Juergens-Workshops.de Forum
Laptop geschrottet - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Laptop geschrottet (/showthread.php?tid=38393)



Laptop geschrottet - Reserl - 05.08.2022

Hallo liebe Gemeinde!

ich habe leider durch einen Kaffee - Unfall meinen noch recht jungen Laptop getötet. 
Nun habe ich ein Leihgerät und zur Überbrückung eine Testversion von CD darauf geladen. 

Ende des Monats muss ich mir vermutlich einen neuen Laptop besorgen. Nun wollte ich wissen, ob ich - nach Ablauf der 12 Tage, die die Testversion noch läuft - auf dem Leihcomputer und später auf das Neugerät mein registriertes Produkt CD Home & Student X8 ohne Probleme laden kann?


LG das Reserl Smile


RE: Laptop geschrottet - Karthagos - 05.08.2022

Hallo Rerserl,

wenn Du die Serien-Nummer Deiner registrierten Version noch hast, sollte die Aktivierung problemlos möglich sein.


RE: Laptop geschrottet - Reserl - 05.08.2022

Kann man die quasi so oft runterladen wie man möchte? :Smile

Wie wird damit verhindert, dass man die frei verteilt?


RE: Laptop geschrottet - Karthagos - 05.08.2022

die Testversion ist ja quasi zum "freien Verteilen" gedacht und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.

Durch die Aktivierung mit Deiner Seriennummer wird der rechtmäßige Gebrauch von Corel überprüft und freigeschaltet. Je nach benutzter Version kann das Produkt auf 1 - 3 PC installiert werden. Meine CorelDraw Graphic Suite 2021 habe ich auf dem PC und dem Laptop installiert und registriert.


RE: Laptop geschrottet - Reserl - 05.08.2022

(05.08.2022, 13:54)Karthagos schrieb: die Testversion ist ja quasi zum "freien Verteilen" gedacht und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.

Durch die Aktivierung mit Deiner Seriennummer wird der rechtmäßige Gebrauch von Corel überprüft und freigeschaltet. Je nach benutzter Version kann das Produkt auf 1 - 3 PC installiert werden. Meine CorelDraw Graphic Suite 2021 habe ich auf dem PC und dem Laptop installiert und registriert.

Bin gespannt, weil das schon der zweite geschrottetet Pc (beim ersten Mal konnt ich nix dafür) ist. Support scheint es ja deutschsprachig nicht mehr zu geben, wohin ich mich wenden könnte, oder?

LG Reser


RE: Laptop geschrottet - Karthagos - 05.08.2022

Doch, deutschen Support gibt es noch.

>https://www.corel.com/de/
>das erste der angezeigten Programm anklicken (CorelDraw)
>oben rechts >Support >alle anzeigen anklicken 
>zweite Reihe, zweiter Eintrag: Ein Support-Ticket erstellen
>Ein Ticket einreichen (in blau) anklicken 
>Ticket ausfüllen 
Antwort Dauert ca. 1 Tag, aber in deutsch


RE: Laptop geschrottet - norre - 05.08.2022

Hallo
(05.08.2022, 13:54)Karthagos schrieb: ... und die Nutzung deshalb auf 12 Tage begrenzt.
jein....
denn du kannst die Testversionen schon weiternutzen nur nach der 12 Tagesfrist ist speichern, exportieren, drucken kurzum alles was eine Ausgabe erlaubt und noch ein paar Dinge mehr deaktiviert.

Gruß
Norre