Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hi Leute,
ich möchte gerne ein Rechteck-Rahmen entwickeln (mit abgerundeten Ecken)...
So weit und gut, wenn ich bei Umriss-ZeichenWerkzeug das einstelle zum Formatieren nur den Modus 2D /3D etc. dargestellt - ich möchte aber kein 3D etc., sondern eine stinknormale dicke Linie.
Auch wenn ich bei Rand und Tiefe 1 einstelle wirkt es noch schwammig und nicht klar.
Wo kann ich das einstellen bzw. ändern?
Ich habe PI 6
Danke Euch und tschau Juschka
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
kann ich so nicht nachvollziehen?
Müsstest mal zeigen was bei Dir da rauskommt.
Cu Helmut
•
Ich hoffe es klappt mit dem Reinsetzen des Bildes:
Siehst Du den schwammigen Rand, der von der 3D-Geschichte kommt? Irgendwie wird er nicht klar.
Danke Dir und
Tschau Juschka
•
Hallo,
mach das doch über die Trickkiste:
Das geht auch mit der Pfadbearbeitung/Umriss.
Unter Material stellst Du dann wieder die Tiefe ein und was
auch nicht schlecht aussieht wäre, wenn Du dem Rand einen Schatten spendierst.
Gruß
Jürgen
•
Hi Jürgen,
habe ich so probiert wie Du gesagt hast, aber ich kann eben immer nur 2D/3D etc. einstellen, das wirkte dann im Vergleich immer so schwammig und paßte nicht zur Schrift und dem Foto (Ich wollte so vielleicht den Banner umranden und dann eben den Jeep und die Schrift mitrein, wirkte aber nie so wie ich es haben will. Mit Schatten fand ich es noch schlimmer...(Jetzt habe ich es ja im Test von der Homepage so reingesetzt, nur mit Unterstrich, der ist auch klarer als eine Umrundung, wie Du gesehen hast).
Kann man das ganze 3D etc. überhaupt nicht weglassen? Kann doch nicht sein, dass man nicht einen ganz normalen Strich machen kann? Welche Einstellung hast Du bei Deinem Versuch?
Tschau und danke Juschka
•
Hallo Juschka,
einen ganz normalen Strich kannst Du machen, wenn Du in der Werkzeugleiste auf das Pfadbearbeitungswerkzeug klickst und Linien und Pfeile auswählst.
Du kannst ja auch einen Rand erzeugen, indem Du 2 Rechtecke zeichnest und aufeinander legst, danach stellst Du die Werte für das obere Rechteck etwas kleiner ein. Vielleicht liest Du mal diesen Workshop:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...how=banner
und den hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...how=linien
Die sind zwar für PI_5 geschrieben, aber das klappt natürlich auch mt höheren Versionen.
Das von Dir gepostete Bild könnte etwas kleiner sein, damit man nicht horizontal scrollen muß. 400 Pixel in der Breite reichen meist aus. :wink:
Stelle doch Deinen "Banner-Versuch" hier ein, evtl. können wir dann genau sehen, wo der Fehler ist und Dir dann auch besser helfen.
Gruß
Jürgen
•