Grafiktablett und PI?
Hi Jürgen,

ich hatte gerade in einem anderen Thread gelesen das du dir ein Grafiktablett zugelegt hattest.
Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir sowas zuzulegen. Allerdings hab ich mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt was das so für Vorteile bringen könnte.

Vielleicht könntest du mir mal einen kurzen Überblick geben was man für Vorteile man hat, wenn man mit einem Grafiktablett arbeitet?
Geht das schneller, besser, genauer als mit der herkömmlichen Mausmethode?

Fänd ich echt mal interessant zu wissen.
Dank dir schonmal im vorraus. Big Grin

so long
Björn
Hallo Björn,

ich habe auch schon lange so ein Grfiktablett von Wacom und ich muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen. Du kannst feiner arbeiten beim Ausschneiden, besser nacharbeiten und deine Unterschrift machen und irgendwo einfügen u.s.w. Beim Arbeiten mit Grafiken liegt der Stift besser in der hand als die Maus. Ich hoffe, ich konnte dir helefen?
Gruß,
Kohli
Hi,

im Prinzip hat Kohli schon alles gesagt. Ich habe damit bisher erst etwas experimentiert, weil ich noch keine Zeit dafür hatte.

Gruß
Jürgen
Hmmm.....
Ich glaub ich werde das mit so einem Tablett auch mal antesten. Könnte ich mir gut zu meinem nächsten Geburtstag schenken lassen :roll: :lol:

Dank euch soweit für die Antworten

so long
Björn
Hi Björn,

zu Deinem 50. würden wir hier ja sammeln >>da isser wieder... :bounce:
Also, wenn Du noch ca. 21 Jahre warten kannst :lol:

Gruß
Jürgen
hehehe nee, ich hab mir für meinen 50. Geburtstag schon einen neuen PC gewünscht mit 200GHz Prozessor :bounce: <-- juchuu endlich wieder der Hüpfer!!

Außerdem braucht man warscheinlich in 21 Jahren gar kein Grafiktablett mehr, da steuert man dann alles mit seinen mentalen Kräften oder so. :wink:

so long
Björn