Bildbreite
#1
Guten Tag

Ich habe auf meiner Website unter NEBEL einen Versuch gemacht.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie breit ich das Bild machen kann, wenn ich die Seite blank öffnen möchte.

http://home.tiscali.ch/grafikecke/

Sorgen macht mir ein wenig, dass nach dem Hochladen der Hintergrund
nicht zu sehen ist. Ich hoffe, dass das nicht Probleme wie bei den Bannern gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grsse
Rosie
Zitieren
#2
Hi,

vom "künstlerischen" her würde ich das eher so machen...

Nur als Anregung:
[Bild: baumnebel2.jpg]

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Rosie,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Die Frage müßte eher lauten:"Wie groß kann ein Bild sein, wenn ich meine Homepage für 800x600 Pixel optimieren möchte u.s.w.
Beispiel: Du hast die obige Auflösung gewählt. Dann schaust Du nach, wie breit die Navigation ist (evtl. 200 Pixel) und ziehst das von den 800 Pixel ab, bleibt noch eine restliche Breite von 600 Pixel. Für die Scroll-Leiste ziehst Du noch 20 Pixel ab und kommst dann auf 580 Pixel.
Würdest Du das Bild dennoch breiter erstellen, dann müßte der Besucher horizontal scrollen, das ist allerdings nicht praktisch.
Optimierst Du die HP für 1024x768 und höher, dann mußt Du natürlich dementsprechend die Daten ändern. Bedenke aber, das es nicht viel bringt, wenn Du alles für eine hohe Auflösung optimierst, aber der Besucher eine Monitoreinstellung von 800x600 Pixel hat.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Wow - Helmut ich bin ganz hin und weg von Deinem Bild. Ich hab es mir stibitzt und will versuchen so etwas, wenn auch nur annähernd, schönes zu machen.
Damit wäre auch die Grösse des Bildes geklärt, wenn man den ganzen Hintergrund einfarbig macht.

Vielen Dank Jürgen, das hab ich mir gleich gespeichert und ausgedruckt.

Ihr seid einfach toll wie ihr mir heflt. Vielen Dank !!!

Rosie
Zitieren