13.08.2020

Hallo Heinz,

ich habe es mit der Bewegungsunschärfe probiert:

[Bild: bewegungsunschrfe3tkw3.jpg]

Das ist zwar kein Auto aber vielleicht geht es damit auch.

Gruß

Koter


RE: Geschwindigkeit darstellen - Heinzi - 15.08.2020

(12.08.2020, 22:42)kifan schrieb: Hm, falls du so was in der Art meinst, ziemlich kompliziert und auch noch nicht ausgereift. Das geht nur in Zusammenarbeit mit Draw, weil dafür eine Überblendung, also vektorisierte Bitmaps, notwendig ist.
was  ich hier hier zeige, geht noch präziser,.... z.B. der Gaussche Unschärvenverlauf. Aber für eine genaue Anleitung muss ich noch ein wenig basteln, wenn das deinen Vorstellungen entspricht:
https://www.bilder-upload.eu/bild-72f2ed-1597264228.png.html

der Schweif ist eben das Angebastelte

Gruß  HaJö
Hallo HaJö,
danke für deine erste Hilfe. Die Richtung stimmt, so in der Art sollte es sein. Aber für einen stärkeren (weniger durchsichtigen) Effekt habe ich es mit dem Gausschen Unschärvenverlauf bisher noch nicht geschafft.


RE: Geschwindigkeit darstellen - Heinzi - 20.08.2020

(13.08.2020, 02:18)koter schrieb: Hallo Heinz,

ich habe es mit der Bewegungsunschärfe probiert:

[Bild: bewegungsunschrfe3tkw3.jpg]

Das ist zwar kein Auto aber vielleicht geht es damit auch.

Gruß

Koter
Hallo Koter,
danke für deine Hilfe. So ähnlich wie bei deinem Ball habe ich es jetzt gemacht. Die Kopie des Hinterteils vom Auto mit Bewegungsunschärfe versehen, zweimal kopiert und etwas verschoben. Das reichte mir für den Zweck :-)